Serien Geheimtipps

Kann jemand was zu dieser Serie sagen? Ist die wirklich so gut? Netflix zeigt jetzt die ersten 3 Staffeln.

Das Setting muss dir gefallen, dann ist sie großartig

aktuell auf netflix, finde ich ganz amĂŒsant.

uh klingt 1zu1 wie flaked aber besser bewertet, hmm mal reinschauen.

1 Like

Hab gestern mit Succession auf HBO angefangen. Lief ja vor kurzem die finale Staffel.

Soll ja laut diversen Kritiken eine der besten Serien ever sein. Die ersten beiden Folgen haben mich aufjedenfall gut unterhalten.

jo, ist richtig gut. Viel Spaß damit!

1 Like

Fand das Setting auch sehr nice. Fand die Folge jetzt wirklich nicht schlecht, aber am Ende war ich auch nicht traurig keine zweite Folge gucken zu können :/

Hoffe mehr auf klassische Krimi/Ermittler Szenen und weniger auf Mystery.

Glaube wir reden von unterschiedlichen Serien :smiley:

ja definitiv xd

Richtig gute Serie, ist aber auch kein Geheimtipp mehr. :smiley:

Die letzte Staffel hat ein paar Episoden drin, die mMn zu den besten gehören, die ich je gesehen habe. Einfach ĂŒberragendes Acting der Schauspieler:innen, also generell aber auch speziell in der letzten Staffel. Und die Spannung ist auch top.

Hab die letzte Zeit mit Gamorrah angefangen seit es auf Netflix ist, gefÀllt mir gut. Hat irgendwie so leichte The Shield Vibes.

2 Like

Nice, wusste ich noch nicht. Wollt ich schon ewig reinschauen.

dieses, kurz auch mal nach Downloads gesucht, aber dann doch irgendwie nicht durchgezogen. Danke fĂŒr den Hinweis @michek

1 Like

ja die guten Schauspieler merkt man schon direkt zu Beginn
 Bin ja nach Folge 1-2 voll im Team von dem Asiaten dessen Firma zu Beginn „geschluckt“ wird, aber glaube der wird relativ schnell rasiert werden :smiley:

oh wusste gar nicht, dass Succession so gut bewertet ist, hatte die mal angefangen und ca. die HĂ€lfte von Staffel 1 geschaut. Fand es ok, aber hat mich gar nicht gecatched

Schau es dir nochmal an :smiley:

Ich finde, dass die erste Staffel eher ne Einleitung ist, um die Charaktere und die Dynamiken zu verstehen. Ab Staffel 2 ist man dann drin und hat auch noch mehr Spaß an der Serie. Mich hatte sie aber auch von Anfang an gecatched.

Die Dialoge sind halt auch sehr hochwertig und man muss die Serie schon ziemlich fokussiert gucken. Ist nichts fĂŒr nebenbei wĂŒrde ich behaupten. WĂŒrde aber generell auch keine Serien nur „nebenbei“ gucken :smiley:

hab jetzt die ersten 8 Folgen der ersten Staffel gesehen:

Erinnert insgesamt ein wenig an eine Mischung aus Breaking Bad und GoT, aber kann schon verstehen, wenn es einen bis hierher noch etwas kalt lĂ€sst. Schauspiel, Charaktere und DialogqualitĂ€t sind echt super, aber mE hat @arizona schon recht. Wirkt fĂŒr mich auch etwas wie eine Einleitung, da kaum ein Handlungsfaden wirklich zu Ende gefĂŒhrt wird und sich mehr Fragen sammeln als beantwortet werden


Potenzial dafĂŒr, dass da was großes aus werden könnte (bzw noch wird) sieht man aber an allen Ecken und Enden. Das einzige was mich stört ist eher der Fakt, dass man sobald man sich mal mit einem Charakter identifiziert hat, dieser direkt wieder irgendwas macht, dass ihn komplett unsympathisch ercheinen lĂ€sst. Aber das ist wohl auch der Sinn der Serie als Gesellschaftskritik.

Bin mal gespannt, wann bzw. ob sie ĂŒberhaupt mal so richtig ĂŒber Leichen gehen. Der ein oder andere bietet stand jetzt schon Potenzial dafĂŒr „zur Sicherheit“ aus dem Weg gerĂ€umt zu werden.

1 Like

Darum gehts im Grundgenommen ja.
Alle wollen den Patriarchen loswerden weil sie denken sie wÀren fÀhiger als er, sind aber alle selbst komplett durch.

Das sind 4 vollkommen verwöhnte Kinder die rumbocken wenn sie nicht ihren Willen bekommen.
Heimlicher Star der Show ist aber eh Tom :smiley:

Den feier ich auch komplett :D

So, Reacher S2 dann auch durch und fand sie sehr gut, gerade am Ende ja noch gut angezogen. Kann man auf jeden Fall gut gucken.

2 Like