Rocketbeans TV

Ja, ist echt bedauerlich zu sehen. Finde manchen Hate auch wirklich widerlich.
Aber ich frage mich schon lange, warum die den Hate selbst so krass puschen.
Simon selbst nennt sich ja den einzig medienkompetenten Erwachsenen in einem Kindergarten, aber tut dann wenig anderes als den Hatern neues Material zu liefern.
Glaube, dass alle unterschätzt haben, was das bedeutet, wenn man vom Moderator eines Gamingmagazines zu einem Fulltime Streamer und Content Creator wird.
Hoffe, dass alle Beteiligten gute Therapeut:innen haben und ein wenig Abstand gewinnen können, denn die Beziehung, die die einige Hater und Simon führen, erinnert mich an eine toxische Ehe, die schon längst hätte geschieden werden sollen.

Für mich sind in dem Konstrukt alle zu bedauern; nur Simon hat, hoffe und denke ich, eigentlich genug Handlungsspielraum, sich da rauszunehmen (sagt selber, dass er ja einen Sub-only-Chat machen könnte und man fragt sich: „Ja, richtig, warum machst Du das nicht?!“). Hoffe, er hat auch die innere Freiheit sich da abzugrenzen. Würde es ihm wünschen, denn er hat ja eine sehr liebenswürdige Seite, die man nur leider nicht immer zu Gesicht bekommt.

Wenn man die Kommentare unter dem Video von Simon und dem vom CJ liest bekommt man wirklich nur das Kotzen.

Als was für Samariter die Mehrheit dort sich hinstellt und dass man ihnen doch am besten die Füße küssen sollte und auf ewig dankbar und bla bla.
Die sind leider nicht besser als die Verfehlungen die bei rbtv passiert sind, meiner Meinung nach.

Was im Chat der Unterschied ist zu anderen Streamern ist einfach der Chat selbst. Z.b. bei bonjwa wird Leuten die stunk machen sofort gesagt dass sie sich zusammenreißen sollen, vom Chat aus. Wenn das nicht passiert gibts halt timeouts und später bann. Das fehlt mir bei rbtv schlicht, der chat ist häufig toxisch und man müsste mal strenger durchgreifen. Natürlich sind da gewisse Persona nicht unschuldig dran, weil wie man ruft so schallt es zurück. Hier müssten beide Seiten sich beruhigen und entspannter sein.

Dieses Thema Transparenz finde ich so ein Unding, als ob es die Leute angeht was alles immer besprochen wird und co… Das geht einfach niemanden was an.
Man kann paar kleinere Dinge mal mitteilen, aber Personen und Verhandlungen geht niemanden etwas an. Habe da immer das Gefühl als wollte die Community von rbtv in alles Akteneinsicht, wie die Stasi…

1 Like

nur zum letzten absatz jetzt…

klar geht es die leute nichts an was da besprochen wird intern aber dann sollen simon und etienne ihr maul halten mit „wenn ihr wüsstet was intern…“ „da würden sich einige umschauen wenn sie wüssten, ihr habt keine ahnung…“ ne haben wir auch nicht, woher auch?

aber DANN SAGT DOCH WAS INTERN BESPROCHEN WURDE meine fresse. wenn das doch anscheinend die sache komplett auf den kopf stellt. aber als ob da irgendwas dahinter steckt. denzel hat seinen zahlenden abonennten mitgeteilt warum sie für ihr geld in zukunft anscheinend weniger content bekommen und klar kommuniziert, warum.
aber denzel ist schuld an der situation haha

Für mich ist da einfach nur der Zeitpunkt schlecht gewesen.

Wenn ich weiß, dass ich nur 50h streamen darf, dann mache ich keinen Plan für 100h und nach den 50h sage ich, dass ich einen Anruf bekommen habe, dass ich plötzlich nicht mehr streamen darf.

Er wusste vorher von der Regelung, zumindest sollte er das. Warum also nicht einfach vorher so planen, dass man diese Zeit nicht überschreitet? Warum plant er so, dass er diese Grenzen überschreitet und sagt an dem Zeitpunkt, wo er sie überschritten hat, dass er jetzt nicht mehr darf?

1 Like

Bei Rocketbeans ist es immer gleich, seit ich den Sender schaue. Die Community kritisiert etwas, weil die Kommunikation meist eine Katastrophe ist und dann landet das irgendwann bei Simon oder Etienne, die deshalb einen Meltdown bekommen und dann führen sie verbale Kämpfe gegen die eigene Community, weil die mal ausnahmsweise etwas nicht geil finden. Früher waren das Reddit oder das Forum ziemlich unkritisch, mittlerweile kann man das Reddit oft kaum noch vom CJ unterscheiden und selbst im Forum gibt es immer mehr Kritik. Könnte ja sein, dass das an den Rocketbeans liegt und nicht an der Community? Aber nene, Simon und Etienne sind unfehlbar, deshalb kann es nur an der Community liegen :smiley:.

Warum ist RBTV einer der Wenigen in dem Business der so eine „toxische“ Community hat? Die haben die sich doch komplett selbst so geschaffen mit allen Entscheidungen und Reaktionen auf diese Community. Warum fragen die sich das nicht mal? Simon bekommt es seither hin bei 300 positiven Kommentaren sich über die 3 zu beschweren die negativ sind xD.

Simon rantet jedes Mal komplett zusammenhanglos über uralte Geschichte vom CJ ab, von denen sich der CJ in der Regel sogar schon lange distanziert hat und daraufhin kommen dann mehr Leute in den CJ, weil sie sich damit beschäftigen und feststellen, dass das ja nicht nur ein Mobbing-Forum ist.

Am Ende gibt’s dann wieder irgendein Mitleids-Statement von Etienne oder Simon, dass ja alles so furchtbar wäre, dann donaten die Fanboys hart rein, weil beide genau wissen an welchen Strippen sie ziehen müssen, aber ändern tut sich nichts und so geht es halt seit schon immer.

Wenn die beiden halbwegs professionell mit einer Community umgehen könnten, wäre im CJ quasi so gut wie gar nichts los. Gefühlt 80% des Contents im CJ besteht aus den Beiden, weil sie das halt selbst befeuern.

Das ist doch exakt der Punkt, nur weil sie sagen dass ihr nicht wisst wieso weshalb warum, ist dass doch nicht euer Recht es zu erfahren? Das ist eben eine Standardfloskel, wenn Leute wieder einen nerven. Ist bei mir in der Klinik nicht anders, hast teils abartig nervende Menschen, da hat auch jeder seine Standardsätze, wenn er am Limit ist um für einen selbst ruhe zu haben in dem Moment.
Ihr/wir sind, gelinde gesagt, nur Konsument und nicht Aktionär, oder sonstiges.

Ich zweifel ernsthaft daran ob eine Vielzahl der Menschen, die immer fragen, jemals in einem Unternehmen gearbeitet haben. Da erfährst du nie etwas, außer es geht die Belegschaft etwas an, rechtlich. Wir sind aber eben keine Belegschaft, sondern Endkunde.
Das Wort „intern“ hat schon eine gewisse Bedeutung, im Gegensatz zu öffentlich…

Das Simon da durchdreht versteh ich noch, der nimmt sich vieles zu sehr zu Herzen. Die Art ist daneben, dass steht auf einem anderen Blatt Papier.

Zu Ede… Naja, ich kenn den nicht anders, schon zu Giga hatte er diese Attitüde, jetzt mehr denn je.
Entweder man erduldet es, oder man geht, die Optionen hat man in dem Moment.

Beim CJ wird allerdings jeder noch so kleine Shit ins unermessliche gehoben,frage mich wie die Menschen in ihrem Umfeld klarkommen, wenn da mal jemand was macht dass daneben ist.
Musste über fast alles bei dem CJ Video lachen, weil ich es so bescheuert fand es überhaupt zu erwähnen… Vorallem von 2015 an, was mir eher zeigt wie krass man nachtragend ist, aber gleichzeitig maulen dass Simon alte Sachen vom CJ erwähnt… Was eine jämmerliche Doppelmoral.
Insgesamt gabs für mich vier Dinge die ich wirklich schlimm fand: GC mit Gino und Flo, Marco und das „spassige“ Mobbing, die USB Sticks mit Daten dritter Personen sowie Defekte und Sandro. Alles andere fand ich einfach zum lachen… und sage, willkommen in der Realität.

Das Problem ist, dass sich RBTV lange nicht als typisches Unternehmen verkauft hat, sondern als Community-Projekt, von der Community finanziert für die Community, der Switch zum Unternehmen kam erst über die Zeit. Und sie führen ja sonst auch eine recht transparente Politik der Community gegenüber.

Das Problem ist, dass du nicht beides haben kannst, auf der einen Seite Community-Sender und auf der anderen Seite Unternehmen bei dem du auf die Community einen Piss gibst. RBTV hat da nie eine vernünftige Balance gefunden, sonst wären die Leute damit ja nicht so unzufrieden. Man hatte immer das Gefühl, wenn die Community gerade angenehm ist, dann will man Community-Sender sein und wenn die Community gerade kritisch ist, dann will man nur Unternehmen sein und das merkt eine Community dann eben auch.

Viele Dinge wegen denen RBTV nicht mehr so gemocht wird, haben mit schlechter Kommunikation angefangen, da hätte man wirklich vieles vermeiden können, das ist das Hauptproblem bei denen.

das ist denk ich mal ne sehr gute Erklärung, aber keine Rechtfertigung für das Verhalten im CJ.

1 Like

Ich weiß nicht was immer mit dem Verhalten vom CJ gemeint ist? Der CJ macht sich lustig über alles was bei RBTV schief läuft, das ist der Sinn eines CJ. Dass du da kein positives Feedback findest ist Sinn der Sache, weil der CJ der Gegenpol zum Elite-Forum sein soll, wo du kaum etwas posten konntest was kritisch ist. Im CJ haben sich Leute gesammelt die dem Sender kritisch gegenüber stehen, wo man frei Schnauze schreiben und kritisieren kann und ja, da geht es auch mal ins persönliche über, geht es bei Simon oder Etienne ja aber auch. Da werden dann auch Leute beleidigt, weil sie Kritik an RBTV äußern, das „befruchtet“ sich gegenseitig. Wären Simon und Etienne souveräner wäre im CJ weniger los die Rechnung ist einfach.

Keiner wird dazu verpflichtet den CJ zu lesen, genauso wenig wie die Leute im CJ dazu verpflichtet sind RBTV zu schauen. Das ändert aber nichts daran, dass die Leute sich trotzdem auf ihre Art und Weise dort mit RBTV beschäftigen und Kritik äußern an Dingen die sie beschissen finden.

mal ne Vagina zu Gesicht bekommen würde den meisten im CJ wohl mal gut tun. Dann hätten die Leute vllt mal was zu tun anstatt sich nen Sender zu geben für den sie nichts anderes mehr übrig haben als hate.

3 Like

Haben auch alle keine Vagina zu Gesicht bekommen, weil sie TrashTV schauen? Das ist im Grunde nichts Anderes :smiley: für Leute die da noch dran teil nehmen. Viele schauen RBTV noch nichtmal mehr und machen nur noch bei den Memes mit.

Irgendwie scheinen hier viele das Konzept schlicht nicht begreifen zu können^^.

wenn ich mir die GNTM und IBES Threads hier anschaue, ja.

ich weiß was der CJ ist, was er macht und welches tolle Konzept dort herrscht. Dafür dass viele davon kein RBTV mehr schauen, sind die im CJ doch immer sehr gut über jeden Furz informiert der bei RBTV on cam gelassen wird.

die Grundidee des CJ war sicherlich mehr als berechtigt und anfangs war das auch noch n nices Subreddit. Mittlerweile ist es halt nur noch hate ¯_(ツ)_/¯

3 Like

Woher hast du eigtl immer diese 50 Stunden? Quelle?

Das ist ein Beispiel. Wenn es um das Arbeitszeitgesetz geht, wird es irgendwo da liegen und wenn man sich die anderen Mitarbeiter anschaut, kommt diese Grenze ganz gut hin.

Ist aber völlig irrelevant.

Ja, aber das ist doch logisch?^^ Wenn da keiner RBTV schauen würde, könnte man das Ding auch dicht machen, natürlich gehört es dazu den Sender in welcher Form auch immer zu verfolgen und Leute dabei zu haben die über das informieren was dort abgeht. Wie soll das sonst funktionieren xD? Grundsätzlich ist es aber eben so, dass nicht jeder der am CJ teilnimmt auch RBTV aktiv gucken muss, es reicht schon, wenn man den Sender irgendwann mal verfolgt hat. Das Argument ist immer schau halt nicht, wenn’s dich so stört, aber das machen viele ja auch?

Gibt auch Leute denen wurde das Reddit einfach empfohlen und seitdem sind sie dort.

Ist halt wie ein Fußball-Verein, den verfolgst du in guten Zeiten und in schlechten Zeiten und da äußerst du dich dann auch mal den Personen im Verein gegenüber verärgert oder was auch immer, ist halt ne Mischung aus Verärgerung, Zynismus und bei neueren Leuten halt auch Enttäuschung. So ist das generell mit Dingen die man mal leidenschaftlich verfolgt hat. Die lässt man nicht einfach so fallen und sagt fuck it, hab ich zwar 10 Jahre lang verfolgt, aber jetzt ist es mir scheißegal :smiley:.

Oder von mir aus auch wie eine Serie die man zu Ende guckt, weil man erfahren will wie es mit den Charakteren weiter geht, obwohl die Serie ansich schlecht geworden ist.

Finde die Grenze nicht irrelevant, weil es leichter fällt, den Fall zu bewerten. Dachte du weißt da was.

stimmt, ich hab da kein recht drauf diese dinge zu erfahren. soweit so gut. aber dann sollen sie sich doch erklären was abgesprochen/angeordnet/wasauchimmer ist. dann könnte man vielleicht auch denzel kritisieren. aber so sieht es so aus, für mich, dass absolut gar nix abgesprochen war und sie nun quasi „willkürlich“ entscheiden wer wann was streamen darf und wer nicht. sollen sie doch sagen wovon wir alle keine ahnung haben. aber es wird nichts kommen. wird zeit dass sie die bude zu machen.

bohnenliebe und sonderspende gehen selbstverständlich raus!

und der CJ ist eigentlich nur der kritische gegenpol zum rbtv forum auch wenn es mitunter übers ziel hinaus schießt, zugegeben… im rb forum ist aber keine kritik/diskussion gewünscht, man ist sofort h8ter und dann hf mit 1000 jahre ban :D

Einradmo, die Grenze ist bei ziemlich genau 50h.
Ich hatte das am Anfang in den Raum geworfen. Hatte mich informiert zwecks Nebenbeschäftigung zu meinem eigentlichen 40h Job pro Woche.
Es ergibt sich aus den maximal zumutbaren Überstunden pro Woche, die liegen bei ca. 10h,abhängig von der Branche, Gastro/Medizin und co.

10*4.25 = 42.5h + bissl Auge zudrücken und Branche = 50h.

Bezieht sich aber eben auf ein Vollzeitjob in dem man ist. Dennis ist, soweit man es einschätzen kann Vollzeit angestellt.
Selbst wenn nicht, ist es weiterhin die Entscheidung von RBTV inwieweit sie die Leute gleichstellen in dem Bereich. Unabhängig von Simon, Nils und Ede… Weil eben Chefs.

Die Art und Weise wie sich über RBTV oder Einzelpersonen lustig gemacht wird empfinde ich eher als kollektives Cybermobbing.

Und so Rechtfertigungen wie „Aber Simon und Ede beleidigen auch“ erwarte ich von 13yo kids. Aber nicht von Mitte 20 bis Mitte 30 jährigen.

Ich verstehe schon das Konzept eines CJ, im besten Fall sind es amüsante Seitenhiebe wie man sie unter Freunden austeilt. In der Regel ist es einfach nur toxic.

Bilde mir ein Lisa hatte im Forum geschrieben, dass es Absprachen gab unter allen Leuten wie Anton und co. Dass alle da auf einer Linie fahren.