Rocketbeans TV

Würde solchen Videos keinen Klick/Reichweite geben.

Verstehe nicht, wieso man die Leute nicht einfach machen lässt. Wenn sie es besser wissen oder vieles schlecht finden, dann schaue ich es doch einfach nicht mehr. Aber in diesem CJ machen sich Leute ständig auf die Suche nach Fehlern und schauen stundenlang die Streams. Soviel Langeweile und Freizeit muss man erstmal haben.

Genau solche Verlierer, die den Drachenlord durch ganz Deutschland suchen und ihm hinterher fahren. In was für einer kranken Welt man eigentlich lebt…

1 Like

Viele vom CJ schauen ja auch nichts mehr oder nur noch einen Bruchteil von dem Content den sie mal geschaut haben, da sind sogar Leute dabei die RBTV noch nie gesehen haben. Es reicht ja, wenn vereinzelt Leute dabei sind und etwas schauen und es dann im CJ teilen oder Memes erstellen. Aber natürlich braucht’s halt auch Leute die sich noch mit dem Sender beschäftigen, sonst könnte man das Ding auch dicht machen ist ja logisch.

Ich verfolge den CJ als „News-Quelle“ um zu erfahren was bei RBTV gerade so abgeht und weil ich über die Memes lachen kann. RBTV ansich schaue ich dagegen so gut wie gar nicht mehr, bin da schon lange auf Leute wie zum Beispiel Hand of Blood umgestiegen für Gaming-Content.

Das Video von Soap ist doch großartig, selbst als „fan“ muss man doch zugeben, dass es da ein paar lustige fails gab.

1 Like

Habe nach dem Video zum ersten Mal verstanden, was der CJ eigentlich ist, glaube ich.
Habe jetzt deutlich mehr Respekt davor.
Als Gelegenheitsgucker ausgewählter Formate war mir nicht bewusst, wie viele Sachen da schon gelaufen sind, die nicht nur Fails sind, sondern wirklich bedauerlich.
Besonders das Marco-Mobbing und die Belästigung von Frauen bei der Messe von Gino und Florian Harten haben mich entsetzt.
Man merkt den Machern des Videos aber schon an, dass da Enttäusschung mitschwingt und dass sie den Laden mal geliebt haben (siehe Outro).
Man kann zurecht einwenden, dass bei den tausenden Stunden an Video die RB produziert hat, auch nicht nur Gold dabei ist, und das kann man dann auch mit einem Schulterzucken hinnehmen, aber die Awards zeigen auf eine zynische Art, dass in dem Laden ein paar Sachen wirklich schief laufen.
Habe das lange auf die Hater geschoben, aber nach dem Video wird mir klar, warum im CJ auf systemische Probleme verwiesen wird, weil da etwas in der Unternehmenskultur im Argen zu liegen scheint.
Meiner Meinung nach haben sich, abgesehen von Nils und Arno, den ich nicht kenne, die BEANS auch insgesamt nicht zum sympathischeren verändert oder vielleicht waren sie das auch nie und das Spotlight macht es nur offensichtlicher.

5 Like

Schön formuliert und leider die Warheit. Hat wohl seinen Grund dass Budi so lange weg war. Der wirkte immer sehr gutherzig.

wer unironisch rocket beans guckt, geschweige denn die noch ernst nimmt, soll sich bitte in 48 stündiger psychiatrischer beobachtung begeben.

1 Like

Crusader Kings, Civ und Mario Kart schaue ich weiterhin sehr gerne und vollkommen seriös. Gerade die runden Mario Kart mit Nils und den Leuten macht wirklich Laune.

Dead Cells hat mir auch viel spass gemacht, wenn die colin und ede danach noch Hades angehen werde ich es auch schauen.

Aber crazy wieviel Arbeit im dem Video steckt

1 Like

das stimmt.

Bist wahrscheinlich auch so ein Guter, der Simon im Reddit mit Mengele vergleicht, einige bei RBTV als verrückte betitelt und Marco wochenlang heftig gemobbt hat.

Das sind die wahren Fans.

Das CJ Video ist ganz lustig, halt fast alles uralter Kram, der bei jeder Gelegenheit wieder aufgewärmt wird.

Würde es so ein Video über die Gutmenschen im Reddit geben, wäre es wohl genauso lang und teilweise schlimmer.

1 Like

Diese Mobbing Action? War das gespielt also abgestimmt oder war das echtes Mobbing?

Also im Reddit wurde er wochenlang teilweise übel beleidigt. In der Firma hatte ich den Anschein, dass es teilweise spaßig gemeint war (gehört sich dennoch nicht) aber teilweise auch übertrieben. War teilweise echt nicht schön anzuschauen…

Generell waren da in den letzten Jahren viele Fails dabei. Teilweise Entgleisungen, Beleidigungen oder einfach harte Fails.

Ändert aber nichts daran, dass mich viele Formate weiterhin unterhalten, auch wenn es weniger geworden ist seit der Umstellung. Retro Klub, Speedrundale, Endgegner, Verflixxte Klixx, Pfiffige Ziffern, PnP, Bohndesliga, Game Talk, Du bist!, etc… Sind alles unterhaltsame Formate für mich.

Ich bekomm sowas gar nicht mit, ich schau halt wirklich nur K+,Bohndesliga und Bada Bing.

Aber nach dem Video, dachte ich mir Holy Shit was die da treiben ist schon extrem grenzwertig, wäre das nicht der Laden von Simon und Eddy müsstest du eigentlich die zwei ja entlassen…

1 Like

Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen passiert. Vllt sind es da beste Freunde und nehmen es mit einem Lächeln und trinken ein Bier. Für mich war das leider auch oft hart übertrieben.

Marco ist ja dann gegangen und der Kontakt zu RBTV ist ja auch ziemlich abgerissen. Zeigt einfach, dass er wohl einen schweren Stand hatte. Wenn du dann noch über Wochen im Internet lesen musst, wie dumm du bist und nicht für die Kamera gemacht bist, macht es die Sache net besser.

Wenn Ede vor der Kamera isst und 3 Tage später dafür jemanden anmacht, dann ist das ein Lacher wert, aber nichts wofür man sich jetzt schon 7 Jahre vor Lachen einpisst.

Er hat ihn 3 Tage davor angeschnauzt und selbst isst er dann 3 Tage später mit den selben Cast, also für mich war das richtig unangenehm beim zuschauen, wie kann ein erwachsener Mann so reagieren und einen Kollegen live so anmachen und dann 3 Tage später selber den selben Mist machen.

Ja, habe gelacht über Ede. Aber halt nicht 7 Jahre lang… Aber spricht ja schon für sich, wenn man die CJ Highlights aus 7 Jahren in einem 1h Video unterbringen kann, wo das meiste Lückenfüller war.

Es gibt zu vielen Mitarbeitern dumme Fails, Ausrutscher, etc… Passiert. Deswegen muss man nicht den Mensch dafür Jahre lang beleidigen. Der CJ ist halt kein Deut besser als das, was sie „kritisieren“.

nagut aber es zeigt, dass etienne echt ein ganz schöner wichser sein kann. gerade wie er den security auf der messe anmacht. bei giga games fand ich ihn damals egtl ganz ok, auch wenn er dort immer mal sein ego durchblicken lassen hat. er müsste da schon mal auf den boden der tatsachen geholt werden.

nils und budi finde ich egtl noch i.o. von den 4 und zeigen eine gewisse reife. simon ist egtl. auch nur jemand, der nicht erwachsen werden will. wobei er bei den letzten twitch streams auch recht normal wirkt und nicht mehr so kindisch.

Definitiv. Ich kann es auch vollkommen verstehen wenn man Ede wegen solchen Sachen nicht mag. Oder Lars, wegen seinen Äußerungen. Oder Flo wegen seinem Verhalten. Oder Simon…

Ich mag oder mochte auch nicht alle Leute dort, dennoch werde ich weiterhin unterhalten. Schaue auch kaum Formate von Ede und seitdem er streamt, sehe ich ihn fast gar net mehr.

Stört mich nicht. Ich brauch Ede nicht. Entgegen vielen anderen Fans, für die die Präsenz der BEANS essentiell war, ist sie das für mich nie gewesen.

Ich schaue du bist! nicht deswegen lieber, weil Simon dabei ist.

2 Like

Finde ede zum Teil sogar richtig reflektiert und hat sich mmn auch zum positiven entwickelt.

Bei Simon habe ich das Gefühl, dass er richtig kurz vorm Burnout steht. Folgendes Video ist schon sad zu sehen. Er spricht vieles richtige an, aber äußerlich und von den Aussagen her wirkt er echt fertig :frowning:

Es ist egal ob jemand auch ganz schön ein Wichser sein kann oder nicht. Man muss mal gucken zu was sich das CJ entwickelt.

Unter jedem Post der größer ist, find ich unter den Top5 Kommentaren mindestens einen der einfach nur purer Hate ist.

[…] Undenkbar bei Spasté und Meltdownmon!

Der ganze CJ hat doch ne gefährliche Eigendynamik. Da wird über Jahre mit teilweise alten Sachen ständig gegen Einzelpersonen geschossen. Das hat natürlich einen anderen Impact als gegen einen Konzern als ganzes.

Ich meine guckt euch mal die Drachenlord Story an. Da gabs auch ne Sub-Community deren einziges Ziel war die Person Drachenlord kaputt zu machen. Diese Tendenzen seh ich auch auch im CJ und das ganze wird noch durch Awards und Gamefication Aspekten belohnt. Gab beim CCC mal nen guten Vortrag zu Gamefication in Communities am Beispiel von rechten Gruppen im Netz: 36C3 - Let’s play Infokrieg - YouTube

Es wird auch das eigene Verhalten immer normalisiert und als völlig rationale Konsequenz abgetan.

rbtv hat genau die Community, die sie sich seit Jahren herangezüchtet haben

Mit solchen Mantren schiebt man doch jegliche Eigenverantwortung von sich weg? Was ist mit dem einfachen „Abschalten“ passiert?

Ich will hier auch gar nicht RBTV verteidigen. Die haben sicher ihre Fehler gemacht und machen immer noch Fehler die zurecht kritisiert werden. Aber dieses ständige Grundrauschen an Satire und Hate, den man mitlaufen lässt, und da auch noch Personen in ihren eigenen Streams angeht, halte ich einfach für komplett daneben. Wenns am Ende mal richtig knallen sollte, hats natürlich wieder keiner „kommen sehen“.

6 Like