Schach

Hat bestimmt nur die Botez Sisters im Kopf gehabt der Lümmel.

1 Like

Hat leider das zweite Spiel verloren, also gibts Tiebreak. Aber überhaupt die Gewinnabfolge nach dem Patzer von Carlsen zu sehen, schon nice.

Keymer hat sich durch den 1. Schnellschach-Tiebreak gebracht. Magnus den entscheidenden Zug am Schluss nicht gefunden. Nächste Runde Stechen ist 2x 10+10.

Um den Thread hier nochmal auszugraben: gleich startet das Kandidatenturnier, heute u.a. direkt mit Caruana vs Nakamura. Läuft dann in den nächsten 2-3 Wochen immer um 20:30 Uhr deutscher Zeit (mit ein paar Ruhetagen dazwischen).

Mehr Infos z.B. hier https://www.reddit.com/r/chess/comments/1buxz2d/event_fide_candidates_tournament_2024_round_1/

Ich würde mir fast wieder Nepo als Sieger wünschen, der ist mir irgendwie immer sympathisch. Hat auch Jan Gustaffson als seinen Second dabei :de:. Caruana wäre auch cool, aber ich glaube der würde Ding zu sehr vernichten im WM-Match.

1 Like

Weiß eigentlich jemand was zum Leistungsabfall von Ding seit seinem WM Titel? Habe irgendwo was von Gerüchten gehört, aber welche Gerüchte sind es? Zuviel Koks & Nutten?

Hoffe Vidit, leider nach Prag nicht sehr realistisch (kenne ihn persönlich), denke Fabi, weil der stärkste ist und gerade wieder „besser“ wird. Hoffe Praggu macht ein ordentliches Turnier, damit er dann in ein paar Jahren übernehmen kann. Würde fast drum wetten, dass wir irgendwan ein IND-IND WM Spiel haben werden. Gukesh hätte ich vor einiger Zeit noch stärker eingeschätzt. Alireza ist zu sehr abgetaucht. Hikaru gönne ich es nicht, wären mir zuviele streamermemes. Nepo auch ok, wär mir aber zu lahm nachm letzten Mal.

Ding sehr enttäuschend, aber hab es ihm gegönnt.

Bin zurzeit nicht tief drin aber der war doch sehr oft hot & cold.

Hoffe dass Caruana es macht. Zeit für den Titel.

Das Format fordert seinen Tribut.
Hat ja auch Gründe wieso Magnus sich das nicht mehr angetan hat.

Die Leere in den Augen von Magnus direkt zu Beginn hahahahha

1 Like

„They started the video whilst Magnus was updating his OS“

3 Like

Kann man sich als außen Stehender glaube ich gar nicht vorstellen.

Umso krasser was Kasparov und Karpov bei ihrer ersten WM Begegnung abgefeuert haben.
Damals 48!!! Partien… und das zum Teil noch als Hängepartien über mehrere Tage.

Na auf jeden Fall hats erstmal gereicht um Hikarus Streak zu brechen :mond:

Die Spiele gestern:

In Runde 2 kein Remis dabei…sieht man nicht aller Tage :D

Mein Zitat leider nach heute wohl bissl doppelt erfüllt, wenn du verstehst :-D

1 Like

Heute (Montag) ist der erste Ruhetag, hier der Zwischenstand:

Nepo beide Spiele mit Weiß gewonnen, wäre schon krass wenn er das Turnier zum 3. Mal in Folge gewinnt.

Hikaru ziemlich enttäuschend bisher. Mit Weiß gegen Vidit nach nicht mal 20 Zügen komplett lost. Caruana hätte ihn auch schlagen können, da ist vielleicht die Zeit etwas knapp geworden hinten raus.

Ich glaube nicht das er ernsthafte Ambitionen hat das Turnier zu gewinnen.

Wär verrückt wenn Nepo das Ding zum dritten Mal in Folge gewinnen würde. Die Form würde es hergeben.

das kaufe ich ihm 0 ab :smiley: auch wenn er in jedem interview betont, dass er ja hauptsächlich content creator ist. das ist seine mit abstand beste und vielleicht letzte chance Weltmeister zu werden, der nimmt das schon ernst.

1 Like

Nepo und Caruana heute mit komplett verlorenen Stellungen, aber Vidit und Pragg haben beide mit Blundern die Partien noch abgeschenkt → 2 Draws (wenn bei Nepo nicht noch was ganz verrücktes passiert, Partie läuft noch)