Serien Geheimtipps

Fand das Setting auch sehr nice. Fand die Folge jetzt wirklich nicht schlecht, aber am Ende war ich auch nicht traurig keine zweite Folge gucken zu können :/

Hoffe mehr auf klassische Krimi/Ermittler Szenen und weniger auf Mystery.

Glaube wir reden von unterschiedlichen Serien :smiley:

ja definitiv xd

Richtig gute Serie, ist aber auch kein Geheimtipp mehr. :smiley:

Die letzte Staffel hat ein paar Episoden drin, die mMn zu den besten gehören, die ich je gesehen habe. Einfach überragendes Acting der Schauspieler:innen, also generell aber auch speziell in der letzten Staffel. Und die Spannung ist auch top.

Hab die letzte Zeit mit Gamorrah angefangen seit es auf Netflix ist, gefällt mir gut. Hat irgendwie so leichte The Shield Vibes.

2 Like

Nice, wusste ich noch nicht. Wollt ich schon ewig reinschauen.

dieses, kurz auch mal nach Downloads gesucht, aber dann doch irgendwie nicht durchgezogen. Danke für den Hinweis @michek

1 Like

ja die guten Schauspieler merkt man schon direkt zu Beginn… Bin ja nach Folge 1-2 voll im Team von dem Asiaten dessen Firma zu Beginn „geschluckt“ wird, aber glaube der wird relativ schnell rasiert werden :smiley:

oh wusste gar nicht, dass Succession so gut bewertet ist, hatte die mal angefangen und ca. die Hälfte von Staffel 1 geschaut. Fand es ok, aber hat mich gar nicht gecatched

Schau es dir nochmal an :smiley:

Ich finde, dass die erste Staffel eher ne Einleitung ist, um die Charaktere und die Dynamiken zu verstehen. Ab Staffel 2 ist man dann drin und hat auch noch mehr Spaß an der Serie. Mich hatte sie aber auch von Anfang an gecatched.

Die Dialoge sind halt auch sehr hochwertig und man muss die Serie schon ziemlich fokussiert gucken. Ist nichts für nebenbei würde ich behaupten. Würde aber generell auch keine Serien nur „nebenbei“ gucken :smiley:

hab jetzt die ersten 8 Folgen der ersten Staffel gesehen:

Erinnert insgesamt ein wenig an eine Mischung aus Breaking Bad und GoT, aber kann schon verstehen, wenn es einen bis hierher noch etwas kalt lässt. Schauspiel, Charaktere und Dialogqualität sind echt super, aber mE hat @arizona schon recht. Wirkt für mich auch etwas wie eine Einleitung, da kaum ein Handlungsfaden wirklich zu Ende geführt wird und sich mehr Fragen sammeln als beantwortet werden…

Potenzial dafür, dass da was großes aus werden könnte (bzw noch wird) sieht man aber an allen Ecken und Enden. Das einzige was mich stört ist eher der Fakt, dass man sobald man sich mal mit einem Charakter identifiziert hat, dieser direkt wieder irgendwas macht, dass ihn komplett unsympathisch ercheinen lässt. Aber das ist wohl auch der Sinn der Serie als Gesellschaftskritik.

Bin mal gespannt, wann bzw. ob sie überhaupt mal so richtig über Leichen gehen. Der ein oder andere bietet stand jetzt schon Potenzial dafür „zur Sicherheit“ aus dem Weg geräumt zu werden.

1 Like

Darum gehts im Grundgenommen ja.
Alle wollen den Patriarchen loswerden weil sie denken sie wären fähiger als er, sind aber alle selbst komplett durch.

Das sind 4 vollkommen verwöhnte Kinder die rumbocken wenn sie nicht ihren Willen bekommen.
Heimlicher Star der Show ist aber eh Tom :smiley:

Den feier ich auch komplett :D

So, Reacher S2 dann auch durch und fand sie sehr gut, gerade am Ende ja noch gut angezogen. Kann man auf jeden Fall gut gucken.

2 Like

the last kingdom auf netflix auch gut schaubar.

bei vikings ging mir irgendwann das ganze „gottesgelaber“ zu sehr auf den sack, dass ich abgebrochen habe, mag aber grundsätzlich das setting.
schaue es nebenbei während der arbeit und kann es dafür empfehlen. (8,5 auf imdb)

Last Kingdom ist nice, wenn auch repetetiv. Hab die Show aber echt gerne geschaut. Sobald ich wieder Netflix habe muss ich den Film mal endlich gucken, auch wenn er schlecht sein soll

Habe Vikings vor ein paar Jahren komplett gesehen und kann diese „zu viel Gottes“ Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Das die Wikinger dabei auch missioniert wurden ist nun mal ein Teil der Historie.

Last Kingdom habe ich jetzt 4 Staffel gesehen, ist nicht herausragend aber stabil gut. Cool das es halt direkt die Gegenperspektive der ersten Vikingsstaffeln ist.

es gibt einen Film zu Last Kingdom?

Ja „Seven Kings must die“ als Abschluss der Serie wohl

2 Like

muss die Serie erstmal zu Ende gucken. Hab aus unerklärlichen Gründen aufgehört, obwohl mir die immer gefallen hat. Ich glaube mir fehlen die letzten beiden Staffeln.