Serien Geheimtipps

Seit kurzem ist die zweite Staffel Doppelhaushälfte raus. Habe schon Bock, die erste Staffel hat mich schon sehr gut unterhalten.

Wem das gefällt, der mag Mal nach der ‚Oase des Scheiterns‘ suchen, auch eine extrem absurde und unterhaltsame Serie der öffentlich rechtlichen, leider afaik aktuell in keiner Mediathek verfügbar.

2 Like

hab jetzt kürzlich the night agent binge watched. keine ahnung, mag so agenten-thriller einfach. jack ryan an dieser stelle eine empfehlung, hat mir sehr sehr gut gefallen.

1 Like

Jack Ryan hatte ich damals mitte der 2. Staffel abgebrochen. Mag das Genre eig auch, aber irgendwie wirkte es auf mich, dass die Serie größer sein wollte, als sie letztendlich war und die Story hat sich ewig gezogen.

Kann dir Bodyguard empfehlen falls noch nicht gesehen. Sollte dir auch gefallen.

1 Like

die in großbritannien spielte oder? ja die hab ich auch geschaut. erinnere mich tbh aber nicht mehr dran. denk mal schaue ich mir die tage einfach noch mal an, danke!

Bei Jack Ryan raffe ich eh nicht was sie da machen.
Gibt 30 Bücher zu den Charakteren und man nutzt es einfach nicht…

1 Like

Hab mir nun nach langer Zeit Boba Fett und Staffel 3 Mandalorian reingezogen.
Kann die negativen Stimmen bzgl. Staffel 3 von Mandalorian nur bedingt nachvollziehen. Für mich hat die 3te Staffel zum ersten Mal einen roten Faden und eine Story, die sich eben durch die Staffel zieht.
Vorher waren es gefühlt immer nur irgendwelche Ausflüge, neue „Abenteuer“ und das „Ziel“, Grogu irgendwann mal abzugeben.
Diesmal hatte die Staffel für mich persönlich mehr Plot und ich fand sie deshalb erneut schön anzuschauen. Aktuell habe ich aber generell auch Lust auf das ganze setting. Spiele momentan auch Mass Effect. Keine Ahnung, ob ich dadurch zu positiv gestimmt bin, aber ich hatte erneut Spaß mit der Serie.
Boba Fett fand ich schwächer, aber definitiv gut genug, um mehr davon sehen zu wollen. Nur die ersten beiden Folgen wirkten ein wenig zu „langsam“. Ansonsten aber auch hier eine Empfehlung aus meiner Sicht, wenn man das Universium mag und Fan von Star Wars ist.

Tulsa King hab ich Eiskalt 2x durchgeschaut… 1x English und einmal Deutsch… Richtig geile Serie, zweite Staffel ist schon bestellt… Stalone einfach Bombe in seiner Rolle

1 Like

eine empfehlung oder einfach alle?

Im Bezug auf die Bücher die du lesen solltest?

1 Like

Heute die ersten drei folgen von Silo geschaut , gefällt mir ganz gut bis jetzt mag das setting usw.
Wenn jemand ähnliche serien kennt kann er mir ja paar vorschlen :slight_smile:

danke für den Tipp, hatte ich null auf dem Schirm.
Fande den Roman (Silo) bzw. alle drei, die in der Welt spielen sehr geil.

Da es auf RJ keinen anderen passenderen Thread gibt:

heute:
3te Staffel The Witcher (insg. 8 Folgen - 5 released)

morgen:
4te und letzte Staffel Jack Ryan

sonst noch interessant:
Ahsoka: 23.08.2023
One Piece: 31.08.2023
Acolyte: 2024
Skeleton Crew: November/Dezember 2023
Andor: August 2024
die 3 sonnen: 01.01.2024 (kein genaues Datum)

1 Like

Ist die Serie eigentlich mal noch besser geworden, hab glaub ich mitte der zweiten Staffel aufgehört.

Schwer zu beantworten, denke ich.

Ich hatte vor der Serie keine Berührungspunkte mit The Witcher und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Wenn man vllt mehr in der Materie ist, kann es sein, dass man es wie bei Star Wars aus X-Gründen nicht mag - keine Ahnung.

Habe mir den Random-Hate aber auch abgewöhnt. Finde bei den ganzen Star Wars Serien auch einige Dinge „nicht so cool“, aber ich möchte in Serien gut unterhalten werden und das hat The Witcher bei mir geschafft.

es kommt eine weitere staffel jack ryan? leider geil danke für den hinweis

1 Like

Heute gelernt, dass Netflix ne Serie zu Percy Jackson macht. Bin mal gespannt, die Filme waren zwar nicht komplett scheisse, aber bei solchen Fantasy-Sachen gehen dann doch öfter einige Details verloren.

Richtig richtig gute Empfehlung von jellybelly.

Hab jetzt die ersten drei Staffeln von Barry gesehen und bin ziemlich begeistert.

Nicht nur, dass die Story an sich unterhaltsam und etwas skurril ist, auch handwerklich was Kamera, Sound (z. B. Staffel 3 die Szene mit den Motorrädern aufm Freeway) und Storytelling angeht, ist die Serie einfach unglaublich gut.
Mit dem Humor wirkt es teilweise schon wie ein Werk von David Lynch mMn.

Dazu kommt noch Bill Hader in der Hauptrolle, der die ganze Sache einfach sehr sehr gut spielt.
Kannte ihn vorher eigentlich nur aus Komödien.
Ist auf jeden Fall ein super Schauspieler.

Spoiler: Motorrad-Szene aus Staffel 3

https://youtu.be/2nO_sT4F_so

Andere Serie:

Nun habe ich gestern mit Killing Eve angefangen und habe mir die ersten drei Folgen angeguckt.
Kennt die jemand und kann sagen, ob das noch besser wird?
Bis jetzt einfach ne 0815-Serie, die anscheinend von der Killerin (Jody Comer) gecarried wird.

1 Like

Endlich gehts weiter mit der Serie. Ab 16. August auf Disney+

Wer die 1. Staffel noch nicht gesehen hat, ein must see.

3 Like

Finds lustig das man staffel 2 schon seit wochen auf deutsch laden kann xD