Serien Geheimtipps

habe gerade wieder blacklist angefangen zu schauen. auch schon zum zigsten mal, irgendwie keine aufmerksamkeitsspanne gehabt bisher das durchzuziehen. mal schauen wie weit ich diesmal komme, gefallen tut mir die serie so als unterhalten auf seite allemale.

Weiß nicht wer hier Beef empfohlen hatte, aber hat sich aufjedenfall gelohnt da rein zu schauen. Konnte mit der Beschreibung erst so gar nichts anfangen, hat mich sogar richtig überrascht wie unterhaltsam das war. Haben sie richtig gut hinbekommen diesen Wechsel zwischen Komödie und Drama. Wirkte generell sehr anders zu dem was ich so gewohnt bin xD.

Ist aber auch wieder eine Serie wo mir eine Staffel vermutlich reichen würde, weil es sich irgendwie abgeschlossen anfühlt. Bin mal gespannt, ob sie da noch was hinterher schieben.

1 Like

Eine dieser Comedys, wo gefühlt halb Hollywood mal in ner Gastrolle (oder über ne ganze Staffel) zu sehen war :smiley: Nie geguckt, aber unzählige Clips im Internetz gesehen, die ich immer ganz lustig fand.

(Anfang Januar war Aubrey Plaza <3 bei SNL und hat da in einem Segment auch nochmal ihre Rolle gespielt, war schon geil wie das Publikum ausgerastet ist. Die Rolle wird sie nie mehr los
#SNL:Weekend Update: April Ludgate and Leslie Knope on Working for the Government - Videos - Metatube)

1 Like

Mir hats sehr gefallen. Ron > Rest. Kann wie gesagt „Barry“ auch total empfehlen. Absolut verrückte Serie. Startet als flache Komödie und entwickelt sich ganz toll hin zu nem humoristischen schwarzen Drama.

1 Like

Spannend in Anbetracht der Diskussion hier gerade: Parks & Rec Staffel 1 ist für mich eine komplette Non-Staffel. Für mich geht die Serie erst offiziell ab 2 los. Gefühlt mussten die sich erst etwas finden oder das war ne Testproduktion.

tldr seit dem ich gucke kein breaking bad post:

ist für mich auch eine der besten serien. kann aber auch nachvollziehen warum leute abbrechen.
Ich denke breaking bad gehört zu der kategorie serie, die sich zeit lässt und aufbaut. das bedeutet aber für mich dass der impact, auf den die serie so mühsam zusteuert, umso größer ist. persönlich find ich sowas sehr gut.

heute gibt es sowas ja kaum noch. hier muss schon ab folge 1 und dann jede folge ein banger nach dem nächsten kommen, sonst schalten die leute ab. (siehe zb entwicklung got). darunter leidet imo dann aber die serie, buch etc. sowas wie charakterentwicklung ist rar geworden und mit sowas will sich niemand mehr beschäftigen. spiegelt auch imo gut unsere gesellschaft wider. warum ist zb tiktok u.a. so erfolgreich. man will heute alles schnell/sofort und kurz.

weiß grad nicht wie das klingt. ich meine es aber wertfrei. ist ja alles geschmackssache <3

2 Like

Ne Serie wie Better Call Saul z.B. hätte nicht mehr funktioniert wenn es nicht die Basis von BB gehabt hätte.

Fand Breaking Bad auch mega. Für mich passte da einfach alles. Sehr tiefgründige Serie. Haben leider immernoch einige Probleme mit weils halt wie du so schön sagst nicht direkt Aktion gab und aufgebaut wurde aber es wurde extrem gut aufgebaut.
Wenn du einfach für jede Staffel gefühlt alle Emmys gewinnst dann kann es einfach nicht schlecht sein. Es kann aber durchaus nicht jedermanns Geschmack sein.

Hatte damals Breaking Bad die ersten 2-3 Folgen gesehen und abgebrochen… Dann wieder von vorne angefangen und nach 5 Folgen abgebrochen. Mittlerweile 3x durchgeballert komplett… Da werde halt noch Geschichte erzählt und die Serie lässt sich Zeit…

Mega gut. Bin neidisch, dass du sie zum ersten Mal schauen kannst. Viel Spaß dabei, lohnt sich.

ANN PERKINS

2 Like

haben hier einige ggf the night of gesehen? wie fandet ihr die serie? hab mich letztes mal mit nem mate unterhalten und der fand die brutal kacke. ich fand die wirklich gut ^^

mandalorian staffel 3 ja oder nein?

Hab sie sehr gemocht. John Turturro vor allem.

War bisher die schwächste Staffel, aber war so ein bisschen ein Zwischenfinale der bisherigen Mando-Story + bisschen was im Kontext der nächsten Serie (Ahsoka) eingebaut.

War für mich bisher auch die schwächste Staffel. War auch kurz davor nach der Hälfte abzubrechen

mhhh schwierig. Fand die Serie insgesamt nicht überragend. Die erste Staffel war mir zu viel „Weekly-Case“, wovon sie glücklicherweise mehr abgerückt sind.

Kann mir vorstellen, dass die Serie nun vorbei ist. Dann gab es prinzipiell einen vernünftigen Abschluss.

Bin wirklich erstaunt wie schlecht Staffel 3 von Mando wegkommt.
Für mich wenn überhaupt minimal schwächer als die zwei davor.

Einzig der Fakt, dass der Fokus nicht mehr auf Grogu und Mando liegt hat mich etwas gestört.

Fand sie auch gut. Mochte aber auch Boba Fett

Gucke mit meiner Frau aktuell The Rookie aufgrund von Empfehlungen aus der Verwandschaft an Ostern - recht kurzweilig, sind jetzt Mitte Staffel 3 und bisher war nur eine Folge die wirklich zäh war. Kann man sich zum chillen mal geben

kann ich auch nur so weiter empfehlen. man darf nur nicht sooo starr auf die Schauspielersiche Leistung bzw den logischen Aufbau gucken. Ist schon ne kleine propaganda Serie der amerikanischen Polizei.

Gefällt mir aber trotzdem, kann man gut gucken.

2 Like

Haben das auch angefangen, aber war nicht so unsers. Das Drama hat irgendwie genervt. Das war alles irgendwie so überflüssig, weiß nicht. Hat uns einfach nicht abgeholt.