Sammelthread: Tastaturen

Hatte ich die Tage ja schon mit killa, deren Namensgebung ist mehr als bescheiden :joy:

@Jutze das ist aber ANSI, also kein deutsches Layout. Falls gewünscht, hab ich nichts gesagt.

1 Like

ja dachte fullsize = mit numpad

mechanisch wenn möglich für den preis

Hast Recht, hab ich überlesen.

Also bis 100€ hast eigentlich keine große Auswahl …

1 Like

ach, siehste, so schnell übersieht man sowas. Danke für den Tipp, dann natürlich raus…

Vll alternativ:

Ggf noch ne Alternative?

Die qserie gibts nicht im de Layout aktuell

Budget ist offen - aber hab kb auf custom

Hm? Die Q-Sachen bekommt man auch im ISO-DE Layout

1 Like

Aber keine Fullsize mit DE Layout.

Also die praktisch: Keychron Q6 QMK Custom Mechanical Keyboard ISO Layout Collection – Keychron | Wireless Mechanical Keyboards for Mac, Windows and Android

Auch die anderen Fullsize gibt es nicht im DE-Layout: Keychron V6, Keychron K10 Pro

Achso geht wieder um Fullsize.

Dann:

Muss man halt gucken, ob die Switches passen oder halt barebone holen und selber zusammenbauen

K4 V2 ist kein Fullsize, auch wenn es Candykeys als 100% Size Keyboard angibt. Das ist ein 96% Layout. Und die K4 Pro ist 90% ohne Numpad.

Aber die anderen beiden müssten zu der Anforderung passen.

Wenn Budget keine Rolle spielt:

Gibt es denn sonst noch Anforderungen? Switches? Wireless? Beleuchtung?

Top - schau ich mir gleich mal an.

Ich hatte bisher glaub ich in der shine red switches.

Wireless optional, Beleuchtung wär nice - gerne modifizierbar.

Will halt was qualitatives fürs zocken und HO - bei der shine funktionierte die Beleuchtung stellenweise schon länger nicht und jetzt fallen teilweise Tasten aus

Was fullsize ist, nur halt compact, also mit ner anderen Anordnung.

Was?
Bei mir hat die nen Numpad?

Vll sollte man auch einfach mal klären, ob die Leute wirklich fullsize (100%) meinen oder ob sie einfach nen Numpad wollen, was die meisten darunter verstehen.

1 Like

Ok. Aber davon ab, schreibt Candykeys ja bei der Tastatur sogar 100%, was definitiv falsch ist.

Ups, meinte die ist kein Fullsize, weil ja paar Buttons über den Pfeiltasten fehlen, sorry.

Ducky One 3
Ducky Shine 7

Eventuell?

Wenn du mal was anderes testen willst :slight_smile:

Razer DeathStalker V2 Pro

Mir geht’s tatsächlich ums numpad für weitere keybinds in wow - davon ab ist Layout nicht so wichtig

Die gateron browns sind Taktik, dh die lösen midway aus, oder (bei der q6 von alternate). War mit Linear eigentlich ganz happy

Bei den ducky’s sind cherry switches, da hatte ich jetzt überflogen, die sind nicht so der shit, oder?!
Von der shine 3 hätte ich jetzt eigentlich mehr erwartet, da sie in den letzten Jahren jetzt auch nicht hart rangenommen wurde bis auf etwas HO ab corona

Die deathstalker hattest du jetzt killa, oder? Dh aber auch eher Laptoptastur von der Höhe?
Meinung zu der huntsman v2?

Browns sind schwer, offiziell sind das tactiles ja, aber die sind nicht ohne Grund nen Meme in der Szene, weil die irgendwie gefühlt nichts Halbes und nichts Ganzes sind :joy:

Cherry Switches sind nicht kacke, gibt halt nur andere, die besser sind.
Aber wie ich hier schonmal gesagt hatte, dem normalen Nutzer wird das nie auffallen.

Gibt es auch mit Red:

Ja, die DeathStalker ist LowProfile. Ich komme super damit klar, besser als bei meiner mechanischen an der Arbeit.

Die Huntsman soll super sein, aber kam für mich nie in Frage, weil ich eine kabellose haben wollte.

1 Like

Q6 hier seit nem Jahr im Einsatz, sau geiler Hobel

3 Like

250 haben wollen schnell wert?:joy:

2 Like

Ist halt Luxus. Aber ich sag mal, man merkt, dass man da was feines hat.

Brauchen tut man das alles nicht. :slight_smile:

2 Like