Sammelthread: Tastaturen

Das geht mir bei Keychron ja komplett aufn Sack. Die sind groß genug sowas auch ohne Kickstarter aufzulegen machen es aber trotzdem immer mal wieder.

Um die Nachfrage zu bestimmen.
Ob das Produkt produziert wird, hängt 0 davon ob, ob die Kampagen klappt oder nicht

Ist mir schon klar, ist trotzdem unnötig meiner Meinung nach. Die haben bereits ein magnetic keyboard rausgebracht, das sollte eigentlich reichen um die Nachfrage grob einzuschätzen. Ansonsten halt wie bei Wooting, wenn ausverkauft dann halt vorbestellen.

Hm kp, find sowas nicht wirklich schlimm.

Ist halt ne Kampagne, wo man sich keine Sorgen machen muss, dass man das Produkt nicht bekommt. Und gleichzeitig kann man noch nen paar Euro sparen, wenn man richtig bock auf das Produkt hat, ist doch eigentlich WIN WIN.

Wer keine Lust auf kickstarter hat, kann ja später einfach über ihre Seite bestellen.

1 Like

Wo die Teile irgendwie nie verfügbar sind mit ISO DE Layout. Warte seit Monaten auf das Q1 HE ISO DE Barebone aber nie verfügbar. Außer halt bei ihren deutschen Resellern.

Bin einfach kein Fan Kickstarter. Finds super unnötig wenn Firmen die am Markt etabliert sind meinen das nutzen zu müssen. Hab aber auch schon 2x mal Geld über Kickstarter verloren…

Na ja, das ist halt irgendwo klar. ISO ist schon ne Nische und ISO-DE ist ne Nische in der Nische. Dass sie da nicht 100000 von produzieren, ist ja klar.

Das die paar die man produziert, dann noch auf deutsche Reseller aufgeteilt werden müssen etc. ist leider auch normal. Ist halt der deutsche Keyboard-Fluch :smiley:

Bei candykeys, kann man zumindest die barebone version schonmal vorbestellen:

https://candykeys.com/product/keychron-q1-he-barebone-iso

Bei Kickstarter kannst das auswählen :joy:

Hab aktuell 4 Tastaturen… Aber nice sieht die schon aus. Aber wie soll ich das Madame vernünftig erklären?

Ich mag Kickstarter. Einmal ist etwas nicht zu Stande gekommen, da gab es nach X Monaten das Geld zurück. Sonst immer alles bekommen. Investiere da aber auch nicht in irgendwelche Troll Produkte, die zu 10% Real sind.

Das hab ich gesehen, ändert aber nicht meine Aussage das sie danach im Keychron eigenen Store nicht verfügbar sind.

Hab auch in keine Troll Produkte investiert. Auf mein Dark Souls Board Game warte ich aber heute noch und Kickstarter war da auch keine Hilfe :frowning:

Denke auch nicht das Keychron hier Mist bauen wird oder so. Ich finde nur das Kickstarter eigentlich dafür genutzt werden sollte Unternehmen das Kapital zu geben um eine Idee zu realisieren für die sie sonst nicht die Mittel hätten und das ist bei Keychron halt nicht mehr der Fall meiner Meinung nach.

Aber hey das ist halt meine Meinung dazu, müsst ihr ja natürlich nicht übernehmen :nemo:

Verstehe nicht, warum keychron nicht mal an nem dongle arbeitet. Wireless gaming Keyboards, die dann nicht wireless funktionieren. Richtig Kacke.

Finde es persönlich auch schade, aber verstehe es schon. BT kannst du mit einem Dongle überall nachrüsten. Den Wireless USB Dongle kannst nicht überall benutzen.

Müsste mal testen, wie schnell die Tastatur umschaltet, wenn ich an meinem USB Switch einen BT Dongle benutze.

Edit: Kann ein @moderatoren die beiden Beiträge in den Tastaturen-Thread verschieben? Da gehören sie wohl eher hin.

Edit overkill: done :)

Hab meine irgendwann verkauft, weil das mit nem BT Dongle nie geil war. (Hab aber auch den erstbesten vom Amazon genommen). Leichte latenz und manchmal einfach 15 mal einen Buchstaben gespamnt.
Dazu kommt aber, dass ich die Brown Switches auch nicht so mochte, sonst hätte ich wohl doch nen Kabel genutzt.

Haben die neueren Keychrons nicht sogar nen Dongle?

Edit:
Included: 2,4 GHz receiver

3 Like

Fazit: Coole Tastatur, aber für den täglichen Gebrauch benötige ich einfach ein Numpad und die F-Tasten. Falls ich sie verkauft bekomme, werde ich mich bei der Keychron mal dranhängen, ansonsten werde ich die Ducky in der Firma lassen, wenn ich mal da bin.

1 Like

ich bräuchte mal eure hilfe: ich nutze aktuell eine qpad mk 80 mit brown switches. bin super zufrieden mit der tastatur, allerdings ist sie mittlerweile ziemlich abgeranzt (oberfläche ist klebrig).

ich suche jetzt eine neue tastatur. ich bräuchte einen 3,5mm eingang, an denen ich meine kopfhörer anschließen kann. ansonsten ein normales layout (mit numblock) und brown switches (oder vergleichbaren). habt ihr da vorschläge?

Razer v3 und Wooting kann man wieder streichen :kappa:

1 Like

Das war doch wohl klar.