Serien Geheimtipps

Schon irgendwie lustig, dass sie die Quote wahrscheinlich wegen Wednesday nicht erfüllt haben und jetzt "verliert“ Netflix vll beide? :smiley:

Ne Netflix hat Wednesday 2 gerade erst confirmed

1 Like

Ah danke, gar nicht bekommen. Mein letzter Stand war das die Firma dahinter an Amazon ging.

hab Severance jetzt auch durch und gehört für mich auch zur besten Serie, die ich 2022 gesehen habe. Durchwegs richtig gut! Klare Empfehlung an alle!

Staffel 2 kann aber wohl noch etwas dauern, daher könnte man auch etwas warten, bis man sich die erste Staffel gönnt.

1 Like

Gerade eben Staffel 1 von White Lotus durch und weiß nicht was ich davon halten soll. Zu Beginn wollte ich die Serie noch abbrechen und fast jeder Moment hat sich angefühlt wie ein Unfall, von dem man nicht wegsehen konnte. Und jetzt am Ende fand ich es doch gut die Serie gesehen zu haben und will auch Staffel zwei beginnen. Wtf

Also das ist auch so gewollt, dass die Serie leicht unangenehme Szenen hat. Du hast alles richtig gemacht :smiley:

Wenn dir auch die 2. Staffel gefällt, kannst du noch einen Schritt weiter gehen und dir die Serie „Jerks“ geben. Deutsche Serie, immer noch komplett kostenlos über Joyn zu sehen, von Christian Ulmen. Gehört zu meinen All-Time besten Serien.

Glaube das war jetzt schlechteste Serie, welche ich je gesehen hab. Bin maximal verwirrt, die letzte Folge hat dann noch den Vogel komplett abgeschossen.

Danke, hab ich aber natürlich schon gesehen. Genauso wie Die Discounter fand ich die Serien aber auch zum totlachen und nicht nur fremdschämen, während ich bei white Lotus fast nie lachen musste

die Tage The Expanse weitergeschaut, hab da vor Urzeiten mal bei Ende Staffel 2 aufgehört und jetzt die Tage eben wieder weitergeschaut.
Bin mir nicht so 100% sicher was ich von der mainstory halten soll.

Hab alle Staffeln durch, find die Serie mega. Bin aber auch ein Fan des "düsteren"Settings :D

Jo, habe die Serie auch geliebt.

Sie ist aber schon etwas komplexer. Würde @Buddha_de_Mehico daher raten nochmal ein recap der ersten beiden Staffeln anzuschauen.

Ansonsten hab ich grad noch This is Going to Hurt angeschaut. Definitiv auch eine Empfehlung mit einigen guten Lachern (ist generell aber eher ernst).

Ich bin richtig gehyped auf „The Last of us“. Erste Kritiken von Zeitungen und Fachmagazinen sind ziemlich gut. Die Serie startet am 15.1 auf HBO

1 Like

Das hab ich sowieso gemacht, wusste zwar schon noch recht viel aber war dann ganz froh über die 15 mins recap pro Staffel.

Finde die Serie auch echt nice und bin mittlerweile bei S4E8, außerdem recht gespannt wie sich da manches noch fügt und wendet.
Kann auch nicht wirklich artikulieren was mich an der Serie teils stört, ob zu viele Schauplätze, Handlungsstränge oder whatever. Der ‚‚rote Faden‘‘ hat ab Staffel 2 deutlich nachgelassen imo, wirkt alles nicht mehr so ‚‚zielführend‘‘.

Trotzdem froh dass ich die Serie wieder aufgepickt und weitergeschaut hab.

Jemand schon ‚‚King of Stonks‘‘ gesehen und kann mal seine Meinung dazu schreiben?
Bin immer noch verwirrt was die Serie angeht

Find sie gut. Nette Satire zum Wirecardskandal. Zeigt mMn deutlich, wie einfach sich dann doch große Unternehmen blenden lassen können

Was stört oder verwirrt dich denn?
Das die überzogen ist, sollte ja denke ich klar sein :D

King of Stonks ist Wolf of Wallstreet in Light, fands eigentlich ganz geil.

hab neulich einen Abend mal die ersten 3 Folgen oder so geschaut. Fands ganz nett, zielt halt auf den Wirecard Skandal ab… Insgesamt bis zu dem Zeitpunkt etwas zu vorhersehbar… fands irgendwann etwas langweilig, weshalb ich mich bisher auch nicht zu den letzten beiden Folgen überwinden konnte.

Eben aufgeschnappt, dass „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett zu einer Serie gemacht wird bzw. offenbar bereits wurde. Wie geil!

e: Nochmal nachgeschaut. Gestern lief die Pilotfolge auf Paramount+.

3 Like

cool, danke

habe die buchreihe verschlungen