Aber wo unterbietet sich denn RBTV? Du nennt immer paar Punkte, aber leider fehlen irgendwie die Beispiele.
Das Problem ist einfach, dass es viel zu viel ist um es hier aufzulisten. Und das magst du ja auch anders sehen als ich, für mich und viele andere aus dem CJ ist es halt so. Könntest dir mal im CJ den Thread zu den CJ Awards ansehen oder das Wörterbuch, dann bekommst du vielleicht einen Überblick.
Aber du kannst doch auch so paar Beispiele nennen oder? Sonst ist es doch leichtes rausreden, wenn du auf CJ verweisst.
Warum ist es leichtes rausreden, wenn du im CJ einfach nachschauen kannst was ich meine? Da sind extra Leute die sich die Mühe gemacht und die einzelnen Fails aus jedem Jahr zusammen gefasst haben.
Sogar extra mit einem Wörterbuch, damit man versteht, um welche Themen es geht. Damit man von außen zumindest ansatzweise rafft was abgeht.
Ich könnte dir jetzt auch nur all diese Dinge zusammen kopieren.
Cooki möchte doch keine abschließende Liste sondern ein kleines best of.
Ganz genau, sowie gerne noch die Sachen wo du ja sagtest, dass die Klicks runter gehen.
Und zusätzlich befinden wir uns ja auf rejoined und nicht auf dem CJ, wo ich selber noch nie war, und dann kannst du mir doch sicher die Beispiele auch hier liefern bevor ich mich durch den CJ kämpfen muss.
Ich würde euch empfehlen hier mal rein zu gucken: https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/rzzlz7/circle_jerk_awards_2022_abstimmung_bis_zum_230122/)
Da sind beim ersten Beitrag Jahreszahlen angegeben von 2015-2021, da sind einige der größten Fails aufgelistet. 2018 fehlt, weil es in dem Thread um die CJ-Awards geht und für 2018 gab es quasi schon ein Video auf Youtube. CJ-Awards sind quasi die goldene Himbeere-Awards für RBTV gemacht von Leuten aus dem CJ.
Viel besser als das könnte ich das jetzt auch nicht zusammen fassen als ersten Überblick.
Best of findest du doch im cj.
Zum Beispiel diese Schrott USB sticks inkl Datenmüll, die für viel Geld verkauft worden. Da waren nicht nur viele kaputt, sondern es wurden auch sensible Daten von Bewerbern drauf gefunden.
Oder dass sie sich aufm rbtv flohmarkt ziemlich hochnäsig gegenüber ihren Fans verhalten haben, als sie die Geschenke von denen verkauft haben (wtf).
Oder dass sie im forum sämtliche Kritik massiv wegbannen und sich danach hinstellen und sich für die wenige Kritik an neuen Konzepten feiern.
Oder dass sie mit sandro ewig lange einen copy paste dude in ihren Reihen haben und es selbst nicht bemerkt haben wollen und Hinweise in diese Richtung natürlich wieder gelöscht haben. Dann haben sie auch den Account perma banned, der das ganze entlarvt hat. Und als es dann öffentlich war, wurde sich auch zunächst kaum dazu gemeldet.
Oder dass Leute von rbtv in regelmäßigkeit ihre Zuschauer beschimpft haben („wenn du Fleisch isst bist du ein hurensohn“). Ede macht das ja eh ständig.
Oder dass Ede so Sachen wie überfischung oder die Scheich Milliarden herunterspielt und Kritik daran null versteht.
Usw
Verstehe auch nicht, wie man sich so über RBTV aufregen kann. Ich hatte gehofft, dass die Jungs mit RBTV erfolgreich werden, aber irgendwie scheint die Luft raus zu sein.
Ich habe früher immer gerne GameTwo geschaut, mittlerweile aber auch nicht mehr so, vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst nicht mehr viel zocke. Im CJ gibt es schon lustige Memes, aber über was sich da alles aufgeregt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde auch nicht für Luft und Community Liebe streamen und kann verstehen, wenn Edi sagt, dass es sich monetär nicht lohnt mehr zu streamen. Das sollte ihm aber vielleicht zeigen, dass er ein gescheites Konzept bzw. eine Niche braucht und nicht randomly irgendwas streamt. Ich finde, dass Florentin & Nils das ganz gut machen und wahrscheinlich auf lange Sicht besser abschneiden als Simon & Edi.
Hab kurz die CJ-Awards überflogen und fand sie im Großen & Ganzen belanglos, hängen geblieben ist nur die Plagiats-Affäre, der ein oder andere Ausraster bzw im Nachhinein schlechte Entscheidungen bzgl Posts (VArion vs wen auch immer) und einfach dumme Aktionen wie ne Nummer-Challenge auf irgendeiner Convention
alles in allem kein Grund, einen Sender zu „hassen“. Wer auf Memes wert legt hat vielleicht einen Platz da
Ich bin aber auch nicht mehr der große RBTV Schauer, war es auch noch nie und hab sie auch nie aktiv mit Geld supported. Aktuell schaue ich auf Youtube paar Sendungen (die Chatduel Sachen, paar andere Quizshows, die ein oder andere fightnight und ganz aktuell den DeadCells LP, weil das spiel bockt).
wer sendungen mit lars eric paulsen schaut, würde auch waffen an die taliban liefern.
facts
Hab mir gerade dieses Wörterbuch in dem Reddit Forum angesehen, das ist eine echte Comedy Goldgrube Hab früher auch viel RBTV geschaut, das ganze Zeug hab ich aber irgendwie verpasst.
Naja wer weiß wieviele neue Follower und Abos er/ RBTV dadurch bekommen hat. Soll Menschen geben, die sowas richtig geil finden!?
Warte immer noch auf die Cringe-Events und -Formate, die sich keiner anschaut. Aber gibt da wohl keine Auflösung, schade…
Schon funny
Wird wieder Zeit für ein Flummi-Event mit drei 5W Lampen.
Du musst mir den CJ nicht erklären. Mir ging es hier nicht um „lustig machen“, sondern um eine Vielzahl von Hasskommentaren, die Menschen auf tiefster persönlicher Ebene angreifen. Auch wenn ich sagen muss, dass es seit ca. 2 Jahren schon wieder deutlich angenehmer wurde. Vor allem in Sachen Budi ging es vor einigen Jahren noch richtig rund.
Siehe auch der Kommentar des OPs hier:
Edit: Ich möchte mal klarstellen, dass ich mit den Beleidigungen, mit denen hier um sich geworfen wird, nicht einverstanden bin. Ich war ehrlich gesagt von den Aussagen und der Art, wie scheinbar die Community gesehen wird, mehr als enttäuscht. Aber das rechtfertigt nicht die Ausdrücke, die manche hier benutzen.