Rocketbeans TV

Verstehe die Asprüche der Leute auch irgendwie nicht, als wäre rbtv ein so wichtiger lebensinhalt den man durchgehend bewerten muss.

Schaue im Moment Colin und Ede bei Dead Cells zu und werde durchgehend gut unterhalten. Das Pokerevent hab ich mir im nachgang auch ganz angeschaut und fand es gut. Der trashtalk nebenher hat mich nicht gestört wobei es als noch aktiver spieler mit sicherheit anders aussehen kann.

Man kann sich doch einfach das rauspicken was einem passt.
Funktioniert für mich weiterhin ganz gut.

4 Like

Leute haben halt verschiedene Interessen im Leben, die einen verfolgen halt einen Internet-Sender und tauschen sich darüber aus, machen Memes, Späße drüber whatever und andere hängen den ganzen Tag im Corona-Thread ab und führen da Diskussionen die zu nichts führen, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie Interesse daran haben.

Und mir macht’s halt Spaß die Fails von RBTV zu verfolgen, dabei rege ich mich auch nicht auf, so wie das hier manchmal suggeriert wird, das war ganz am Anfang mal so, weil mir die Entwicklung nicht gefiel, da gab’s ne Phase der Enttäuschung. Ich vergleiche das immer so ein bisschen wie mit einem Fußball-Verein, den verfolgt man auch in Zeiten noch wo er einem nicht mehr gefällt und da macht man sich dann zynisch drüber lustig. Sehe da kein Problem drin.

Klar gibt’s Leute die frisch in den CJ kommen und mal Dampf ablassen wollen, deshalb persönlich werden oder was auch immer, aber das haste doch in jedem Internet-Forum dieser Erde und da der CJ halt nicht wirklich moderiert wird haste sowas da halt häufiger, weil’s fast komplett von der Community abhängig ist was stehen bleibt und was nicht.

1 Like

scrabble neulich freitag abend zb

Das gilt als Event? Hat dennoch über 80.000 Aufrufe, also nicht so schlecht. Fand es auch unterhaltsam, muss ich sagen. Und keinesfalls Cringe.

war klar, dass du so argumentierst :smiley:

so kommt man halt nie auf einen nenner. du sagst halt „ne, nicht cringe“ oder „ne, cj alle dumm“ und viele sagen halt „doch, war cringe“ und „jo, cj hat manchmal einfach hart recht“

denke das beschreibt die communit ganz gut. die elitejerker und die cj ;)

Dachte jetzt kommt zumindest eine Antwort, was an dem Event cringe war. Hat das Sponsoring dort sehr gestört? Ist das überhaupt ein Event? Sind 80k zu wenig in deinen Augen?

1 Like

Für mich als komplett aussenstehenden, der weder rbtv noch cj guckt oder liest und sich auch nicht ansatzweise dafür interessiert, ist eure Diskussion wirklich sehr unterhaltsam.

Einfach weil sie so herrlich sinnbefreit ist.
Ist das schon Meta Unterhaltung? Danke jedenfalls dafür!

4 Like

Schaue RB und GameTwo recht viel, verfolge aber die Foren etc. gar nicht.
Kann deine Ansicht aber 1zu1 unterstreichen ^^Die TBTV community ist wirklich seltsam ^^

wir kommen eh auf keinen gemeinsamen nenner. egal, was ich nun schreibe, du wirst es eh abtun. genauso wie ich dein elitejerk abtun werde.

und ja, ich finde scrabble als event cringe. in zeiten von 7vs wild, sido fish camp, knossi horror irgendwas camp, selbst organisiertes tunier eines fifa streamers in der hamburger messehalle mit riesigem preisgeld und internationalen spielern oder halt einfach mal etwas hype spiele unterbigen wie zb gta roleplay (wo dann sämtliche beans auf einen sever spielen zb).
aber wenn dir und den 80k viewern scrabble als event von einer der größten internetTV medienanstalt reicht und gefällt, soll es mir doch recht sein. doch verstehe dann auch die andere seite wenigstens etwas, die vlt ein wenig mehr erwartet, von so einem großen unternehmen.

Du weißt schon, was Events bei RBTV sind oder?

Vergleichst es mit 7 vs Wild, wow.

anscheinend scrabble, pokertuniere (wo die spieler gelangweilt wirken und ede zum beispiel nebenbei fussball guckt) oder ne runde civ mit null plan beans ;)

wie gesagt, du wirst eh alles in deiner art abtun und nicht auf irgendwas eingehen, sondern nur abwerten. daher bye

btw schrieb ich „in zeiten von“ und nicht „scrabble vs 7vswild“

1 Like

Aber genau das war doch jetzt mehrfach eine Frage. Wo ist das ein Event? Wurde das damit beworben? Oder ist es ein Event, weil es Freitagabends kam?

Morgen Abend erwartet euch die langersehnte Du bist! Scrabble Night mit Lisa, Nils, Florentin, Lars und Andreas.

Am Freitag (21.01.) ziehen wir ab 19 Uhr ein Ass aus dem Ärmel: Den Rocket Beans Online Pokerabend!

Ein Event war Gamevasion.

das ist bei killa bei jeder diskussion so, egal worum es geht. kann mich noch erinnern, dass ich mit ihm im fubathread auf rm diskutiert habe, da ging es um montagsspiele. ich hab ihm dann erklärt, dass die clubs dafür gevotet haben, er konnte sich das nicht vorstellen. also poste ich ihm ein video, in dem schmadtke es bestätigt und er nur „kann ich mir nicht vorstellen“.
einer der engstirnigsten diskussionspartner, die man sich auf rm antun kann.

4 Like

Das ist schlicht und einfach gelogen. kA mit wem du mich verwechselst. Ich bin der erste, der seine Meinung korrigiert, wenn jemand eindeutige Fakten zeigt.

Ich weiß noch damals als ich auf Readmore mit dir über Rocketbeans diskutiert habe, irgendwann haben mir dann mehrere Leute unabhängig voneinander PMs geschickt die basically alle meinten, lass es einfach, der ändert seine Meinung sowieso nie. Und einer hatte mir dann deinen Reddit-Account geschickt und meinte guck mal, der verteidigt RBTV eh den ganzen Tag, lohnt sich nicht da überhaupt eine Diskussion zu versuchen.

Und irgendwann hab ich’s dann auch gelassen, das zieht sich bei dir aber auch unabhängig von RBTV durch jede Diskussion die ich mit dir lese. Es scheint also grundsätzlich schon so zu sein, dass es einige Leute gibt die deinen Diskussions-Stil nicht besonders grandios finden, könntest du ja auch mal drüber nachdenken.

Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist, aber bei dir hat man immer das Gefühl du willst einem deine Meinung auf Teufel komm raus aufdrücken und das mag keiner gern.

1 Like

Brauch ich nicht darüber nachdenken, da mir diese Leute recht egal sind. Gibt genug Leute, die hingegen meine Posts als hochwertig auffassen. Das reicht mir.

Und wie gesagt, die angesprochene Diskussion im Fußballthread hat es nie gegeben.

Und ja … das Reddit. Das ist doch der Ort, wo seit Jahren gesagt wird, dass RBTV bald dicht macht und die Viewerzahlen ständig fallen. Wenn man dann eine Auswertung präsentiert, die das Gegenteil beweißt, wird man ganz gerne dort beleidigt.

Ich hab’s zumindest noch nie erlebt in einem Internet-Forum, dass mir mehrere Leute per PM, die ich noch nichtmal kenne geschrieben haben, dass sich eine Diskussion mit der anderen Person nicht lohnt.

1 Like

Tjo, gibt immer Leute, die Diskussionen persönlich nehmen. Und bei der Anzahl an Posts/Diskussionen waren das einige bei readmore. Kann solche Leute aber generell nicht ernst nehmen, daher ist mir das völlig egal. Sind halt immer die gleichen gewesen, die auf dieser Schiene unterwegs waren.

Ich bin da nicht nachtragend. Wenn ich mit jemanden in einem Thread ein Problem habe, helfe ich ihm trotzdem im anderen Thread. Leider sind da nicht alle so … gibt da sehr verbitterte Leute.

Ich kann mich mit shine im Fußballthread streiten, gebe ihm aber trotzdem zur gleichen Zeit in einem anderen Thread Recht. Ich kann im Corona-Thread ein Problem mit GeoSCH haben, helfe ihm aber gleichzeitig bei der Suche nach einem TV.

1 Like

Das hat nichts mit persönlich nehmen zu tun, das hat mit deinem Diskussions-Stil zu tun, auch hier empfinde ich den immer wieder als passiv-aggressiv, aber das führt hier im Thread dann auch zu weit, weil es eine persönliche Geschichte ist und dann auch nichts mehr mit RBTV zu tun hat.

Ich muss mal schauen, ob es hier ne Ignore-Funktion gibt oder so, dann können wir uns so aus dem Weg gehen xD.

2 Like

Gibt es, einfach auf meinen User klicken und dann oben rechts bei „normal“ umschalten. Sowas würde ich übrigens niemals machen, da ich, wie schon erwähnt, kein persönliches Problem mit jemanden habe und ihm dennoch in anderen Threads helfen würde. Das unterscheidet uns.