Sammelthread: Tastaturen

Danke fürs psoten habe mir jetzt auch eine Classic bestellt.

2 Like

Gab, wenn ich mich nicht irre, gibt es die nicht mehr ohne hotswap. Das von dir zitierte sehe ich auf der Vergleichsseite nicht. Und als jemand, der die Seite für nen schnellen Vergleich nutzt, guck ich mir nicht jede Unterseite an, sondern erwarte nen ordentlichen Vergleich, ansonsten ist die Seite nutzlos.

Jo, das meine ich ja damit, sowas darf halt nicht nur für eine nen Minuspunkt sein. Deswegen ist die Seite für mich einfach nicht brauchbar bei sowas wie Tastaturen, weil es da halt nicht so Standard Tests wie bei Monitoren etc gibt.

Aber mal davon abgesehen, kaufst du trotzdem keine fullsize und bemängelst dann die Größe, das ist einfach Schwachsinn :smiley:

Edit:
Ok, gibt’s scheinbar doch noch ohne hotswap.

Natürlich nicht. Du kaufst ja auch keine Gaming-Tastatur und sagst „da fehlt mir aber das Trackpad“. Aber dafür sind ja die Kategorien da. Wenn du eine HTPC Tastatur suchst, schaust du dir die Bewertung in der Kategorie an. Für alle anderen Zwecke, ist diese Kategorie egal.

Also laut Geizhals gibt es diese Variante, dass ist die günstigste: Keychron K10 Full Size

Der Fehler liegt halt bei Keychron und ihren Bezeichnungen. Es wäre in dem Fall ebenso falsch von Rtings, wenn sie Hotswap ja schreiben.

Edit: Hatte deinen Edit nicht gesehen.

Jo gut, den Punkt geb ich dir.

Aber grundsätzlich ändert sich nichts an meiner Meinung, daß die Seite grundsätzlich gut ist aber nicht für sowas wie Tastaturen, weil es halt keine Standards gibt.

Du gibst mir gefälligst auch den Punkt bei Hotswap! :smiley:

Auch Bock mir ne neue rabattierte Ducky zu gönnen habe gar kein RGB.

2 Like

Kein rgb klingt vernünftig! :smiley:

krieg ich deine alte?

2 Like

Hatte auch ewig überlegt zwecks Preis, hab es aber nicht bereut, absolut bombe was Wooting macht.

Hi folks,

Meine ducky shine gibt langsam den Geist auf - was ist neben wooting denn die allgemeine Empfehlung? Die Lieferzeit (feb 24) schreckt mich nämlich etwas ab.

Und muss Full size sein :grinning:

Vllt kann ich ja noch was schiessen

Da würde ich mich glatt dranhängen. Suche auch Fullsize unter 100€, 50/50 programmieren und CS2. Beleuchtung (einfarbig reicht mir) wäre nice, Multimediatasten wären mir wichtig, zumindest lauter leiser und sollte sowohl auf Win als auch auf Mac funktionieren. DE oder EN Layout ist egal. Hatte mal eine mit MX-Red switches, die fand ich angenehm. Bitte nichts was klickt :D

Glaube keychron hat noch Black friday Angebote, einfach mal auf deren Seite gucken.

1 Like

hierfür benötige ich dann noch Switches und Keycaps, richtig?

1 Like

korrekt, bei barebone musst du switches und caps separat kaufen oder schon haben

Numpad? Soll aber schon mechanisch sein?

Welche Marke wählt man da? Nach kurzer Info passen wohl brown zu mir? habe aktuell Cherry Red aber die Lösung mir zu früh aus. Blau sind zu laut, am besten leise und nicht zu leicht auslösbar

Sonst nehm doch einfach die fertige mit browns, kostet ja glaub ich nur nen 10er mehr.

1 Like

ist aber dann nicht hotswap weiss nicht ob das gewünscht ist

sonst könnte man noch blacks versuchen die sind linear wie reds aber bisschen „schwerer“

Gibt mit und ohne, zumindest gibt es beide Optionen zur Auswahl

hast recht, mich hatte dieser satz

Note: The Black - Fully Assembled version is NOT hot-swappable and it doesn’t include sound-absorbing foam, silicone pad. The stabilizers are plate-mounted, with 8x6mm pads beneath the stabilizer stems to upgrade the keystroke sound.

verunsichert aber es gibt ja noch eine version explizit niicht hotswap sorry :D