Serien Geheimtipps

30/50 gesehen. Einige angefangen und für nicht gut befunden.

1 Like

Kein expanse dabei, damit ist die Liste Trash

1 Like

1,2,3,4,5,7,8,10

sozusagen 80% der TOP10

wobei für mich persönlich House eine TOP10 verdient hätte, ebenso vermisse ich Scrubs

Hm Fleabag müsste ich mal nachholen.

habe tatsächlich relativ viele nicht gesehen, aber bei fast allen reingeschaut. fehlen aber mmn. ein paar sehr gute serien

auch nur 14/50 komplett gesehen… Viele angefangen, aber nicht oder (noch) nicht beendet…

Interessant, dass Serien wie Dexter, Californication, Ted Lasso oder Person of Interest nicht dabei sind: Dexter kann ich nachvollziehen, weil es nach Staffel 4 echt bergab ging, bis dahin locker top15… Die anderen drei eigentlich schon Serien die durchgängig sehr stark waren mMn. Ted Lasso vielleicht aber auch zu jung.

ist halt nur ne neutrale übersicht wenn man die wichtigsten bewertungsseiten zusammenfasst.

wie bereits geschrieben, auch scrubs fehlt…

3 Like

42 von 50 komplett gesehen, sollte ich zur Suchtberatung?

definitiv

Sorry für den Post xD

Zusammenfassung
  1. Breaking Bad (zurecht auf Platz 1)
  2. Game of Thrones (ersten 4 Staffeln exzellent, danach zunehmend meh)
  3. Chernobyl (absolute Serienempfehlung)
  4. The Sopranos (Top „Klassiker“, ein must see)
  5. Band of Brothers (bestes Film Material zum zweiten Weltkrieg imo)
  6. The Wire (für mich einer der besten Serien überhaupt. Gab ja jetzt auch ein Remastered davon. Zweite Staffel etwas zäh.)
  7. Better Call Saul (Folge 1 bis Ende einfach Meisterwerk)
  8. Stranger Things (Ersten beiden Staffeln sehenswert, danach Downfall. Letzte Staffel abgebrochen.)
  9. Sherlock (Must see für alle die auf leichte Krimi-Rätsel mit Witz stehen)
  10. Peaky Blinders (noch nicht gesehen)
  11. The Twilight Zone (eine Folge mal gesehen, fand ich eigentlich recht unterhaltsam.)
  12. Fleabag (eine Folge gesehen und ohne bestimmten Grund nicht weitergeguckt)
  13. Fargo (Ersten zwei Staffel absolut Top. Für mich auch irgendwie „anders als die anderen Serien“. Rest leider nicht gesehen)
  14. House (meine einzige und lieblings Arzt Serie. „Sherlock / Detektiv“ Aspekte im Krankenhausumfeld. Imo mehr eine Drama Serie und dort auch die Stärken von House).
  15. Friends (imo überberwertet^^)
  16. Dark (meh)
  17. The Office (Klassiker)
  18. Succession (wer?)
  19. Battlestar Galactica (kA)
  20. Freaks and Geeks (njet)
  21. Mad Men (nicht gesehen)
  22. Narcos (Top. Ersten beiden Staffel vlt nicht geil für Leute die das ganze Setting so gar nicht interessiert. 3. Staffel sollte eigentlich jedem mehr als gefallen. Kann mich nicht daran erinnern viel ähnlich spannendes gesehen zu haben.)
  23. Mindhunter (Eine meiner Lieblingsserien. Richtig geil die Entstehung von Profiling, basierend auf wahren Interviews mit Serienkillern)
  24. Mr. Robot (irgendwann abgebrochen. Hält einen nicht.)
  25. Black Mirror (Absolute Must See Folgen und paar Schrott Folgen).
  26. Heartstopper (??)
  27. Severance (Verdient einen Platz in den Top 10. War 2022 meine Lieblingsserie. Freue mich auf die nächste Staffel)
  28. It’s Always Sunny in Philadelphia (schon witzig)
  29. The Boys (Stehe wirklich nicht auf diese Superheldenscheiße und hoffe dass das alles mal ein Ende nimmt, auch wenn ich es nicht schaue. Fand The Boys trotzdem unterhaltsam. Hab aber nur eine Staffel gesehen).
  30. Seinfeld (kA)
  31. Peep Show (kA)
  32. The Last of Us (Top Serie, auch für Leute die dieses Setting eher nicht mögen imo)
  33. When They See Us (nicht gesehen)
  34. The Mandalorian (seit Disney Starwars übernommen hat ist es für mich absolut ungugckbar)
  35. Lost (Ich weiß dass es langsam echt trashy ist und echt viele Lücken hat, bla bla bla. Bin aber absoluter Fanboy und würde es das 10te mal bingen)
  36. Line of Duty (kA)
  37. Deadwood (kA)
  38. Mare of Easttown (mehr als guckbar wenn man mal wieder auf der Suche nach nem neuen Krimi ist)
  39. Hannibal (okeey)
  40. The Bear (läuft noch. Bisher echt solide)
  41. Boardwalk Empire (kA)
  42. Atlanta (kA)
  43. Vikings (kA)
  44. Twin Peaks (kA)
  45. The Shield (kA)
  46. Happy Valley (kA)
  47. True Detective (erste Staffel imo min. Top3 unter alles Krimi Genres. Bin auch Fan der zweiten. Dritte so meh leider).
  48. The Haunting of Hill House (schon gruselig und sehenswert wenn man mal auf was gruseliges Bock hat)
  49. The Americans (kA)
  50. Justified (kA)

honorable mention: Schande dass hier nicht White Lotus aufgelistet ist. Absolutes Must See.

Ragnarök

Wir haben die 3. Staffel (und höchst wahrscheinlich) auch die letzte Staffel geschaut und ich fand es richtig gut.
Wie der Name schon andeutet handelt es sich hierbei um die nordische Mythologie.
Es spielt in der Neuzeit in Norwegen (Edda) und die Riesen (Jötnar) wollen die Götter (Asen) vernichten.
Der Protagonist Magne ist hierbei Thor und sein Bruder Laurits ist Loki.

In der 3. Staffel kommt es zum Showdown - Ragnarök.

Pacing ist manchmal bisschen langatmig - aber wir wurden auch okay unterhalten.

Hab zuletzt Special Ops: Lioness geguckt.
Fand ich sehr gut, ich feier aber irgendwie eh alles von Taylor Sheridan.

Aktuell gucke ich Silo auf Apple+
Kann ich bis jetzt auch nur empfehlen.
Die Apple Serien haben generell eine enorm hohe Production Quality finde ich.

Kann dir bei der Aussage zu den Apple Serien nur zustimmen.
Die übertreffen meiner Meinung nach sogar noch die HBO Serien.

Und wo wir schon beim Thema Apple sind…hier noch ein Trailer für ihre nächste Serie:

Bin mal gespannt wieviel Godzilla/Monster wir da wirklich sehen werden. Das muss ja richtig, richtig teuer sein in der Produktion. Auch der Cast kann sich echt sehen lassen.

6 Like

Bin mit der letzten und finalen Staffel von The Blacklist durch. Bis zur letzten Folge habe ich mitgefiebert, wie man das Kapitel um Reddington abschließt. Ich will nichts Spoilern, aber das Ende wird der Serie und der Person Reddington irgendwie nicht gerecht. Auch wenn das Ende etwas Strange ist, hätte man wenigstens noch eine Folge dranhängen können.

1 Like

Wundert mich das es bisher nicht erwähnt wurde, oder habs einfach überlesen

Gestern waren wir noch Kinder

Zdf Mediathek

  1. Staffel 7 Folgen a ca. 45 Min.
  2. Staffel wird folgen

„Der erfolgreiche Anwalt Peter lebt mit seiner Frau Anna und seinen drei Kindern in einem Münchner Vorort. Das Familienleben scheint perfekt, doch an Annas Geburtstag tötet Peter seine Frau. Er wird umgehend verhaftet, doch sein Motiv gibt Rätsel auf.“ Wikipedia

Serie hat uns total gefesselt und freuen uns riesig auf Staffel &

1 Like

Absolut unterirdisch wie sie es nach 12? Jahren verkackt haben. Ich war tatsächlich entsetzt als da quasi gar nichts kam nach dem Ende. Ich finde die Charaktere hätten schon nochmal einen Abschluss verdient gehabt in Form von „wer macht jetzt was“.

1 Like

garnicht mitbekommen :heart_eyes:

Was ist das bitte für eine scheiss Aktion.

Naja, ist im Grunde eine ganz normale Preiserhöhung
Klar ist das mist, man muss aber abwarten wie hoch die ausfällt, wie viel Werbung sonst kommt etc.