Schach

Anklageschrift

so viel beachtung wie aktuell hatte Schach doch noch nie oder?
bin nicht sicher, ob das gerade negativ ist fĂŒrn sport.

Erste Schachweltmeisterschaft mit Carlsen ging Schach schon gut ab.

Na nach dieser Schach Serie auf Netflix ging es doch auch gut ab

Lustige wenn so ein ****Mensch wie Niemann jemanden verklagt
 Musste kurz Schmunzeln
 Niemann ist einfach ein BetrĂŒger, sein Ruf ist auf Lebenszeit sowieso durch
 Damit hat Magnus und alle anderen eh schon Gewonnen
 Clown Klage, wird eh abgewiesen

Schach hat in den letzten 2 Jahren einen riesen Boom gehabt (durch Queens Gambit, Corona, die ganzen YT und Twitch Streamer). Vor allem eben beim - ich nenn es mal - Jedermann-Schach. Dadurch wird Schach natĂŒrlich auch interessanter fĂŒr Sponsoren und da könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit solchen SkandĂ€lchen, mehr ist es nun wirklich nicht, potenzielle Geldgeber verschreckt.
Sehe es aber auch eher wie Dirk4MVP, dass die Klage am Ende einfach abgewiesen wird und Niemann fĂŒr immer gebrandmarkt ist.

Rufmord ist schon ne coole Sache, hm? Carlsen hat die ganze Sache gestartet, und bis jetzt hat er NICHTS gezeigt um das zu untermauern. Man muss Niemann nicht mögen, aber auch als frĂŒherer Cheater hat er eine faire Behandlung verdient und er darf sich wehren. Die Klage mit den 4x 100 Mio löst bei mir auch Fragezeichen aus, aber lieber so, als wenn Carlsen einfach unwidersprochen rumbehaupten darf.

sieht schon aus wie 1 cheater der dulli. king magnus wird sich nicht einfach aus jux so weit aus dem fenster gelehnt haben.

HAT ER NICHT GESTARTET

Er ist aufgestanden und gegangen, und hat 2 Wochen lang kein Wort gesagt
 In der Zeit haben 50 Millionen Menschen was gesagt und Artikel geschrieben, und Spekuliert, und DRAMA gemacht

Er hat gar nichts gestartet, und kein WORT gesagt
 Das waren andere Menschen

960-Weltmeister So heute 'ne Partie gegen Nepo abgegeben, weil ihm die Rochaderegeln nicht klar waren :kekw: Bitter.

„aber auch als frĂŒherer Cheater hat er eine faire Behandlung verdient“

Nö hat er nicht!!

Schach eh eines der Spiele, die da viel zu lĂ€ssig mit umgehen. Einmal als ĂŒ18 jĂ€hriger cheaten = lifetime ban, fertig aus.
Und Niemann hat doch wie durch mittlerweile 5628645416 Indizien bewiesen bekommen, dass er viel zu hÀufig nahezu perfekt gespielt hatte, wÀhrend andere GM nichtmal ansatzweise in der NÀhe solcher perfekten Spiele waren.

Bin mir sicher Niemann einfach nur ein Schachgott und einfach besser als die etlichen perfekten Maschinen cap

dann lies doch mal die Analyse von Chess.com durch. da wird deine Behauptung komplett entkrĂ€ftigt und gesagt Niemann hat verglichen mit anderen Spielern eher eine niedrige ‚‚near-perfect‘‘ Quote.

schlecht ist er also auch noch

Es hat damit angefangen, dass Carlsen beim Sinquefield geragequittet hat und den Tweet mit den Mourinho-Video „If I speak I am in big trouble“ rausgehauen hat. Wortwörtlich betrachtet hast du sogar recht, dass er „kein Wort gesagt hat“, aber mit dieser Nicht-AufklĂ€rung hat er die Sache halt trotzdem gestartet.

Was @Buddha_de_Mehico gesagt hat.

Nebenbei: Niemann war 16 und nicht ĂŒ18, als er das letzte Mal nachweislich online gecheatet hat. Deine Forderung wĂŒrde ihn also nicht mal betreffen. Und eben, Chess.com hat schon andere Top-50-GMs entlarvt, aber es wurde halt nicht bekannt - Wie oft hat wohl Carlsen schon gegen die gespielt, ohne dass er es wusste?

Korrektur: 17

1 Like

Habe ich nicht mit gerechnet, Carlsen sah schon sehr stark aus vor dem Finale:

https://www.zeit.de/sport/2022-12/vincent-keymer-schnellschach-vizemeltmeister

Deutschland hat jetzt einen Star am Brett: Der 18-jÀhrige Vincent Keymer aus Saulheim ist in Kasachstan Vizeweltmeister (hinter Carlsen) im Schnellschach geworden.

1 Like

Sehr starke Leistung, hat er sich verdient!

1 Like

Hat u.a. Nepo und Caruana lang gemacht :muscle: