Sammelthread: Tastaturen

Egal, ob mit oder ohne Kabel.

Möglichst klein = nicht so viel Plastik / Metall am Rand der Tastatur. Also etwas minimalistisches

Vielen Dank schonmal für deine Vorschläge!

jo boys, bräuchte mal ne beratung

hab mir letztes jahr die steelseries apex pro tkl geholt und bin grundsätzlich happy mider tastatur. leider habe ich festgestellt, dass die STRG taste für mich schlecht gelegen ist.

strg nutze ich z.b. bei mmorpgs relativ viel und mein kleiner finger zieht dann einfach.

daher würde ich mir gerne ne andere tastatur holen, die da vllt größere abstände hat. ich hatte vorher die corsair strafe rgb und hatte da keine probleme.

wireless wäre nett, aber muss nicht.

Schiele auf die selber ein bisschen.

Edit: oh, ob das mit der strg taste so passt weiss ich Grade nicht sry

spreche nochmal ne Empfehlung für die Keychron (V1C3) aus. Bin super zufrieden, vor allem mit der Verarbeitung der Tastatur.

kA, wie genau du das mitder strg meinst, aber hier muss ich (wenn meine drei finger auf A W D liegen) mit dem kleinen Finger nur „runter“ um auf strg zu kommen und nicht runter und nach links. falls das das problem war.

Ich verstehe das Problem irgendwie noch gar nicht …

Du hast die SteelSeries Apex Pro TKL 2023? Da sieht es mir zumindest so aus, als ob die STRG-Taste genau so groß ist, wie zB Windows. Ist das das Problem? Wenn ja, dann wäre ja vielleicht die aktuelle SteelSeries Apex Pro TKL etwas für dich?

Nuphy mit nem low-profile, glaub es gab ja hier einige, die das mögen?

Video:

ich überlege von razer zu logitech zu wechseln. denke über die Logitech G915 LIGHTSPEED (taktil) nach. kann da zufällig jemand drüber berichten der diese tastatur hat/hatte?

oder macht es sinn wenn einen das kabel nicht stört einfach die 815 zu nehmen?

Was spricht denn für die Logitech und gegen die Razer?

ich hatte mir insgesamt viel von razer geholt, maus und mauspad sind aber schon von logitech. die razer tastatur die ich mir geholt hatte war aber ein fehlkauf (huntsman v2). zum einen analog (mein fehler) und zum anderen mittelmäßige qualität. der regler für die lautstärke hat nach ein paar monaten schon eine macke und veränder die lautstärke wie es ihm passt wenn man dran dreht.

die logitech finde ich optisch echt schön und mir gefällt das flache design.

habe einfach lust auf eine neue tastatur und razer hat mich zuletzt enttäuscht. da ich schon was von logitech habe mit dem ich super zufrieden bin liegt das halt nahe.

Erstmal würde ich die Huntsman hei Razer einschicken.

Ne neue Razer kommt wahrscheinlich nicht in Frage? Weil dann könntest dir auch mal die DeathStalker anschauen.

Ich hab die selber (DeathStalker V2 Pro) und bin extrem zufrieden.

mist jetzt muss ich zwischen optik und besserer funktionalität wählen :frowning:

„Nur Frauen kaufen Hardware nach Farben“

Mate von mir, der später in den USA in Informatik promiviert hat, ca. 2004

Und trotzdem so hängen geblieben na ja.

7 Like

eher so zeitlose Truthbomb :thinking:

Eher so Quatsch

https://www.mydealz.de/deals/ducky-one-2-sf-in-weiss-deutsches-65-layout-cherry-mx-silent-red-rgb-double-shot-pbt-keys-kabelgebunden-2400501

Gutes Ding für nen NoBrainer Preis wer gerade auf der Suche ist.

3 Like

Danke! Für den Preis teste ich die sogar mal :smiley:

1 Like

Falls vll jemand günstiger mitmachen will:

https://www.kickstarter.com/projects/keytron/keychron-k2-he-mechanical-keyboard-with-magnetic-switches

Das geht mir bei Keychron ja komplett aufn Sack. Die sind groß genug sowas auch ohne Kickstarter aufzulegen machen es aber trotzdem immer mal wieder.

Um die Nachfrage zu bestimmen.
Ob das Produkt produziert wird, hängt 0 davon ob, ob die Kampagen klappt oder nicht