Schach

Pragg nimmt Magnus hops: https://youtu.be/JIqppHlG-Fw

Magnus hat heute sogar gegen Eric Hansen verloren bzw. nach üblem Blunder aufgegeben. Scheint nach seiner Covid Erkrankung noch nicht wirklich wieder fit im Kopf zu sein…

Wie schön es wäre, Ding wieder bei den großen Offlineturnieren zu sehen…

Keymer krallt sich Dubov!!

1 Like

Morgen startet btw das Kandidatenturnier.

Ich sehe Firouzja und Ding Liren vorne. Duda könnte meiner Meinung nach überraschen, der hat die letzten Monate wirklich gut gespielt.

Hoffe auf Firouzja, aber secretly routing for Duda <3

Rapport könnte auch positiv überraschen.

Durchhaltevermögen wird über die Wochen die größte Rolle spielen. Hoffe auf Ding oder Nakamura (der Brisanz wegen), seh von allen aber Caruana ganz vorne. In Form ist der stabilst. Die aufregendsten Spiele erwarte ich von Duda und Rapport.

kurzer reminder, Partien laufen ab heute (jetzt)

1 Like

Nepo sagt hallo

Richtig gute erste Runde, direkt paar nette Spiele dabei.
Auch kein lahmes „erste Runde erstmal die Location auschecken und schnelles Remis machen“.

Geiles Spiel von Caruana. Leider gibt es da noch Nepo als Konkurrenten.

1 Like

Nepo heute mit nem Remis in Zug 14 nach total weniger als 8 Minuten Spielzeit. Er kann sichs ja leisten, aber… meh.

wird nicht mehr anders aussehen, nach spätestens gestern (Fabis niederlage) war es sowieso entschieden.

Denke Magnus freut sich mehr über Nepo als Fabi.

Wenn Magnus überhaupt antritt

würde ich von ausgehen. So locker wie er Nepo vernichtet hat, bei der Kohle. Alles mindgames.

So viel dazu. Komplett implodiert in der zweiten Hälfte.

Nepo schon verdient gewonnen, auch wenn ich mir rein vom Gefühl jemand anderen gewünscht hätte. Ich hoffe er kann sein Potenzial gegen Magnus abrufen - sofern Magnus überhaupt spielt.

hab gehört, dass Magnus sich mit dem Fide Präsi in Madrid für 40min getroffen hat. Denke Magnus macht Druck gegen das Format und spielt dann.

Carlsen tritt nun offiziell nicht an.
Finde ich sehr schade… hätte das Potential gehabt der längste amtierende Champ zu werden…