Uff. Da ist Ding zerbrochen.
Eine andere Strategie war hier unabdingbar.
DING IS DOING IT!
er blitzt grad wieder einen engine move nach dem nächsten raus. lets go +1.6
Ding 
game 1 & 3 decicive, dann 7 draws, game 11 & 12 decicive 
ich frage mich wie gukesh selbst seine chancen im tiebreak einschätzt. wenn er sich da wie die öffentlichkeit als underdog sieht muss er übermorgen mit weiß voll ins risiko gehen
krankes spiel von ding. einfach keinen fehler gemacht
Ding mit seiner unsterblichen Partie heute. Unglaublich
e: Na gut. Magnus und Hikaru sind nicht so impressed :D
Wen juckt denn die Meinung von 'nem Streamer

uff alter diese zeitnot situationen vor zug 40 machen mich fertig. aber sieht so aus als wenn ding wieder mit nem draw entkommt
Magnus würde die beiden vermutlich ohne jegliche Vorbereitung an die Wand spielen… Dann wäre ich auch nicht impressed 
Warum ist der eigentlich nicht dabei?
ist schon in der letzten wm nicht mehr angetreten und hat seinen titel freiwillig abgegeben. dieses jahr hat er seinen platz im kandidatenturnier auch wieder freiwillig abgegeben. die wm hat ihm wohl keinen spaß mehr gemacht, er ist aber weiterhin #1 in der weltrangliste
ist einfach zu gut für die Bots… Zudem hat er auch keine Lust mehr auf klassisches Schach
Diese WM erzeugt aber auch wirklich so gar keinen Hypetrain oder geht das nur mir so?
Also ich schaus wie sonst auch, aber in den Medien kann das sehr gut sein, dass das Duell überhaupt nicht zieht, könnte aber auch mit einem allgemeinen Abflachen des Schachhypes zu tun haben.
Schachhype vorbei. Zusschauerzahlen nicht so toll. Schlechte Uhrzeit natürlich. Beide Spieler eher unbekannt und erzeugen keinen Hype, weil nett und zurückhaltend. Spiele sind auch nicht gut.
Freu mich da schon eher auf die Blitz und Rapid WM in NY oder Wijk aan Zee.
Ohne den thread hier wüsste ich überhaupt nicht, dass Schach WM ist. Also in den Medien findet die null statt
also ZEIT und SZ berichten bspw. darüber. In Österreich wird beim Standard davon berichtet. Seh ich jetzt nicht wirklich, dass da niemand drüber schreiben würde.
Okay, da hast du recht. Dass sie null in den Medien ist war etwas salopp gesagt. Hatte jetzt so an Tagesschau Beitrag gedacht 
in asien ist der hype vermutlich größer als in europa. spielen halt 2 asiaten in asien gegeneinander. chessbase india hat teilweise 200k+ live zuschauer auf ihrem youtube stream. kann mich nicht daran erinnern dass irgendein stream während einer magnus carlsen wm annährend solche zahlen hatte.
wenn jetzt Firouzja vs Caruana in Spanien spielen würde wäre auch etwas mehr hype im westen
wtf ding alter. wie kann man das so krass throwen. dass er überhaupt in das endspiel geht war komplett unnötig und dann verkackt er es auch noch
nagut ist für den schach boom in indien vermutlich eh besser dass gukesh gewinnt. und ein etwas aktiverer weltmeister ist auch nicht schlecht, ding war ja quasi unsichtbar^^