Sammelthread: Tastaturen

Jo, hab mir jetzt ein Weihnachtsgeschenk gemacht und die Q6 bestellt. :smiley:

e: kam grad an, krankes Ding

3 Like

Gestern kam die Keychron V1 mit brown switches an und ich bin mehr als zufrieden. War direkt gut beeindruckt von der Qualität und der Verarbeitung. Sound der Tastatur gefällt mir auch sehr gut (bis auf Leertaste irgendwie).

War genau das 75% layout was ich wollte und das Ding ist gut modifizierbar. Vielleicht mach ich das mal im neuen Jahr.

Bist du noch aktiv am Zocken? Berichte mal, ob das problemlos bei dir funktioniert über BT. Hab leider Probleme damit und muss sie kabelgebunden nutzen.

meinst du mich? die V1 ist kabelgebunden only (dachte ich)

Achso, ja, ich hab ne andere. Dachte alle Keychron sind wireless. Dann hat sich das erledigt :)

Über BT spielen ist auch maximal dumm. Wenn überhaupt macht das nur über wireless Sinn. Das betrifft sowohl Maus, Taste als auch Headset.

1 Like

Habe sie mir auch in dem Gewissen gekauft, dass sie wireless ist mit Dongle oder so. Anscheinend nur wireless über BT.

Weiß jetzt nicht, welche du hast. Aber steht überall bei Keychron dabei, dass sie über BT funktionieren.

Die Tasten von keychron müssten alle BT sein.
Du musst ansonsten schon sowas wie Razer etc. nehmen, die das ja speziell für gaming raushauen.

Hat jemand zufällig schon die wooting 60 he ? Hab paar Videos dazu gesehen und bin sehr sehr angetan davon abgesehen vom Preis und der Verfügbarkeit :D

Hab die nicht, aber mit den wooting boards macht man anisch nichts falsch. Unter dem ganzen Gamingzeug, geben die sich wenigstens Mühe ordentliche Produkte herzustellen.

2 Like

Bist du Gamer und legst du Wert auf gamingspezifische Sachen? Wenn ja macht die woothing 60 he schon Sinn. Das Teil ist einfach ein game changer und wird vermutlich im gaming neue standards setzen.
Die ca. 200 Euro sind schon hart, aber bisher hab ich noch keinen user erlebt, der nicht der Meinung war, dass die Taste absolut genial ist ^^

2 Like

Moin, will mir auch mal ne neue Tastatur gönnen, da mich das Kabel umstecken zwischen Home-Office Laptop und Desktop PC nervt, soll es eine Wireless werden.

Was ist denn das beste bis 200€, die auch zum Gaming (aktuell primär WOW und sonst Dota) geeignet ist?

Wenn zum Zocken dann brauchste was mit Dongle, also ansich bleiben dann nur die üblichen Gaming-Verdächtigen ala logitech, razer etc

Wenn du ein richtig starkes gaming Teil haben willst geh auf die wooting 60 he

Ist die nicht auch mit Kabel?

Jap aber mir gings nur um das thema gaming ^^

muss auf jeden fall wireless sein, sonst könnte ich meine auch behalten. mich nervt, wie gesagt, das kabel weil ich die tastatur immer umstecken muss. finde die steelseries apex noch interessant, aber sehe den preis irgendwie nicht ein…

wie wärs mit ner billo tastatur für den homeoffice lappi?

dann hab ich 2 tastaturen vor mir liegen, finde ich jetzt nicht so nice