tldr seit dem ich gucke kein breaking bad post:
ist fĂŒr mich auch eine der besten serien. kann aber auch nachvollziehen warum leute abbrechen.
Ich denke breaking bad gehört zu der kategorie serie, die sich zeit lĂ€sst und aufbaut. das bedeutet aber fĂŒr mich dass der impact, auf den die serie so mĂŒhsam zusteuert, umso gröĂer ist. persönlich find ich sowas sehr gut.
heute gibt es sowas ja kaum noch. hier muss schon ab folge 1 und dann jede folge ein banger nach dem nÀchsten kommen, sonst schalten die leute ab. (siehe zb entwicklung got). darunter leidet imo dann aber die serie, buch etc. sowas wie charakterentwicklung ist rar geworden und mit sowas will sich niemand mehr beschÀftigen. spiegelt auch imo gut unsere gesellschaft wider. warum ist zb tiktok u.a. so erfolgreich. man will heute alles schnell/sofort und kurz.
weiĂ grad nicht wie das klingt. ich meine es aber wertfrei. ist ja alles geschmackssache <3
Ne Serie wie Better Call Saul z.B. hÀtte nicht mehr funktioniert wenn es nicht die Basis von BB gehabt hÀtte.
Fand Breaking Bad auch mega. FĂŒr mich passte da einfach alles. Sehr tiefgrĂŒndige Serie. Haben leider immernoch einige Probleme mit weils halt wie du so schön sagst nicht direkt Aktion gab und aufgebaut wurde aber es wurde extrem gut aufgebaut.
Wenn du einfach fĂŒr jede Staffel gefĂŒhlt alle Emmys gewinnst dann kann es einfach nicht schlecht sein. Es kann aber durchaus nicht jedermanns Geschmack sein.
Hatte damals Breaking Bad die ersten 2-3 Folgen gesehen und abgebrochen⊠Dann wieder von vorne angefangen und nach 5 Folgen abgebrochen. Mittlerweile 3x durchgeballert komplett⊠Da werde halt noch Geschichte erzĂ€hlt und die Serie lĂ€sst sich ZeitâŠ
Mega gut. Bin neidisch, dass du sie zum ersten Mal schauen kannst. Viel SpaĂ dabei, lohnt sich.
ANN PERKINS
haben hier einige ggf the night of gesehen? wie fandet ihr die serie? hab mich letztes mal mit nem mate unterhalten und der fand die brutal kacke. ich fand die wirklich gut ^^
mandalorian staffel 3 ja oder nein?
Hab sie sehr gemocht. John Turturro vor allem.
War bisher die schwÀchste Staffel, aber war so ein bisschen ein Zwischenfinale der bisherigen Mando-Story + bisschen was im Kontext der nÀchsten Serie (Ahsoka) eingebaut.
War fĂŒr mich bisher auch die schwĂ€chste Staffel. War auch kurz davor nach der HĂ€lfte abzubrechen
mhhh schwierig. Fand die Serie insgesamt nicht ĂŒberragend. Die erste Staffel war mir zu viel âWeekly-Caseâ, wovon sie glĂŒcklicherweise mehr abgerĂŒckt sind.
Kann mir vorstellen, dass die Serie nun vorbei ist. Dann gab es prinzipiell einen vernĂŒnftigen Abschluss.
Bin wirklich erstaunt wie schlecht Staffel 3 von Mando wegkommt.
FĂŒr mich wenn ĂŒberhaupt minimal schwĂ€cher als die zwei davor.
Einzig der Fakt, dass der Fokus nicht mehr auf Grogu und Mando liegt hat mich etwas gestört.
Fand sie auch gut. Mochte aber auch Boba Fett
Gucke mit meiner Frau aktuell The Rookie aufgrund von Empfehlungen aus der Verwandschaft an Ostern - recht kurzweilig, sind jetzt Mitte Staffel 3 und bisher war nur eine Folge die wirklich zÀh war. Kann man sich zum chillen mal geben
kann ich auch nur so weiter empfehlen. man darf nur nicht sooo starr auf die Schauspielersiche Leistung bzw den logischen Aufbau gucken. Ist schon ne kleine propaganda Serie der amerikanischen Polizei.
GefÀllt mir aber trotzdem, kann man gut gucken.
Haben das auch angefangen, aber war nicht so unsers. Das Drama hat irgendwie genervt. Das war alles irgendwie so ĂŒberflĂŒssig, weiĂ nicht. Hat uns einfach nicht abgeholt.
Freundin und ich ziehen uns aktuell The White Lotus auf Sky/Wow rein. Typische âWho done itâ Geschichte in einem Ferienressort auf Hawaii (Staffel 2 spielt auf Sizilien).
Obwohl in der Serien eigentlich gar nicht so viel passiert, macht es doch total SpaĂ die (gut betuchten) Charaktere im Urlaub zu begleiten und das âDramaâ zu beobachten. Ist dazu halt voller Gesellschaftskritik und spielt sehr mit den typischen Vorurteilen ggĂŒ. privilegierten Menschen.
wurde hier schon ein paar mal empfohlen. Aber ja, gute Serie!
Guckt jemand auch Succession? Ich fĂŒhls momentan sehr.
jo, aber mit der neuen Staffel noch nicht angefangen.
Kein wirklicher Geheimtipp aber trotzdem nice.