jo, jeder Vorteil wurde heute verspielt, wobei manche Stellungen auch nur mit engine auf Gewinn standen :)
Interessantes Damenendspiel war das bei Gukesh. HĂ€tte ich Noob natĂŒrlich verdödelt.
die beiden groĂmeister haben es doch auch verdödelt^^ in dieser 0.0 stellung hier spielen sie laut computer 3 blunder in folge, auch wenn sie natĂŒrlich in time trouble sind und das alles only-moves sind. Komplizierte Stellung.
gespielt wurden
⊠Kh5?? (nur Kh7 hÀlt den Draw)
Kf5?? (nur Qc5+ gibt den Vorteil nicht wieder auf)
⊠Qf1+?? (nur Qg2 hÀlt den Draw)
ich weiĂ schon, wieso ich bei solchen endspielen einfach immer aufgebe 
Einfach den Bauer ĂŒbers Brett schicken und neue Dame gönnen ezpz
Gukesh leicht besser gegen Alireza. Wenn er das durch kriegt, steht er bei 5! Wie einfach alles möglich ist bei diesen candidates!
wow, Gukesh hat es gerade sogar noch verloren! war am ende eine ausgeglichene stellung, aber beide Spieler unter 10 Sekunden auf der Uhr (ohne increment weil zug 40 noch nicht erreicht war)
hier die letzten sekunden (@4:13:30 falls der Zeitstempel nicht funktioniert)
Kh7 und a3 beides Blunder von Gukesh, von Alireza alle ZĂŒge perfekt.
So krass
Alter ist das bitter.
Hikaru gestern gegen Caruana gewonnen, nur um dann heute zum 2. Mal gegen Vidit zu verlieren⊠die Top6 sind aber alle noch schön nah beieinander, kann noch viel passieren
Langweilt sich Magnus C. nicht eigentlich mehr bei dem ganzen crapp den er aktuell so macht als wenn er hier mitspielt? Glaube kaum, dass ihn die ganzen 0815 matches die er so spielt besser befriedigen
Glaube das ist einfach n Statement.
Nepo - Gukesh lĂ€uft. Wenns ein Gewinner gibt, haben wir mit guter Tendenz Dingâs Herausforderer.
Fabiano Fantastico!
Bei dem Niveau hÀtte ich als Magnus auch keine Lust
Flankt lieber die Botez Schwestern
Gukesh mit 10Min, steht auf Gewinn. Wenn er durchzieht, geht er morgen mit den besten Chancen in die letzte Runde.
Gukesh fĂŒhrt!!! Und die Top 4 spielt zufĂ€lligerweise unter sich den Challenger aus. Eine traumhafte letzte Runde.
Also Daumen drĂŒcken fĂŒr Hikaru. Keine Lust auf eine WM Indien gegen China.
Caruana und Nepo mĂŒssen zwingend auf Gewinn spielen, da ein Remis fĂŒr beide das Aus bedeutet. Nice
Sieht schon sehr nach tiebreak aus. Zuschauerzahlen absolut krass.