Serien Geheimtipps

Jo, die Macher haben die Story wohl auf 3 Staffeln ausgelegt. Fraglich ist nur noch, ob Netflix die weiteren Staffeln in Auftrag geben wird…

Allgemein: Was passiert denn eigentlich, sollte das nicht passieren? Die Macher haben doch sicherlich andere Möglichkeiten, oder sichert sich Netflix auch immer die „Rechte“ an den Namen der Serien sodass eine Veröffentlichung, bspw. über Amazon, nicht möglich wäre?

Wenn man sich das Beispiel Lucifer ansieht ist es wohl möglich, dass so lange Netflix es produzieren will, die Rechte da liegen. Sollte man sich entscheiden, die Serie fallen zu lassen, dürfte das Produktionsrecht frei sein und ein Amazon zB zugreifen können.

Lucifer wurde ja auch zwei mal weitergereicht. Von irgendwem zu Netflix, zum Ende dann zu Prime…

1 Like

Danke für die Info. Vermutlich schaue ich es dann erst später. Fand es bei Dark unfassbar schwer, die Serie nach „langer“ Wartezeit mit der neuen Staffel weiterzuschauen. Vorallem mit Staffel 3 war der mindfuck dann irgendwann zu extrem. Musste damals beide Staffeln nochmal anschauen. Bin davon aber gar kein großer Fan ^^

Oder glaubst du, dass es nicht so extrem wird bei der neuen Serie?

Finde, dass bei 1899 schon früher „Lösungen“ präsentiert werden. Bei Dark wusste man ja erst am Ende der ersten Staffel, dass es so was wie Zeitreisen/Parallelwelten gibt. Aber ist natürlich auch die Frage, was noch alles bei 1899 kommt.

Bin mit der ersten Staffel auch noch nicht ganz durch.

Moment war bei Dark das Thema Parallelwelt nicht erst ganz am Ende von Staffel 2?
Gerade deswegen wurde es ja so „kompliziert“ ^^
Vorher ging es „eigentlich“ nur um Zeitreisen, dann aber wurde es halt nochmal mehr verworren.
Ich schau mal. Gibt aktuell viele gute Sachen :slight_smile:

jo, gut möglich. Habs nicht mehr genau im Kopf :) Aber ja, auf jeden Fall hat man erst recht spät vom Zeitreisen und der Parallelwelt erfahren

War meines Wissens nach schon Staffel 1 bei DARK, aber relativ in der Mitte, in der langsam „herausgefunden“ wurde, dass Zeitreisen möglich ist. Bis das dann aber wirklich als bewusstes Mittel genutzt wurde, hat’s glaub ich bis zu den letzten 3 Folgen der 1. Staffel gedauert.

Uff… Gestern mit 1899 angefangen. Schon lange nicht mehr so gefesselt gewesen von einer Serie.

Gefällt mir richtig gut…

Vermutung

Irgendwie hab ich die Vermutung das der Typ mit seinem „Mini Tablet - Schiebedings“ der Junge als Erwachsener ist. Aber wirklich nur ein Gedanke :smiley:

Bin auch mit 1899 durch. Sau geil in welche Richtung die Serie sich von Folge zur Folge entwickelt. Wobei das Ende ziemlich abgespaced rüberkommt. Will hier auch nichts Spoilern und freue mich auf die hoffentlich nächsten zwei Staffeln.

PS. Die Serie DARK gefällt mir von der Handlung jedoch deutlich besser. Beide Serie haben natürlich ihr eigenes Mind-fuck xD

Habe bisher 2 Folgen von Tim Burtons Wednesday geschaut und bin angefixt von Story, Schauspieler:innen und dem Universum. Die ersten 10 Minuten waren ehe mau, aber danach wird es unterhaltsam. Mag insbesondere die eloquente Ausdrucksweise von Wednsday, auch wenn das Englisch teils schon sehr spezifisch ist :D

Jup, hab ich auch schon auf Hold. Trailer war nice und Jenny Ortega shined wie gemacht für die Rolle :smiley:

1 Like

Danke für die Empfehlung. Wollte gestern eigentlich nur eine Folge schauen und hab dann doch alle Folgen bis 4 Uhr nachts durchgesuchtet. Jeremy Allen White aka Carmy hat übelst stark performt. Jede Folge war pure Unterhaltung für mich.

2 Like

wäre niemals auf die Idee gekommen da drauf zu klicken. Hab jetzt die erste Folge geschaut und hab richtig spaß dabei. Schon seltsam, bin da sicher nicht die Zielgruppe, aber die Dialoge und der Humor sind schon richtig witzig^^

1 Like

Finds richtig unterhaltsam. Wollte nur 1 Folge gucken und hab dann bis 2 Uhr direkt 2 geguckt :D

Bin ja wirklich sehr auf die Umsetzung von The Last of Us gespannt. Sieht ganz gut aus, hoffentlich verkacken die das nicht.

Ich bin bei den Hauptdarsteller:innen etwas skeptisch. Sind ohne Frage ziemlich gute Schauspieler:innen, aber passen meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht so gut in die Rollen (Joel und Elli)

The Terminal List durchgeballert… Ich fand es gut… (Amazon Prime)

Der Navy SEAL James Reece (Chris Pratt) kehrt aus dem Einsatz verändert zu seiner Familie zurück, nachdem seine gesamte Einheit bei einer geheimen Mission in einen tödlichen Hinterhalt gelockt wurde. Reece wird von Erinnerungen geplagt, die sich teilweise widersprechen, und grübelt über die Frage einer eigenen Mitschuld an der Tragödie. Nach und nach zeigt sich jedoch, dass dunkle Kräfte gegen Reece arbeiten und nicht nur sein Leben bedrohen, sondern auch das Leben seiner Familie.

3 Like

Haste auch reacher geschaut? Das war auch sooo geil!

Klar… hab die Filme bestimmt 10x gesehen… Die Serie war auch Geil… Liebe den Sarkasmus in den Filmen und Serie

1 Like

hab ich auch kürzlich mit meiner freundin gesehen. erste folge war so mehh bitte kein shutter island, wurde dann aber folge für folge besser. jack reacher overall schon noch besser, aber kann man sich als lückenfüller sehr gut ansehen

klingt aber schon hart nach 0815, wenngleich das nicht negativ sein soll.
dexter, 24 oder the punisher waren auch nichts besonderes in sachen story, fands aber dennoch sehr unterhaltsam.
ähnliches hatte ich auch bei bodyguard damals. recht vorhersehbar, aber als serie irgendwie nice.