Sammelthread: Tastaturen

Hier ist doch jemand im Besitz der Wooting Tastatur, wie sind deine Erfahrung bis jetzt mit dem Hobel?
Und auf welchen anschlags Punkt hast du sie eingestellt?

Top, bin mega zufrieden. 0.7mm activation und rest alles aktiviert und auf niedrigst mögliche gestellt, müssten glaub 0.15mm sein für los lassen und wieder aktivieren.
Hatte davor immer Razer Blackwidows den Unterschied hatte ich am Anfang erstmal nicht gemerkt, beim zocken merkt man es dann aber schon teilweise krass, macht einfach Bock das Teil.

Hört sich schon mal nice an,meine kommt die Tage hab mal die mit +20€ caps genommen und werde berichten

nice, guter move

1 Like

Wooting steht auch bei mir auf der „Interesse“ Liste. Aber vor mir selbst 200 Euronen für ne Tastatur zu rechtfertigen ist schwierig :D

Lohnt sich echt, kann es nur empfehlen die euros mehr in dir Hand zu nehmen wenn man sich ansonsten eh eine 100+ Tastatur geholt hätte. Alle anderen haben Tastaturen nie geliebt.

3 Like

Moin.
Jemand Erfahrungen mit der Razer Huntsman V2 (Purple Switches) gemacht? Taugt die was?
Habe aktuell eine Roccat Vulcan 121 Aimo und die nervt langsam mächtig durch den ständigen Wechsel zwischen „Taste löst nicht aus“ und „Taste löst doppelt aus“.

Danke vorab!

Mit der hab ich keine Erfahrungen, kann aber wärmstens die HyperX Alloy empfehlen. Leistet mir seit Längerem gute Dienste ohne irgendwelche Macken (die hier:
Amazon.de)

Halt grundsätzlich von den ganzen Gaming-Marken nichts, was Verarbeitung und Qualität angeht.

Nehmt lieber ne Keychron, Ducky oder ähnliches.

Deine Meinung ist aber auch sehr biased. Testseiten wie Rtings sagen zB nicht, dass Verarbeitung und Qualität grundsätzlich bei den genannten Marken besser ist. Da ist auch mal Razer, HyperX, Steelseries besser als Keychron, Ducky oder Wooting.

Joa, so funktionieren persönliche Meinungen.
Mich stören an Tastaturen andere Sachen als zb dich.

Und zu den Rtings-Vergleichen, naja, es ist also nen Nachteil, dass ich für meine Tastatur keine Zusatzsoftware installieren muss, um meine Beleuchtung zu ändern. Muss halt jeder für sich selber wissen.

4 Like

Rtings ist auch biased.

3 Like

Habe eben bei Caseking die Ducky One 3 Classic gesehen. Mit Gutscheincode etc. liegt die nur noch bei 125,92€.

Nobrainer, oder?

e: Switches kann man fröhlich wählen, bleibt preislich alles gleich. Würde die „normalen“ MX Red nehmen.

3 Like

Kannst du das erläutern?

Also ansich mag ich die Seite, gucke da gerne für Monitore, aber gerade bei Tastaturen ist mir gestern aufgefallen, dass die Tests halt 0 standardisiert sind.

Da bekommt die eine was als Nachteil angerechnet, was bei der anderen nen Vorteil ist oder gar nicht erwähnt wird. Weiß also nicht wie Aussagekräfte sowas für solche Hardware ist.

Ducky auf jeden Fall nen guter Einstieg. Mit der 3er Reihe, haben die auch endlich mal nachgebessert, was Akustik und Features angeht.

Jo ist hotswap, kannst also auch jederzeit fröhlich die Switches wechseln, wenn du mal was Neues ausprobieren willst.

3 Like

Die Software oder was meinst du? Postet doch einfach mal einen Link, damit man mit der Aussage was anfangen kann.

Einfach 2 Random Tastaturen nehmen, zb:

Fängt schon mit „Hot-Swappable Switches No“ an, was falsch ist.
Oder „Gateron Brown switches are light to press.“, was ist das fürn pluspunkt? :smiley:
„No built-in trackpad.“ okeee
„Large size, hard to carry around.“, ganz wichtig zu erwähnen und als minuspunkt zu listen bei ner fullsize tastatur

usw usw

5 Like

Ist nun die One 3 in Cosmic Blue geworden. Danke nochmal für dein Feedback.
Lieferung anfang nächster Woche. Spannung :slight_smile:

3 Like

Ist nicht falsch. Es gibt die Tastatur mit Hot-Swappable und ohne. Im Test:

Note that the Keychron K10 we bought and tested isn’t hot-swappable, but Keychron does offer a hot-swappable version of this keyboard compatible with standard 3- and 5-pin switches.

Du musst halt auch die Kategorie beachten. Das ist nunmal eines der wichtigsten Features im Bereich HTPC.

Die Seite bewertet nicht für sich losgelöst Fullsize Tastaturen. Sondern sie bewertet Tastaturen. Und da ist unter dem Aspekt HTPC das ein ebenfalls wichtiger Faktor. Das ist definitiv ein Minuspunkt in dieser Kategorie. Aber ich gebe dir Recht, dass müsste natürlich bei der Huntsman auch dabei stehen. Aber nicht ohne Grund, hat die eine viel schlechtere Wertung im Bereich HTPC.