So, Gleichstand vor dem letzten Spiel. Ding hat am Samstag Weiß. Spannung!
Ian leicht besser mit Schwarz. Ding muss R1g3 o. Rg8 jetzt finden, sonst vorbei und Ian ist Champ
Schade das Ding und Rapport nicht eine seltene und riskante Eröffnung fürs letzte Spiel vorbereitet haben. 1. b4 oder so
Tiebreaker heute. 4x 25+10, wenn es danach keinen Sieger gibt, dann 2x 5+3 und wenn es danach immer noch keinen Sieger gibt, dann 3+2 bis einer verliert.
Ich hoffe natürlich, dass es mit den Rapidpartien entschieden wird.
Erstes Tiebreaker Game schonmal ein richtiger Kracher. Was für eine geile Partie! :D
DINGGGGG
Ich gönne es ihm so vom Herzen
Gänsehaut! Geil.
Kenne mich mit Schach so nicht aus, aber Carlsen hätte doch bestimmt wieder gewonnen, wenn er angetreten wäre oder?
Blendet man die Situation um Magnus aus, muss man wirklich sagen, dass es eine der geilsten WMs der letzten Jahrzehnte war.
Vielleicht nicht das Niveau, aber die Spannung war wirklich on point.
Gönne es Ding Liren, scheint ein sympathischer Kerl zu sein.
Die Pressekonferenz ist hart… beide komplett platt. Ian außerdem so überhaupt keinen Bock darauf… verständlicherweise.
Die Fragen auch so typisch von den Organisatoren. Glaube ich schon 5x gefragt was ihnen von Astana in Erinnerung bleibt, was ihnen besonders gefallen hat. Ian mit der geisten Antwort „it was normal“ :D
Kann man pauschal nicht beantworten. Favorit wäre er ganz sicher gewesen, aber bei so einem Marathon gibt es viele Faktoren (Vorbereitung, körperliche und geistige Konstanz, wie kommt man mit dem Druck zurecht,…)
Er wäre natürlich Favorit gewesen, ja. Sicher kann man sich aber nie sein.
Rapid halt auch einfach so viel geiler als klassisches Schach
Ding einfach so symphatisch. Lieber er als Nepo. Bin mega happy. Magnus hätte vermutlich beide rasiert mit den gezeigten Leistungen. Allein für rg6 von Ding war mega
Wie Ian zittert… da sieht man was da für ein Druck auf einem lastet. Ich glaube das ist für Russen noch einmal um ein zigfaches schlimmer. DIE Schach Nation die jetzt doch schon lange auf einen Weltmeister wartet.
Zum Glück hat er es nicht gepackt, sonst wäre das direkt instrumentalisiert worden
Keymer hat am FIDE World Cup gegen Magnus Carlsen gewonnen!
Gotham Chess review: https://www.youtube.com/watch?v=GleM3Ic_QdI
Kam Carlsen wohl direkt von einem seiner Chess-Raves
Spielt der eigtl noch seriös und regelmäßig?
Vielleicht brauchte er eine neue Challenge und hat full Drunk gespielt…