Serien Geheimtipps

the last kingdom auf netflix auch gut schaubar.

bei vikings ging mir irgendwann das ganze „gottesgelaber“ zu sehr auf den sack, dass ich abgebrochen habe, mag aber grundsätzlich das setting.
schaue es nebenbei während der arbeit und kann es dafür empfehlen. (8,5 auf imdb)

Last Kingdom ist nice, wenn auch repetetiv. Hab die Show aber echt gerne geschaut. Sobald ich wieder Netflix habe muss ich den Film mal endlich gucken, auch wenn er schlecht sein soll

Habe Vikings vor ein paar Jahren komplett gesehen und kann diese „zu viel Gottes“ Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Das die Wikinger dabei auch missioniert wurden ist nun mal ein Teil der Historie.

Last Kingdom habe ich jetzt 4 Staffel gesehen, ist nicht herausragend aber stabil gut. Cool das es halt direkt die Gegenperspektive der ersten Vikingsstaffeln ist.

es gibt einen Film zu Last Kingdom?

Ja „Seven Kings must die“ als Abschluss der Serie wohl

2 Like

muss die Serie erstmal zu Ende gucken. Hab aus unerklärlichen Gründen aufgehört, obwohl mir die immer gefallen hat. Ich glaube mir fehlen die letzten beiden Staffeln.

OT weil Anime aber wie gut ist bisher Solo Leveling? Macht unfassbar bock

Wie viel folgen kommen den raus erste staffel? Weiss noch nicht ob ich jetzt anfangen soll oder erst wenn alles draussen ist

Kann trotzdem den Manhwa dazu empfehlen, macht einfach Bock zu lesen.
Ist auch manches etwas anders, auch wenn der Anime sich bisher echt gut an die Vorlage hält.

@Shine Erste Staffel wird 12 Folgen haben.

2 Like

Atm bei 4 Folgen, jeden Samstag eine bockt halt so krass einfach

1 Like

Schon wer in Masters of the Air reingeschaut?

mir geht es gar nciht um den glauben an sich oder dass es thema ist, mir hat das nur etwas überhand genommen und ging mir da zu sehr und so eine mythische richtung, was der serie für mich surreale vibes gegeben hat, die mit der sonst eher realistischen darstellung nicht kompatibel waren.
hoffe, das ist nachvollziehbar formuliert :D…

Hab die erste und zweite Folge gesehen.
Gewohnte Apple TV Qualität aufjedenfall schonmal.
Story gefällt mir auch soweit bis jetzt.

Erinnert stark and BOB und The Pacific nur halt mit anderem Setting.

Schaut eigentlich jemand hier Foundation?

Erstaunlich wie wenig darüber gesprochen wird. Meiner Meinung nach eine der besten Serien die derzeit laufen im Sci Fi bereich wohl ziemlich sicher die beste aktuell.

2 Like

ne, Sci-Fi an sich sehr gerne, aber hab ich irgendwie nie richtig mitbekommen (denke wegen Apple+). Aber ist auf jeden Fall mal notiert!

weiß nicht, ob ich hier darüber geschrieben habe: Hab die erste Staffel zuletzt geschaut… Schon extrem gute Serie, klasse Worldbuilding… Wirkt etwas wie eine Mischung aus Star Wars und GoT…

Gab ja anscheinend extrem viel hate für die Serie, weil die Hauptcharaktere im dazugehörigen Roman alle männlich sind und nun Frauen gecastet wurden. Merkt man als Serienzuschauer ohne Hintergrundwissen allerdings kaum.

Gibt ja auch andere Beispiele, in denen starke weibliche Charaktere sehr konstruiert wirken (Hallo Ringe der Macht).

Man muss da generell einfach Apple nochmal loben, fast alle Serien von denen, sind auf nem Top Niveau

1 Like

Schaue gerade For All Mankind, auch auf Apple. Hab bisher die 1. Staffel durch. Ist praktisch alternative Geschichte, die Russen gewinnen das Rennen zum Mond und wie das Einfluss auf die Entwicklung nimmt. Holt mich gut ab die Serie, da neben den Handlungen im Weltraum auch die irdischen ordentlich Spannung bieten.

Und Severance, aber das ist ja gemeinhin bekannt.

1 Like

jo ähnlich wie HBO Qualität statt Quantität… Da wird nicht wie bei Netflix nur Massenware produziert… Dafür zahl man halt auch vergleichsweise viel (für das eher geringe Angebot).

appletv kriegt man aber relativ lang für umsonst. Gab mal Probezeit 3Monate, dann mediamakt gutscheincode über homepage dann läuft grad noch 3monate umsonst, weil ich nen LG hab. Hab bestimmt noch irgendwo nen Monat vergessen. 1 Account.