Schach

Ich weiß leider nicht, ob andere auch so gehandelt haben und dann anders beurteilt wurden. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus, da ich nichts davon gelesen habe.

Ich hätte ihn auch nie für 1 Spiel ausgesetzt, weil dann halt das Drama entsteht. Aber die Arbiter waren sich wohl sicher in der Sache.

Ist kein Argument, wenn die Unterkunft in Laufdistanz ist und andere Spieler es nach Ermahnung auch schaffen, ihre Kleidung zu wechseln (Nepo musste andere Schuhe anziehen).

ich finde es sehr amüsant, dass magnus fans jetzt bilder von underdressed FIDE verantwortlichen raussuchen :smiley: hat obv nichts mit dem fall zu tun aber ich finds lustig

hier zB der FIDE präsident auf dienstreise in china in JEANS :scream: und SNEAKERS :scream:

1 Like

Haha :rofl: :joy:

Finde das irgendwie unsinnig. Es wird am Ende des Tages ein Brettspiel gespielt, da muss ich nicht im Smoking aufkreuzen. Wenn Jeans, Hemd/Polo und Sakko „unprofessionel“ sind, sollte man die Regeln mal überdenken.
Und viel wichtiger was Cramling gesagt hat:

If FIDE wants to be strict in enforcing rules, it should apply to any violation - not primarily dress code. Growing up at chess tournaments I have seen far worse things go unpunished.

Finds witzig, Magnus bester Mann. Alles richtig gemacht. Ich wäre auch niemals zurück ins Hotel für sowas

1 Like

Zurück zum Schach: Der letzte Tag der Rapid-WM geht los. Mal sehen wer den Titel holt.

Pragg blundert, Murzin wird gewinnen. Grischuk scheint draw zu sein. Damit +0,5 Vorsprung vor der letzten Runde.

Das Jahr der jungen Weltmeister?!

Murzin echt krass

Rasmus maaaan :D

ich finds nice :smiley:

ok das wars. 206 züge und die ganze schach welt musste zuschauen :smiley:

Murzin vs Grigoryan, sehr machbar.
Hikaru vs Hans

Murzin hat es tatsächlich am Ende geschafft. Gratz, zweitjüngster Rapid-Weltmeister nach Nodirbek Abdusattorov 2021.

Heute Ruhetag, danach geht es mit der Blitz-Weltmeisterschaft weiter. Format anders als sonst: Dieses Mal 13 Runden im Swiss System, danach K.O.-Bracket für die Top 8.

Das ist Quatsch. Kein professioneller Schachspieler macht seine Einnahmen durch FIDE-Turniere.

Auch nicht durch Sponsoren?

Meinst du Sponsoren der Turniere. Oder der Spieler? Was sollen Sponsoren der Turniere damit zu tun haben? Und privaten Sponsoren dürfte das erstmal egal sein.

Carlsen spielt die Blitz WM

sehr nice, er hat ja gesagt, dass er Tag 1 spielt. Tag 2 hat er offen gelassen → wenn die Leistung stimmt.

Mit sakrastischen Kommentar von Jan :kekw:

Kann man nicht mehr gucken, was hat er so gesagt?