Rocketbeans TV

So ein Quatsch. Es spricht überhaupt gar nichts dagegen, wenn man solche Träume hat.

Aber dann fange ich klein an. Oder suche mir etwas aus, was wirklich realistisch ist. Ein Indie-Game. Ein Game wie das geplante MM Spiel. Coreborn war nie realistisch in dem Umfang, wie es geplant war.

Das Projekt, was Hauke mit WoW vergleicht, war utopisch. Das Genre ist tot und bis auf wenige Platzhirsche ist da eh kein Platz. Dazu kommt, dass anscheinend nie ein richtiges Konzept bestanden hat (zumindest wurde das nie kommuniziert). Der geplante Umfang war selbst nach Jahren der Entwicklung nicht einmal annähernd erreicht.

Das ständige ändern der Steambeschreibung, weil man selbst gemerkt hat, dass alles utopisch ist, die Moderation im Steam Forum, die jegliche Kritik gelöscht hat. Die astronomischen Preise, wenn man selber Server mieten wollte. Die desaströsen öffentlichen Server.

Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Was für Steamrichtlinien? Was für ein Sale?

1 Like

Das mit den Träumen im Leben kannst du doch nicht ernst meinen. Killa hat dazu alles gesagt

Der hat mit seinem 1. Versuch der Firma 2022 (?) finanziell ziemlich geschadet. Da war es nicht ohne Druck (den hat er sich nämlich selbst gemacht) und auch vollkommen überambitioniert. Aber immerhin hat er es rechtzeitig eingesehen.
Allgemein kann er froh sein, dass er mit Matteo und auch Leon zwei Zugpferde hat.

1 Like

Hauke war für ein eigenes Online Game verantwortlich?! Krass, da merkt man erstmal wie manche Blasen an einem über die Jahre so vorbeiziehen. :D
In meinen Augen wirkt es mittlerweile aber so als sei es in der Gamingbranche richtig schwer geworden bei der Masse an Konkurrenzspielen überhaupt noch Fuß zu fassen. Ist wohl aktuell so wie in der Gastro und dem Einzelhandel dass jeder mit Ambitionen gleich seinen eigenen Schuppen aufmachen möchte, aber letzten Endes nur ein kleiner Prozentsatz damit Erfolg hat.

ok hauke

1 Like

Steffen hört auf :frowning:

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/1glr1q2/machts_gut_und_danke_für_den_fisch/

Schade, hat sich mit der Zeit definitiv zu einer meiner liebsten Bohnen entwickelt.
Hatte eine ruhige, sympatische Art und hat viel coolen Content gebracht.

1 Like

Sympathische und entspannte Runde.

Nächstes Jahr wird der Laden schon 10 Jahre alt… Wer hätte das erwartet?

Es gibt wohl eine große Geburtstagsfeier mit Live Publikum. Jemand dabei?

Stirb langsam 6

3 Like

Es findet zum Zehnjährigen auch nochmal eine Umstrukturierung statt:

1 Like

Happy Birthday RBTV

Hat jemand die Geburtstagsfeier gesehen?

Bin gerade dabei, muss aber später weiterschauen. Bin aktuell bei 2h. Finde es bisher richtig cool …

1 Like

Fertig geschaut. War ne gute Sendung. Hätte man aber besser machen können, denke ich. Hätte die Spiele kürzer gemacht oder gar ganz geändert. Sowas wie Mate Knight dazu machen, hätte ich cool gefunden. Oder wirklich Montagsmaler mit Eddy, Krane und Co.

Weshalb war Simon nicht dabei?

Er war zu beschäftigt beim kaufen von Trump Coins.

2 Like

Lohnenswerter Lebenslaufbericht zu Arno

gesehen auf reddit:

Simon von RBTV hat Steuerschulden (und die Community solls bezahlen trotz einem Vermögen von knapp 500k lol)

Simon von RBTV hat in einem Video sich zu seiner aktuellen Situation geäußert.

Er sagt er habe 2022 knapp 300k verdient (brutto ofc)

Er müsse für die Jahre 2022 2023 nachzahlen und er könne dies aber nicht. Im gleichen Atemzug sagt er aber auch er habe knapp 500k in Crypto und anderen Anlagen, möchte diese aber nicht anfassen da der Markt gerade crashen würde und er mit einem Verlust aus der Sache gehen würde wenn er es täte.

Jetzt bittet er seine Community ihm zu helfen. Ganz nach dem Motto:

Gewinne werden privatisiert, Verluste zahlt die Community. (geklaut aus den Kommentaren)

Zum Hintergrund muss man sagen, dass Simon schon seit längerer Zeit vor allem auf seiner Twitter Seite zum absoluten Crypto Bro Klischee mutiert. „Deutschland geht den Bach runter, wandert endlich alle aus Leute, Diese scheiß Grünen, Crypto und Elon <3.“ Die ganze Palette eben.

Auch scheint er sich ziemlich mit den anderen Beans und vor allem Eddy verkracht zu haben (so ab Minute 48)

Er ist für mich seit Jahren schon der Typ im Freundeskreis der sich immer rücksichtslos wie die Axt im Walde benimmt und an den sich die anderen immer anpassen müssen während dann im Nachhinein von den anderen gefordert wird sie sollen sich mal nicht so anstellen.

Dabei wird für das eigene Fehlverhalten nie Verantwortung übernommen. Sieht man in dem Video auch wieder schön.

Alle sind Schuld und sollten mehr Verständnis zeigen, außer Simon selbst.

Ein Held meiner Jugend stürzt sich in manische und krude Thesen über die Welt und der Untergang scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Wirklich traurig.

ehm, was? :smiley:

dass der typ einen treffer weg hat (schwurbler, elon fanboy und crypto-bro), habe sogar ich mitbekommen, der auf rbtv eigentlich nur bohndesliga schaut. aber was ist das denn bitte?

1 Like

Irgendwie traurig wie man so abbiegen kann. früher wirkte er und die anderen beans, jetzt auch noch, viel gefestigter. Aber man kennt sie ja nicht, nur über die Sendungen/streams

finde verrückt, wie viel kohle er verdient hat… dachte bei den beans läuft nicht so? :D aber gut, dass er gegendwind bekommt

Der Mann gehört schon längst in eine Therapie (falls er die schon macht Wechsel den Therapeuten!) und eine Weile nicht mehr vor die Kamera.