Serien Geheimtipps

Gerade erst Folge von The Last of Us geschaut.
Schön nah am Spiel, gefällt mir sehr gut.

Bin auch schon gespannt wie die Serie so ist. Hab ein bisschen die Sorge, dass die keinen Mehrwert bietet, weil ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe. Man weiß im Grunde ja schon was alles passiert.

Naja gut, so ist das halt bei Verfilmungen :smiley:

1 Like

Ach wenn die Serie Erfolg hat wird die schon schnell genug ausgeschlachtet. Würde das eigentlich ganz nice finden, wenn das nur so 2-3 Staffeln werden. Ich bins langsam Leid Serien über X Staffeln zu schauen. Diese Serien mit 2-3 Staffeln oder Serien mit 10 Folgen sind meiner Meinung nach viel besser.

1 Like

Erste Folge hat mir auch richtig gut gefallen, sehr atmosphärisch und nah dran am Spiel (bei eigtl allem: Story, Unterhaltungen, Charaktere, Locations, Setting, Atmosphäre). Scheinen sich die Kritiken ja zu bewahrheiten, bin ziemlich auf die weiteren Folgen gespannt. Freue mich auch, dass HBO die charakteristische musikalische Untermalung des Spiels so passend in die Serie integriert hat. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass man die Originalstimmen auch überarbeitet hat, wirken zumindest ebenfalls butterweich und angenehm :)

Bei den beiden Hauptcharakteren tue ich mich noch schwer, vlt. wären unbekannte Gesichter eine bessere Alternative gewesen. Vielleicht auch nicht. Pedro Pascal geht auf jeden Fall klar, auch wenn ich mir Joel noch etwas kerniger gewünscht hätte. Bella Ramsey sieht Elle natürlich etwas ähnlich, aber ich finde Sie nicht so passend. Mag Sie aber auch generell nicht so, werde ihr aber natürlich eine Chance geben :D

/e Folge 1 wurde übrigens vom Regisseur von Chernobyl gefilmt, der bei den weiteren als Produzent agiert. Finde das passt auch sehr gut, hoffentlich wird es dann auch nicht ausgeschlachtet. Mein HoD-Abo bei wow-tv geht noch bis zum 22.02, hofftl sind dann alle Folgen draußen :D

Letzte Folge mitte März.

Eben ne Review gelesen wo sich jemand beschwert hat das Elle nicht genau wie im Spiel aussieht. Manche Menschen sind einfach nur dumm.
Wird natürlich auch wieder wegen Wokeness geweint. Das übliche.

Bin auf die Klicker gespannt :smiley:

Dayum, und die Verbrecher knebeln einen direkt mit nem Abo über 6 Monate :(

Kannst doch einfach monatlich kündbares Abo machen ohne Mindestlaufzeit. Zahlst dann halt etwas mit 9,99.

1 Like

Mal davon abgesehen, dass TLOU kein „Serien Geheimtipp“ ist:

Wenn die Serie so nah am Spiel ist, lohnt sich diese dann überhaupt oder ist sie spannend? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, wenn ich doch schon alle wichtigen Ereignisse/Twists etc. kenne.

Will nur nicht unnötig Geld ausgeben :frowning:

wow-tv lohnt sich, die haben sopranos, da ist jeder Preis gerechtfertigt ;)

Wie bei allen anderen Verfilmungen besteht für mich die Spannung eher darin zu sehen, wie man es denn nun in Filmform umsetzen wird. Was TLOU spezifisch betrifft bin ich eigentlich recht optimistisch, dass die Story selber paar Ecken anders sein wird. Druckmann wird schon ein paar neue Ideen haben.

1 Like

muss ich auch mal weiterschauen… irgendwann mal angefangen, aber war mir dann zu viel Input fürs nebenbei sehen. Da merkt man schon, dass Serien früher darauf ausgelegt waren, max 1-2 Folgen/Woche zu sehen :smiley:

Ja… Heute diese 22-24 Minuten Folgen wo 3 Minuten Dialog ist kannst halt so wegschauen… Aber da gab es halt Dicke Dicke Storys… Sopranos einfach beste Serie Ever…

James Gandolfini spielt es so überragend

1 Like

ja, nicht einmal das… andere Serien haben ja auch sehr lange Episoden. Das Erzähltempo ist halt einfach etwas anderes und man muss sich halt auf Dialoge wirklich einlassen. Steht aufjedenfall ganz oben auf der Watchlist, sobald ich mal wieder mehr Zeit habe :smiley:

dazu evtl. passend, habe jetzt mal endlich The Wire angefangen und es ist einfach ein ganz anderes Erzähltempo.

Jetzt wo ich auch die zweite Staffel von White Lotus durch habe, muss ich dafür ne dicke Empfehlung aussprechen. Schauspielerisch top. Es ist witzig, spannend, unangenehm. Die Story passt einfach und endet in einem starken Finale.

1 Like

Kenn leider das spiel nicht, da pc spieler. Aber die serie hat mich sofort mitgenommen, wird weiter geschaut.

Hauptsache sie verkacken es nicht wie bei twd, ab der 2. staffel gings steil berg ab!

Habe gestern nach Last of us mit Staffel 1 White Lotus angefangen und bin direkt hooked :) Gefällt mir sehr, gerade auch mit eigenem Gastro Hintergrund :D

1 Like
  1. Staffel war doch die mit der Ranch? Die fand ich super, auch den Twist am Ende, aber hast recht, danach war es nur noch Trash
1 Like

Stimmt hast recht, das auf der ranch ging noch, ABER danach war feierabend.

1 Like