Das z. B. fängt ganz von vorne an:
Warum genau du jetzt Schach lernen - es aber dann gar nicht wirklich spielen willst - verstehe wer will.
Das z. B. fängt ganz von vorne an:
Warum genau du jetzt Schach lernen - es aber dann gar nicht wirklich spielen willst - verstehe wer will.
Kann auch nur chess.com und die Lektionen dort empfehlen. Zum Lernen von Regeln und Wertigkeiten der Figuren muss man bei aller Liebe kein Buch herholen
Ich kann Schach spielen, möchte aber mehr theoretischen background lernen, habe dafür aber keine Lust auf Videos. Mir taugt das Format für sowas einfach nicht.
Keine Ahnung, was daran so schwierig zu verstehen ist. Ja, es gibt unfassbar viel guten content auf diversen Plattformen, das weiß ich. Aber ich habe explizit Lust auf ein Buch, in dem ich abends zehn Seiten lesen kann und dann vielleicht ein bisschen mehr Spielverständnis erlange.
Es mag sein, dass ich dann umsteige und mir jeden Abend online irgendwelche Kurse reinziehe. Keine Ahnung. Aber jetzt habe ich da keine Lust drauf, daher die explizite Frage nach Büchern.
DU WIRST JETZT EINE APP HERUNTERLADEN
Keymer (weiß) heute ab 2e übrigens gegen Carlsen.
Hab irgendwie vor 1-2 Wochen auch angefangen, bin leicht in der Sucht. Dabei habe ich nur irgendwie durch das Niemann Ding auf youtube dann aufeinmal Carlsen Videos vorgeschlagen bekommen und alles hat seinen Lauf genommen -_-
Ist günstig und fand ich n entspannten Read :)
so ging es bei mir auch los… hab so mitte 2020 angefangen und erstmal einige Monate kaum was anderes in der Freizeit gemacht…
Leider aktuell wenig Zeit, um mir mal etwas Theorie reinzuziehen und Taktik zu üben. Stucke halt locker seit nem Jahr zwischen 1300 und 1600 fest, je nachdem wie konzentriert ich gerade spiele
geht wohl grad gut ab :D
Bald kann man sich dann Skins kaufen damit die Königin wie so ein Hentai Waifu aussieht und der König wie Aragorn oder so
best business idea since Tinder
Muss aber sofort kommen. Denke innerhalb der nächsten 6 Monate gehen 90% eh wieder inaktiv, wenn Sie merken, dass Sie trotz Schachtraining nicht auf das fussballerische Niveau von Messi und Ronaldo kommen
Zeigt auch hervorragend, wie gut Marketing über Influencer funktioniert. Oder gibt es einen einzigen guten Grund, als 0815 Spieler auf Chesscom zu spielen statt auf der hervorragenden Open Source Software Lichess?!
Spiel einfach lieber auf chess.com weil sie genau die Sounds und Figuren haben, die ich mag Lichess hat an sich natürlich alles, was man braucht.
Finde auch die Puzzles bei Chess.com besser und die Spielanalysen… Dazu kann man schon 3-4 Moves im Voraus premoven, das geht bei Lichess irgendwie nicht. Überhaupt wirkt die Steuerung etwas clunky… Spiele aber auf beiden Plattformen, je nachdem wie ich gerade bock habe.
Finde generell ist das Niveau auf Lichess niedriger und die Leute dort lassen sich einfacher cheesen, aber spielt auf meiner Elo sowie keine Rolle
WGM Josefine Heinemann hat heute Hikaru in der Pro Chess League besiegt. Großer Sieg:
Wie ernst hat er denn gespielt? Wenn man bei noch 7-8 Minuten einen solchen fatalen Blunder raushaut, dann ist das Spiel einfach nur noch geschenkt. Ist jetzt nicht so, als ob man bis zur letzten Minute auf Augenhöhe gespielt hätte…
Hikaru und Magnus spielen so viele Games, wenn Sie mal verlieren, wird daraus gleich eine Sensations News gemacht