Serien Geheimtipps

kann man der Pass noch schmerzfrei gucken, wenn man die Brücke gefeiert hat?

Klar. Nicholas Ofczarek einfach wunderbar in seiner Rolle!

2 Like

fand die brücke super lame und der pass super geil

von daher: ja

mindhunter fandest du öde und die brücke lame :snake: :snake: :snake: :snake: :snake:

jo fite me :man_shrugging:
hat mir beides nix gegeben

fand auch breaking bad kacke und habs dreimal nach der ersten staffel nicht weitergeguckt

3 Like

3x die erste Staffel zu probieren, obwohl es einem nicht gefällt ist respektabel :smiley:

Finde dieses „Die Serie musst du gucken, weil sie so toll ist“ extrem unnötig und zwanghaft.

1 Like

geht mir bei breaking bad ähnlich. auch 2 oder 3x angefangen und einmal auf krampf 5-10 folgen gesehen, weil es ja „so gut“ ist. hat mir einfach gar nicht zugesagt.

1 Like

Glaub wenn ich mich richtig erinnere ist damals der Anfang von Breaking Bad auch gar nicht so gut angekommen bei den Leuten. Glaub Bob Odenkirk hat in einem Interview mal gesagt, dass es sogar kurz davor war, dass die Serie abgesetzt werden sollte. Glaub er meinte so richtig durchgestartet ist die Serie erst ab Season 4.

Wirklich nachvollziehen kann ich’s persönlich nicht. Ist eine der wenigen Serien die ich jetzt schon mehrmals angeschaut habe und das mache ich eigentlich selten. Find’s objektiv gesehen alles in allem auch eine richtig gute Serie. Da kann man eigentlich nehmen was man will, ob man jetzt die Kamerafahrten nimmt, oder wie einzigartig das Szenenbild ausgewählt wurde, die unglaublich starke schauspielerische Leistung von so ziemlich allen Charakteren, wie genial durchdacht die Geschichte ist. Da find ich objektiv einfach nichts was schlecht wäre, außer dass die Story eher langsam erzählt wird.

2 Like

Deshalb hat sie ja auch so viele Preise gewonnen. Objektiv bewertet kommt man nicht an einem sehr gut vorbei.

Es ist aber auch vollkommen ok, dass ein paar Ottos sie nicht verstehen und lieber bei Grey‘s Anatomy in Staffel 19 mitfiebern. Schauen und schauen lassen.

Du MuSsT dEm AuCh Ne ChAnCe GeBeN
HaT bEi MiR aUcH n bIsScHeN gEdAuErT uM rEiNzUkOmMeN

Mir fällt nicht eine Serie ein, die ich sehr gut finde, bei der ich mehr als eine Folge gucken musste um hooked zu sein.
Guter Pilot macht eben was :handshake:

2 Like

Schaue mir Serien dann erst recht nicht an. Bei Lost und Breaking Bad kam ich deshalb Jahre zu spät.

„Finde ich objektiv“ :clown_face:

Weder sind Preisverleihungen objektiv noch unsere Meinungen hier. Bei Breaking Bad kann ich verstehen, wenn man es nicht total abfeiert. Als Bürger der USA hast du halt wieder den gesellschaftskritischen Charme (wie z.B. bei Shameless). Ansonsten ist es einfach eine mehr oder weniger tiefgründige Story mit mehr oder weniger guten Schauspielern. Fand die Serie okay, aber kann verstehen, wenn man nach dem Hype ein wenig ernüchtert ist.

Bist ja ein ganz krasser Rebell, dass du Serien erst recht nicht guckst, wenn viele sie gut finden XD.

Und klar kann man bei einer Serie ganz objektiv ran gehen und sagen was objektiv gesehen gut ist und was schlecht. Halt aus einer fachlichen Perspektive heraus. Gibt ja auch Serien die ich gut finde, wo ich aber objektiv Dinge sehe die andere schlecht finden könnten, weil sie objektiv gesehen schlecht sind, aber trotzdem kann die Serie einem ja gefallen. Bei Breaking Bad sehe ich halt nichts, was wirklich schlecht wäre, außer dass die Serie eben lange dauert bis sie überhaupt so richtig ins Rollen kommt.

Was ist das eigtl. für ne aggressive Grundstimmung? Also 1. muss ich kein „krasser Rebell“ sein, um genervt davon zu sein, dass Menschen Serien tothypen. Das ist für mich eben so, wie wenn ein Song im Radio einfach so oft gespielt wird, dass er nervt. Und 2. ist es halt schwierig, einen Satz mit „Ich finde“ anzufangen und dann von Objektivität zu sprechen.

Und 3. würde ich behaupten, dass kaum etwas bei der Bewertung eines Films oder einer Serie wirklich „objektiv“ ist. Außer die Meinung vieler = Objektivität.

Das hat nichts mit Aggressivität zu tun, finde es schlicht ein bisschen albern, dass man seine eigene Meinung derart von anderen abhängig macht, dass man Serien absichtlich ignoriert oder nicht guckt nur weil viele sie gut finden oder hypen. Das ist mir alles ziemlich egal, eher im Gegenteil sogar, im Idealfall hab ich ne gute Serie mehr geguckt und wenn sie mir nicht gefällt Pech gehabt.

Denke schon, dass man auch ganz unabhängig von seiner Meinung von einer Sache die Sache objektiv bewerten kann. Hab ja persönlich überhaupt nichts davon etwas gut/schlecht zu finden. Gibt sicher ne Menge Leute die Sachen einfach abfannen ohne sich objektiv damit auseinander setzen zu können warum auch immer, aber wenn man versucht objektiv auf die fachlichen Dinge zu schauen dann geht das in der Regel. Bin zum Beispiel Game of Throne Fan, trotzdem merkt man dass das Writing schwächer geworden ist. Kann einem aber ja trotzdem gefallen haben, auch wenn es objektiv gesehen einfach eine andere Qualität hatte.

Wenn eine Serie X Folgen braucht um ins Rollen zu kommen ist das in meinen Augen schlecht.

Joah… fast so albern wie Serien gucken, weil viele sie gut finden oder hypen. Oder aber man entdeckt jede Serie ganz alleine. Ohne äußere Einflüsse. Was du sicherlich tust.

Wir dürfen dann gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads, danke.

Breaking Bad hab ich damals zu einer Zeit geguckt wo ich von imdb und sowas noch gar nichts wusste, war eine der ersten Serien die ich so gesehen habe. Mit der Zeit hab ich die dann irgendwann nochmal geschaut, war also ganz unabhängig von der Meinung von anderen.

Wie gesagt nur weil andere was gut finden oder nicht ignorier ich es nicht oder gucke es erst recht. Aber in der Regel ist schon was dran, wenn viele etwas gut finden oder die Serie eine sehr gute Bewertung bei imdb hat xD.

kommen wir zum Thema zurück.

Weil Buddha es angesprochen hat: Parks and Recreation - eure Meinung dazu? Ich habe die erste Staffel angesehen und fand, dass es mich oft ähnlich unterhalten hat wie The Office. Nur war zwischen den „witzigen“ Momenten zu viel belangloses. Trotzdem sehr unterhaltsam, werde ich wohl mal weiterschauen.