Nein, so gut wie alle customs, nicht sowas wie keychron etc, sind immer limitiert.
Kannst du da mal welche verlinken? Finde ich interessant…
Gibt halt wie in jedem Hobby nen paar große Namen, trifft aber auch auf die meisten kleiren IC/Gbs zu, da die Leute gar nicht das Geld haben einfach auf gut glück x tausend zu produzieren, also ist alles limitiert. Gibt dann alle paar Jahre mal ne weitere Round, wo wieder welche gekauft werden können.
Große zb:
https://keycult.com/ (arbeiten mittlerweile eigentlich nur noch auf commisons)
https://shop.norbauer.com/
und und und, glaube du stellst dir das irgendwie alles falsch vor 
Kannst sonst auch einfach mal auf geekhack die IC und GB threads durchgucken.
Das mit der Wertsteigerung gilt nicht nur für die Keyboards, sondern auch Keycap Sets.
Ich glaub du verstehst einen Punkt ein wenig falsch bzw. wirkt es ein wenig so. Vielleicht haste dich auch unglücklich ausgedrückt.
Die custom Tastaturen, die oftmals hohe Preise haben, sind qualitativ einfach Lichtjahre von dem entfernt, was ich dann zum Beispiel als „völllig überzogenen Preis“ bezeichne.
Ich hab ja wie im Mausbereich oft gesagt, dass Marken wie Steelseries, Logitech, Razer, Asus usw. vollkommen verrückte Preise für verhältnismäßig schlechte Qualität verlangen, weil man für gleiche Preise bereits bessere Custom Sachen bekommt oder eben sieht, dass custom Tastaturen für ähnliche Preise weit, weit,weit weit weg von denen sind ^^
In diesen Fällen schreie ich immer sehr laut, weil die Preise bei diesen „gaming brands“ vollkommen ausm Ruder laufen.
Nichts desto weniger ist aber natürlich auch richtig, dass custom keyboards ab einem gewissen Punkt auch kaum noch Sinn ergeben preislich. Da geht es dann rein ums Hobby!
Genau das meinte ich ja … das die Qualität da besser ist, als bei einer 50€ Tastatur - das hoffe ich doch! Aber bei Preisen von 350, 500 oder 800€ muss ich halt schon denken, wie gut kann Qualität sein?
Toll, jetzt will ich net nur ne neue Maus, sondern auch ne neue Tastatur, wenn man sich mal umschaut.
Ja aber das ist gefühlt in jedem Hobby so. Ab einem gewissen Punkt ist das selten noch nachvollziehbar. Aber gerade deshalb sind Hobbys ja eben auch ein Spaß und in vielerlei Hinsicht Luxus!
Grob kann man aber sagen, dass man aktuell für rund 200 Euro eine wirklich ordentliche customtaste bekommen kann - zumindest aus meiner Erfahrung. Und dann hat man sich wirklich eine Sache angeschafft, mit der man glücklich ist!
Gerne können mich panda oder pandayo in diesem Punkt aber korrigieren!
Edit: Mal so als Vergleich: Es gibt ja auch Autos für unterschiedliche Preise. Die einen oder anderen haben natürlich mehr zu bieten, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wirds nicht mehr erklärbar. Ebenfalls gut zu sehen bei Klamotten, Schuhen, Fernseher usw.
Finde man kann das überall finden ^^

Naja wie gesagt, ab nem gewissen Preisbereich zahlt man auch einfach den Bonus für ne limitierte Stückzahl, das ist doch aber in jedem Hobby so.
Oder zb bei Namen wie Keycult, da dauert sone Fertigung einer Tastatur halt auch mal 2-3 Wochen. Auf Keycap-Sets wartet man derzeit im Durchschnitt 18 Monate nach Kauf.
Könntet ihr mal Tastaturen nennen so bis 200€? Grundsätzlich wäre ich sogar für ANSI offen. Wichtig wäre mir dann, dass ich die Keycaps leicht tauschen lassen und 100% Layout.
Keychron C2?
Keychron K10?
Leopold FC900R?
Was ist von Varmilo oder Das Keyboard zu halten?
Oder vielleicht doch ein GMMK 2/Pro Barebone und selbst zusammenstellen? Andere Barebone Hersteller?
Geil wäre es natürlich, wenn sie BT und USB hätte und ich umschalten kann bei 2 PCs.
Also GMMK pro würde ich nicht empfehlen, nicht zu dem Preis den sie immer noch hat.
BT und Alu wird es so nicht geben, da musste dich dann entscheiden.
Ansonsten als Einstieg ist immer die Keychron Q-Reihe recht gut, zb:
Q5 (96%):
Q6 (100%):
Q5 - ANSI gibt es noch bei candykeys auf Lager, sind dann aber 218 Euro:
Oder in Grau:
Q6 ISO mit Knob gibts nur noch Barebone aber 200 Euro, kommen dann halt noch switches und caps dazu:
Kannst dir in dem Shop aber auch ne Benachrichtigung einrichten lassen, sobald die anderne Varianten, also fullbuild etc, wieder da sind, die bestellen regelmäßig nach.
Keychron arbeitet scheinbar sogar derzeit an ner Q-Pro Reihe, die dann BT hat. Hat vorne im Alu-Case nen Plastikeinsatz fürs Signal. Aber denke bis die Fullsize Tastaturen dran sind, wird ne Weile vergehen.
Was sagst zu der Keychron K10? Die hat doch auch Alu mit BT oder? Was ist da der Nachteil zu einer Q5/Q6?
Die hat nur nen Alu-Framing, die Tastatur generell ist aus Plastik.
Da die Keychron und auch viele andere Tastaturen ohne BT Empfänger kommen/funken, sind die aber beim Zocken leider eh nicht wirklich zu gebrauchen, spätestens dann müsste eh nen Kabel dran.
Daher wäre es ja optimal, dass ich die per Kabel an den Rechner anschließe und per BT an den Laptop.
Ich habe mir 2021 ein GMMK Full-Size mit Kailh Box White Switches für 130 € gekauft und bin immer noch sehr zu frieden. Die Switches sind gut und das Board gefällt mir auch. Die Software macht auch was sie soll ohne sich wie Bloatware anzufühlen.
Zur Einordnung meiner Meinung: Tastaturen sind nicht mein Hobby, sie sind für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe keine Erfragung mit anderen Keyboards dieser Art und kann nicht einschätzen was schlechter oder besser ist.
Außerdem verabscheue ich Minimalismus und solange man nicht in einem japanischen Pod Hotel wohnt verstehe ich nicht, warum man kein Komplettes Keyboard kaufen sollte.
Weil man die Tasten nicht braucht zb? 
Aber ja, wenn es kein Alu sein muss, kannste dir auch die gmmk2 angucken. Glaube caseking hat da nen Konfigurator.
Guck dir die aber vorher an @DerKiLLa, vor allem ob die Beleuchtung an der Seite was für dich ist.
Und nimm bitte keine cherry Switches 
Hey jungs, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Habe mein Leben lang max 20€ Tastaturen benutzt und wollte mir jetzt was qualitativeres gönnen. Gibts da was mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bis 100€? Mir ist nur wichtig, dass die Tatsen nicht so laut sind und ein Numpad auf der rechten Seite. Beleuchtung und son Gedöns sind mir völlig egal.
Habe weiter oben im Thread die SPC Gear GK650K Omnis gesehen, könnte die in Frage kommen?
Wenn die Tasten nicht so laut sein sollen, solltest du Silent Switches nutzen. Sehe bei Geizhals allerdings keine Version der Tastatur mit Silent Switches.
Die wäre was. Viel Auswahl gibt es da leider nicht bis 100€ mit Fullsize Layout und DE Layout.
Danke schonmal. Wenns paar Euro mehr sind, ist’s auch ok, wenn es bis 100€ nichts vernünftiges gibt, was meinen Wünschen entspricht. Finde es nur „erschreckend“ über 100€ für ne Tastatur auszugeben, aber das rührt wohl eher daher, dass ich dahingehend vor 15 Jahren stehen geblieben bin. Entscheidung hängt jetzt aber nicht vom letzten Euro ab, wenns paar Zehner mehr kostet, dann ist das so. Will jetzt auch nichts für 80€ kaufen womit ich letztlich unzufrieden bin oder stark auf Qualität verzichten muss.
Die Frage ist halt… Müssen es Silent Switches sein? Wenn ja, hast du praktisch keine Auswahl.
Oder du kaufst eine andere Tastatur (wie zB Keychron K10) und tauscht die Switches.
Da bist dann allerdings auch bei 150€.
Müsstest halt mal testen oder dir Videos anschauen zu den Switches.
Die würde mit Ducky20 Gutscheincode noch 135€ kosten.