ist fürchterlich. been there, done that.
was ist mit einer USB Switch Lösung? Ist vielleicht interessant, auch für Maus, Headset, mehrere Monitore etc.
hab 2 mäuse, das stört ja nicht und monitor halt ein hdmi kabel zum laptop liegen ebenso unproblematisch. :>
daher wireless aber noch nicht das richtige gefunden bzw. scheint nicht so einfach zu sein :D
Ich dachte nur bevor du 200 euro für eine neue Tastatur ausgibst (wenn du bereits eine gute hast!) kannst dir auch ein switch setup bauen. damit brauchst du im idealfall nichts umstellen. wenn beide geräte aus sind, übernimmt der switch für dich. und falls pc und laptop parallel laufen, einmal kurz die taste am switch drücken.
aber ich hab jetzt auch kA was so ein Ding kostet. ich gehe gerade davon aus dass es weniger als 200 euro sind :D
Die wireless musst du doch dann auch umstecken?
Hab bei Switchen immer Bedenken bzgl. Latenzen und dass die 1000er Pollrate nicht funktioniert. Habt ihr da Erfahrungen?
Bei welcher Tastatur?
Denke gerade sowas wie Logitech oder Razer ist mittlerweile mehr als genug getestet, sodass es da keine Probleme geben sollte.
Benutzen ja auch genug bessere Spieler seit Ewigkeiten, aber aus persönlichen Erfahrungen kann ich dazu leider nichts sagen.
Achso, lol sehe grad die Doppeldeutigkeit. Hier wurden gerade USB-Switche diskutiert um zwischen Arbeits und PrivatPC zu wechseln ohne immer die Kabel umstecken zu müssen und ich frage mich, ob es bei Maus und Tastatur zu Performanceeinbußen kommt.
Sollte denke ich kein Problem sein, dabei wird ja einfach nur der Ausgabechannel vom Switch gewechselt.
Naja, soweit ich lese ist das eben nicht so trivial. Zb. Bündeln einige Geräte die Signale und emulieren ein Device. Oder man braucht eine extra Stromversorgung und und und
Gibt auch zig Videos auf Youtube über Inputlag mit den Dingern, wär schön, wenns irgendwas gutes gibt, was man bedenkenlos kaufen kann.
Der größte Inputlag bin immer noch ich selber. Npnp.
Muss momentan nur zwei Kabel umstecken, aber so ein Switch ist ne Überlegung.
ja, habe aber kein umgeknicktes kabel und vor allem kein kabel, was unterm tisch links bzw. rechts an meinen beinen lang läuft
Ja, ich krabble dann immer unter den Tisch. Ging jetzt 3 Jahre, aber geht halt besser.
Hält dich dafür jung und fit
True, deshalb klemmt mein Ichias noch nicht.
war heute bei saturn, weil ich eh in der stadt war, um mir mal ein paar tastaturen anzusehen.
vorab: wtf haben die gemacht? gab ne richtige gaming area, wo man so 5v5 zocken kann, alles komplett schwarz und modern gehalten mit LEDs. gibt nen sim rig zum racen und dann für logitech und razer so extra areas ganz „fresh“ gestaltet und irgendwelchen pro-gamern als werbung.
mir hat die steelseries ganz gut gefallen und ich fand diese klicktastaturen ganz geil. stelle ich mir zum gamen ziemlich nice vor, ABER würde, glaube ich, die krise bekommen beim arbeiten/schreiben… =/ da ist es ja doch recht laut dann auf dauer…
Welche ist denn „die“ Steelseries? 
die wireless steelseries apex pro
Ganz ehrlich. Bevor du so eine überteuerte Tastatur von Steelseries , Razer oder Logi kaufst bitte direkt umschwenken und die hier schon oft genannte wooting nehmen…
Ansonsten eine Ducky, wenn es fullsize und ein wenig Schwerpunkt gaming haben soll.
edit: My bad, hab wireless nicht gelesen bzw erst im Beitrag danach ^^
Wobei mein Teil stimmt. Überteuert ist sie definitiv xD
Ist denn die Technik hinter einer Steelseries Apex Pro wirklich so viel schlechter als eine Ducky?