Schach

Krass, war ja zu erwarten, aber ist natürlich Schade. Letztendlich aber nachvollziehbar, wenn er keine Herausforderung mehr sieht und die Motivation nicht aufbringt. Letztendlich muss man seine Leidenschaft auch mit Spaß betreiben können

Hätte er früher sagen können. Beim Kandidatenturnier wurde teilweise extra auf Platz 1 gespielt. Dass er keinen Bock mehr drauf hat, ist natürlich in Ordnung.

Er hat vorher ganz klar gesagt, dass er nur noch antritt, wenn Alireza Firouzja gewinnt

1 Like

Irgendwie doch auch verständlich. Er hat bewiesen, dass er einfach jedem in seiner Generation überlegen ist. Der Aufwand einer WM ist halt immens, monatelange Vorbereitung und dann die WM Spiele an sich, kann verstehen, dass er sich das nicht mehr antun will.
Ich persönlich hätte auch nicht so viel Lust nochmal Magnus gegen Nepo zu schauen. Andererseits wird es auch etwas merkwürdig einen neuen Weltmeister zu haben in dem Wissen, dass ein besserer Spieler aktiv ist.

Schade, aber verständlich.

Könnte mir aber vorstellen, dass Ding vs. Nepo auch ne gute Sache wird.

Trotzdem das hier rautiert.

kann das komplett verstehen. das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass er gesagt hat, dass er gegen firouza spielen würde.

finde das, zumindest aus meiner sicht, etwas respektlos gegenüber den anderen spielern.

aber das ist nur meine persönliche meinung, entscheidend ist natürlich, was die anderen spieler davon halten.

1 Like

Tag 1 der Schacholympiade in Chennai, India läuft grad. Geht noch paar Tage :)

Heute übrigens mit :de: vs. :austria:
Aktuell 0,5 - 1,5

Magnus gestern zum ersten Mal seit vier Jahren gegen Schwarz verloren. Hans Niemann war der Gegner. Irre Stat.

Uhiuhiuhi

Kommentare unter Hikarus Vid sind interessant

1 Like

Niemann erklärt sich:

Fühlt sich an als würde man Schachgeschichte erleben :kekw:

Klar, Magnus spielt ein opening, dass er noch nie gespielt und zufällig predicted das Niemann gefühlt 30 steps im vorraus.

Ging sicherlich alles mit rechen Dingen zu.

Keine Ahnung, ob mein Empfinden da einfach komplett falsch ist, aber Niemann wirkt auch gar nicht wie der typische Schachspieler. Allein wie er redet und sich gibt. Dazu die bekannten Cheat-Vorwürfe von damals. Glaube kaum, dass der noch groß in Erscheinung treten wird.

Niemann ist berühmter denn je und wurde zum nächsten großen Turnier auf Chess24 (teil der PlayMagnus Group) eingeladen. Wenn er nicht endgültig des Cheatings überführt und gebannt wird, hat er nur gewonnen.

Magnus hat nach Zug 1 gegen Niemann im chess24 Julius Baer Generation Cup aufgegeben. Also noch mehr Drama

Werden wohl beide in die Playoffs kommen, war Carlsen also mehr oder weniger egal. Wird interessant was passiert, wenn die beiden in den Playoffs spielen müssen und Carlsen dann ganz draußen wäre

Hihi, bin gespannt