Erste Folge hat mir auch richtig gut gefallen, sehr atmosphĂ€risch und nah dran am Spiel (bei eigtl allem: Story, Unterhaltungen, Charaktere, Locations, Setting, AtmosphĂ€re). Scheinen sich die Kritiken ja zu bewahrheiten, bin ziemlich auf die weiteren Folgen gespannt. Freue mich auch, dass HBO die charakteristische musikalische Untermalung des Spiels so passend in die Serie integriert hat. Habe auch irgendwie das GefĂŒhl, dass man die Originalstimmen auch ĂŒberarbeitet hat, wirken zumindest ebenfalls butterweich und angenehm :)
Bei den beiden Hauptcharakteren tue ich mich noch schwer, vlt. wĂ€ren unbekannte Gesichter eine bessere Alternative gewesen. Vielleicht auch nicht. Pedro Pascal geht auf jeden Fall klar, auch wenn ich mir Joel noch etwas kerniger gewĂŒnscht hĂ€tte. Bella Ramsey sieht Elle natĂŒrlich etwas Ă€hnlich, aber ich finde Sie nicht so passend. Mag Sie aber auch generell nicht so, werde ihr aber natĂŒrlich eine Chance geben :D
/e Folge 1 wurde ĂŒbrigens vom Regisseur von Chernobyl gefilmt, der bei den weiteren als Produzent agiert. Finde das passt auch sehr gut, hoffentlich wird es dann auch nicht ausgeschlachtet. Mein HoD-Abo bei wow-tv geht noch bis zum 22.02, hofftl sind dann alle Folgen drauĂen :D