Nein du bist nicht blöd, ich habe dir nur den allgeminen Link reingestellt ^^ Hab da nicht drauf geachtet.
Die Taste gibts aber auch mit brown switches!
Ahso 
Danke die hab ich mal bestellt.
Kannst dann gern mal berichten. Meine CS GO mates (glaub 2 haben die große und einer die im TKL Format) finden sie alle richtig gut. Alle hatten vorher Razer und Logitech mechanische Tastaturen und finden alle, dass die SPC viel besser ist (und deutlich günstiger ^^).
Ich komm jetzt von einer Ducky, da wird der Unterschied vermutlich nicht so bombastisch sein, aber preislich schon attraktiver :D
Ja gut Ducky ist schon eine der besseren prebuild Tastaturen ^^
Ist deine kaputt oder wieso suchst du was neues?
Ja gab da leider nen kleinen zwischenfall mit einem teebeutel -.-
Auch wenn es hier wahrscheinlich keine Abnehmer gibt, vll interessiert ja trotzdem den einen oder anderen 
Gibt wieder ne HHKB special snow version, sogar beziehbar über Amazon:
https://www.hhkeyboard.com/de/products/hhkb-hybrid-pro-type-s-snow
Nur 360€, nice. Mal im Ernst: Wer kauft sowas ernsthaft? Wer braucht schon STRG.
Viele? Du hast Strg, ist halt da wo capslock Normalerweise ist. Weil mal ernsthaft, wer braucht capslock?
es ist doch wie mit anderen hobbys.
man gibt für welche eben mehr oder weniger aus!
der Tastaturbereich wird halt immer größer. nicht umsonst gibt es yt kanäle, die nix anderes mehr machen ^^
und am ende zahle ich lieber 200+ für was richtig geiles, als 150 für ein 0815 oem board von großen herstellern ;-)
Du kaufst, wenn ich mich nicht irre, gerne Bücher über Videospiel-Hintergrundgeschichte und sammelst diese gerne. Entsprechend gibt es halt Leute, die 360 Tacken in ne Tastatur buttern, die objektiv betrachtet zumindest eine unorthodoxe Anordnung der Tasten hat.
Ist das für dich nicht nachvollziehbar? Du wirst vermutlich für die 15-50 Tacken, die du für ein Buch ausgibst, auch seltsam beäugt. So kann einem das mit Hobbies passieren, die abseits des Mainstreams sind.
Der Vergleich hinkt vorne und hinten, aber okay. Anscheinend kaufen viele diese Tastaturen für weit über 300€.
Warum hinkt der Vergleich? So gut wie jedes Hobby kostet Geld und ist im Prinzip unnötig.
naja zumindest sind es genug, da es ja inzwischen so viele alternativen und anbieter gibt ^^
der custom bereich ist wirklich alles andere als klein 
Bitte erläutere mir, warum der Vergleich hinkt?
Weil es bei Büchern/Editions keine Alternative gibt, die einen Bruchteil kosten. Bei anderen Tastaturen wird hier „völlig überzogener Preis“ gesagt, aber bei der Fancy Tastatur mit STRG statt Capslock sind 360€ in Ordnung.
Zudem ist es bei mir oftmals eine Wertanlage.
Mir ist klar, dass es auch hier Käufer gibt. Mir persönlich erschließt sich der Preis allerdings nicht.
Sind custom Keyboards btw auch.
Muss btw auch bei der Aussage etwas grinsen, wenn ich bedenke das 99% aller User hier nach ISO-DE suchen und dafür den Aufpreis und kleineren Marktanteil in Kauf nehmen 
Die steigen im Wert? Das trifft doch, wenn überhaupt, nur auf spezielle limited Editions zu oder? Weil ansonsten laufen die Teile doch nicht aus oder? Die kann ich doch jederzeit neu „bauen“?
Den Wert halten, kann ich mir vorstellen. Kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass gebrauchte Tastaturen mehr Wert sind, als sie neu gekostet haben.
Auch eine sehr kurzsichtige Argumentation - gerade wenn es um ein Hobby geht. Es gibt ja praktisch in jeder mir denkbaren Situation eine Alternative die nur einen Bruchteil kostet, aber das ist ja nicht das Ziel eines Hobbys. :D
Puh, bin gespannt was die in 30 Jahren wert sind. 
Das kann natürlich keiner sagen. Aber die meisten von den teuren Büchern oder Editionen sind mittlerweile deutlich mehr wert als die mich gekostet haben.
Fraglich, was die Tastaturen in 30 Jahren wert sind.