Gerade sieht es gut aus für Gukesh
OMG. Ding liest hier scheinbar nicht mit, sonst hätte er gewusst, dass er einfach locker easy 13 draws machen muss
ja, wenn er nicht auf uns hören will können wir ihm auch nicht helfen…
Mal wieder eine trockene Angelegenheit zzzzzzzz. Werden da etwa Takken für die späten Spiele gesavet?
ich bin natürlich nicht in der lage das irgendwie selbst zu bewerten, aber scheinbar ist ding ja immer relativ schnell mit remis zufrieden? irgendwie eine komische wm.
Ich gehe davon aus, dass er die Serie stabil halten und dann in den letzten Spielen vom Match zuschlagen will. Gegen die Rapid-Spiele im Tiebreaker hätte er bestimmt auch nichts.
das ist ja auch das, was man von vielen GMs und „youtube-größen“ hört. Finde es zur Zeit auch schwer einzuschätzen, wo sich das im Laufe der nächsten Partien hinentwickeln wird.
schöner Artikel zur 7. Partie!
Ding und die Zeit schon wieder…
was sind das für spiele ey
komplett unpredictable. gestern hat gukesh ZWEI MAL +4,5 und ding rettet das remis, heute von -1,5 zu +1,5 in ein paar zügen
Wieder remis zzzzzzzzzzz
wie viele (leicht) bessere stellungen hat ding jetzt schon kampflos aufgegeben und remis gemacht? ssb
LOL und gukesh verweigert zum zweiten mal in einer schlechteren stellung die zugwiederholung
+4,5 auf dem Niveau nicht zu einem Sieg zu machen ist schon eine ziemliche Seltenheit
ding schon wieder 50 minuten weniger auf der uhr nach der eröffnung. wie kann das gefühlt jede partie passieren…
Das ist doch seit Jahren so
endlich mal wieder eine ordentliche eröffnung für ding, gukesh muss als erstes nachdenken. hoffentlich pushed ding ein bisschen und forciert nicht direkt nen draw
Gibt’s eigentlich bei den beiden im Schnellschach einen klaren Favoriten?
Auf dem Papier ist Ding großer Favorit in Rapid und Blitz. Aber auf dem Papier war Gukesh auch großer Favorit in Classical
In der Weltrangliste ist Ding #2 in Rapid und #5 in Blitz, Gukesh #45 und #82. Liegt vermutlich aber auch daran dass Gukesh das kaum spielt.
Ding hat letzte WM schon Nepomniachtchi geschlagen in den Tiebreaks.
Ding braucht bei Zug 4 in einer Position die er vor 3 Jahren schonmal gespielt hat 38 Minuten. Macht mich fertig der Junge… Und bei Zug 5 schon wieder am nachdenken
Erst 20 Züge und beide unter 1h. Das holt sich Ding heute!