Sammelthread: Tastaturen

man bekommt halt was man bezahlt… :D

1 Like

Bei Caseking gibts grade 20% auf Ducky. Ggf interessant für den ein oder anderen,
Code ist: Ducky20

3 Like

Kann mir jemand eine günstige mechanische Tastatur mit Blueswitches empfehlen? Num-Pad sollte natürlich nicht fehlen und im besten Fall mit Pudding-Keycabs. Bin in dem Bereich gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Hatte damals eine Logitech G915, aber die musste ich verkaufen weil links noch programmierbare Tasten waren, auf die ich ständig gekommen bin… :smiley:

Im Moment nutze ich irgendeinen Cheapie von Amazon, auch mechanisch und mit blueswitches, ist aber nun schon etwas verbraucht.

Finde bei GH nichts, was dem entspricht. Zumindest nicht mit Cherry Blue und Pudding.

Sag mal ein Budget, weil sonst werden hier sicher auch Vorschläge für günstige 170€ kommen.

Ducky One 2 Horizon PBT blau (mit Cherry MX)
QPAD MK-30 (deutlich günstiger, aber mit Kailh)

Beide ohne Pudding-Caps.

1 Like

Kein Plan was Pudding Caps sind und was du unter „günstig“ verstehst.
Aber bei Caseking gibts grad 20% auf Ducky:
https://www.caseking.de/peripherie/eingabegeraete/tastaturen?ckFilters=5297-5301-5387&ckSuppliers=205&ckTab=0&sSort=103

1 Like

Zweifarbige Caps.

1 Like

Ne, generell durchsichtige ^^
Damit haste dann maximalen RGB-Flash, @overkill confirmed.

1 Like

199€ sind für mich nicht mehr günstig. : D

Die One 3 Classic sieht ganz gut aus, danke.

Sicher? Soweit ich weiß, sind das immer zweifarbige Caps, was ja auch einem Pudding entspricht. Nur durchsichtig macht bei dem Namen ja keinen Sinn.

Was ist der Zweck von Pudding Keycaps? Um alles zu verstehen, lassen Sie uns erklären, wie diese durchscheinenden Keycaps hergestellt werden! Diese Keycaps werden nämlich aus zwei verschiedenen Schichten hergestellt, bei denen die Oberseite kompakt und der Rest lichtdurchlässig ist. Ohne die Sichtbarkeit der Tasten zu beeinträchtigen, ermöglicht dieses Set passionierten Spielern, die Beleuchtung ihrer RGB-Tastatur zu erhöhen, um ein besseres ästhetisches Ergebnis zu erzielen!

Also wäre eigentlich richtig: Zweifarbig, wo der untere Teil lichtdurchlässig ist.

Ah, dachte du meinst mit 2-farbig, dass die 2-farbig beleuchtet werden.

Ach so, ne.

Gibt es was gutes bezahlbares (bis ca 150€) mit folgenden Specs:

• mechanisch
  • Handablage
  • beleuchtet
  • Cherry MX Brown Switches (oder vergleichbare)
  • 100% / Full Design
  • ggf. Kein Softwarezwang

Für Einsteiger bei Keychron vorbeischneien. Wobei, die haben aktuell nichts im Rahmen im DE Layout.

DE Layout wäre schon Pflicht für mich.

Nutze ne Cherry MX-Board 3.0 als Alternative

Das liefert Geizhals: Eingabegeräte Tastaturen mit Layout: DE, Typ: mechanisch, Switch-Farbe: Brown, Beleuchtung: mit Beleuchtung, Nummernblock: Standard, Handballenauflage: mit Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bin an der Arbeit mit einer QPAD ziemlich zufrieden und ansonsten sollte die SteelSeries auch ordentlich sein.

Ganz spontan fällt mir hier wieder mein „Geheimtipp“ ein.
SPC Gear GK650.

Haben aber kalih switches verbaut, aber ob du da den Unterschied merkst weiß ich nicht bzw. kann es genauso gut sein, dass du die kalih besser findest.
Verarbeitung fand ich für den Preis ungemein hochwertig. Dazu abnehmbares Kabel, Aluminiumoberfläche usw. Also kann man gut machen, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte

wäre traurig wenn nicht :joy:

Naja so direkt wollte ich das ja nicht schreiben :smiley:
Viele „glauben“ immer noch, dass cherry eben die besten switches hat. Dabei hat der Markt so viel mehr zu bieten ;-)

Bin ich blöd oder hat die Rote Switche verbaut?