Serien Geheimtipps

Also das ist auch so gewollt, dass die Serie leicht unangenehme Szenen hat. Du hast alles richtig gemacht :smiley:

Wenn dir auch die 2. Staffel gefĂ€llt, kannst du noch einen Schritt weiter gehen und dir die Serie „Jerks“ geben. Deutsche Serie, immer noch komplett kostenlos ĂŒber Joyn zu sehen, von Christian Ulmen. Gehört zu meinen All-Time besten Serien.

Glaube das war jetzt schlechteste Serie, welche ich je gesehen hab. Bin maximal verwirrt, die letzte Folge hat dann noch den Vogel komplett abgeschossen.

Danke, hab ich aber natĂŒrlich schon gesehen. Genauso wie Die Discounter fand ich die Serien aber auch zum totlachen und nicht nur fremdschĂ€men, wĂ€hrend ich bei white Lotus fast nie lachen musste

die Tage The Expanse weitergeschaut, hab da vor Urzeiten mal bei Ende Staffel 2 aufgehört und jetzt die Tage eben wieder weitergeschaut.
Bin mir nicht so 100% sicher was ich von der mainstory halten soll.

Hab alle Staffeln durch, find die Serie mega. Bin aber auch ein Fan des "dĂŒsteren"Settings :D

Jo, habe die Serie auch geliebt.

Sie ist aber schon etwas komplexer. WĂŒrde @Buddha_de_Mehico daher raten nochmal ein recap der ersten beiden Staffeln anzuschauen.

Ansonsten hab ich grad noch This is Going to Hurt angeschaut. Definitiv auch eine Empfehlung mit einigen guten Lachern (ist generell aber eher ernst).

Ich bin richtig gehyped auf „The Last of us“. Erste Kritiken von Zeitungen und Fachmagazinen sind ziemlich gut. Die Serie startet am 15.1 auf HBO

1 Like

Das hab ich sowieso gemacht, wusste zwar schon noch recht viel aber war dann ganz froh ĂŒber die 15 mins recap pro Staffel.

Finde die Serie auch echt nice und bin mittlerweile bei S4E8, außerdem recht gespannt wie sich da manches noch fĂŒgt und wendet.
Kann auch nicht wirklich artikulieren was mich an der Serie teils stört, ob zu viele SchauplĂ€tze, HandlungsstrĂ€nge oder whatever. Der ‚‚rote Faden‘‘ hat ab Staffel 2 deutlich nachgelassen imo, wirkt alles nicht mehr so ‚‚zielfĂŒhrend‘‘.

Trotzdem froh dass ich die Serie wieder aufgepickt und weitergeschaut hab.

Jemand schon ‚‚King of Stonks‘‘ gesehen und kann mal seine Meinung dazu schreiben?
Bin immer noch verwirrt was die Serie angeht

Find sie gut. Nette Satire zum Wirecardskandal. Zeigt mMn deutlich, wie einfach sich dann doch große Unternehmen blenden lassen können

Was stört oder verwirrt dich denn?
Das die ĂŒberzogen ist, sollte ja denke ich klar sein :D

King of Stonks ist Wolf of Wallstreet in Light, fands eigentlich ganz geil.

hab neulich einen Abend mal die ersten 3 Folgen oder so geschaut. Fands ganz nett, zielt halt auf den Wirecard Skandal ab
 Insgesamt bis zu dem Zeitpunkt etwas zu vorhersehbar
 fands irgendwann etwas langweilig, weshalb ich mich bisher auch nicht zu den letzten beiden Folgen ĂŒberwinden konnte.

Eben aufgeschnappt, dass „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett zu einer Serie gemacht wird bzw. offenbar bereits wurde. Wie geil!

e: Nochmal nachgeschaut. Gestern lief die Pilotfolge auf Paramount+.

3 Like

cool, danke

habe die buchreihe verschlungen

Gerade erst Folge von The Last of Us geschaut.
Schön nah am Spiel, gefÀllt mir sehr gut.

Bin auch schon gespannt wie die Serie so ist. Hab ein bisschen die Sorge, dass die keinen Mehrwert bietet, weil ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe. Man weiß im Grunde ja schon was alles passiert.

Naja gut, so ist das halt bei Verfilmungen :smiley:

1 Like

Ach wenn die Serie Erfolg hat wird die schon schnell genug ausgeschlachtet. WĂŒrde das eigentlich ganz nice finden, wenn das nur so 2-3 Staffeln werden. Ich bins langsam Leid Serien ĂŒber X Staffeln zu schauen. Diese Serien mit 2-3 Staffeln oder Serien mit 10 Folgen sind meiner Meinung nach viel besser.

1 Like

Erste Folge hat mir auch richtig gut gefallen, sehr atmosphĂ€risch und nah dran am Spiel (bei eigtl allem: Story, Unterhaltungen, Charaktere, Locations, Setting, AtmosphĂ€re). Scheinen sich die Kritiken ja zu bewahrheiten, bin ziemlich auf die weiteren Folgen gespannt. Freue mich auch, dass HBO die charakteristische musikalische Untermalung des Spiels so passend in die Serie integriert hat. Habe auch irgendwie das GefĂŒhl, dass man die Originalstimmen auch ĂŒberarbeitet hat, wirken zumindest ebenfalls butterweich und angenehm :)

Bei den beiden Hauptcharakteren tue ich mich noch schwer, vlt. wĂ€ren unbekannte Gesichter eine bessere Alternative gewesen. Vielleicht auch nicht. Pedro Pascal geht auf jeden Fall klar, auch wenn ich mir Joel noch etwas kerniger gewĂŒnscht hĂ€tte. Bella Ramsey sieht Elle natĂŒrlich etwas Ă€hnlich, aber ich finde Sie nicht so passend. Mag Sie aber auch generell nicht so, werde ihr aber natĂŒrlich eine Chance geben :D

/e Folge 1 wurde ĂŒbrigens vom Regisseur von Chernobyl gefilmt, der bei den weiteren als Produzent agiert. Finde das passt auch sehr gut, hoffentlich wird es dann auch nicht ausgeschlachtet. Mein HoD-Abo bei wow-tv geht noch bis zum 22.02, hofftl sind dann alle Folgen draußen :D