Rocketbeans TV

Hab die erste Folge mittlerweile geschaut und bin gerade bei der zweiten und finde es sehr unterhaltsam. Hoffentlich können sie das so halten.

Finde es schon gut, dass da auch mal so kleine Sachen zurückkehren wie Spiele aus Mate Knights. Das hat halt so viel Potential … sie können da grundsätzlich alles machen. Also auch so Sachen wie Super Competition Club, Mini Beef, Super Investigativ …

1 Like

fand ich bisher interessant falls man die Hintergründe bisschen besser kennenlernen will.

Bald zehn Jahre tot. Wahnsinn.

2 Like

von den letzten 40 videos die auf den hauptchannel hochgeladen wurde, gab es nur 4 die über 100k views haben. aber der laden läuft?

kannst ja ne gegen kalkulation aufstellen.

muss ich gar nicht. hab kurz das video geschaut.
der yt kanal
-30% wenigers views
-3,5% umsatz

2022 und 2023 fettes minus gemacht und puffer aufgebraucht

weiß ja jetzt auch nicht, ob das alle so geil ist

Er hat doch auch gesagt die zahlen dieses Jahr sind wieder deutlich besser.

Da kann man nur hoffen, dass sie wo anders unterkommen. Game One bzw. Game Two gehören für mich einfach dazu.

Ich vermute es wird Angebote geben, aber vermutlich werden sie Abstriche beim Budget machen müssen. Nur so ein Gefühl.

Eventuell ist man da auch schon in Gesprächen, beim Beans Report wurde ja auch was angedeutet, dass man mit anderen ÖR im Gespräch ist.

Es ist wahr! Diesen Sommer gibt es Freitags immer ab 18 Uhr sieben heiße Live-Folgen #MoinMoin. Immer an anderen Orten. Es startet @Pommes_Ruppel und danach geben sich noch @Bimon, @EtienneToGo, @boedefeld_, Budi, @Colin_Gaebel, @TheKrogmann, @TetrisPie und @DerReinkor die Ehre.

1 Like

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/1e2fpa5/news_spielstudio_blankhans_von_haukerocket_beans/

Hab von dem Projekt leider nie viel gehalten … Viel zu ambitioniert gewesen alles und irgendwie schien auch immer der richtige Plan zu fehlen.

Denn der Plan ist, mit Coreborn so große Spuren in der Gaming-Landschaft zu hinterlassen wie einst World of Warcraft.

wohl eher

Denn der Plan ist, Fördergelder abzugreifen.

5 Like

Zum ersten Mal von dem Teil gehört und kann nicht sagen, dass ich überrascht bin.

Wusste auch gar nicht, dass man so einfach 1 Mio Fördergelder abgreifen kann :poggers:

Kann man auch nicht… du bekommst keine 1Mio einfach so, sondern kleinere Beträge und die musst du jedes Mal nachweisen, wofür, wann und wie das Geld genutzt wird.
Das ist Bürokratie vom feinsten und absoluter abfuck für alle.

Ist halt wie immer das Internet, keine Ahnung von der Materie, aber eine Meinung dazu haben wollen und meinen man hat den Durchblick, den man nicht hat.

2 Like

Naja … Fakt ist aber, dass sie eine Million bekommen haben und als die Förderung fertig war, macht das Studio nun dicht und das Spiel wurde nie fertig. Eigentlich hatte man, ohne das Fördergeld, mit weiteren 1,5 - 2 Jahren Entwicklungszeit gerechnet. Jetzt wurde es einfach rausgebracht, damit man den Rest der Förderung erhält.

Der Plan war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Und in meinen Augen hätte das auch eine Förderung einschätzen können. Höchstwahrscheinlich wurde der Großteil der Förderung für Gehälter ausgegeben, denn viel mehr sehe ich in dem Projekt nicht.

Hauke sagt selbst, er habe sich ein relativ normales Gehalt ausgezahlt. Er war Gründer und Creative Director. Ein normales Gehalt dürfte da so bei 50k im Jahr liegen (tief gegriffen)? Das traurige ist, dass selbst er, wenn er das Spiel mal gezeigt hat, nicht richtig wusste, was er da nun machen soll. Oder er wollte es nicht.

2 Like

Spielt aber keine Rolle, weil das Hauptgeld von dem Investor kam und ca. 8Mio gewesen sind.

Er sagt doch selbst dass er sich übernommen hat und weiß wo die Fehler liegen.
Und was erwartet ihr, dass er von nem Hungerlohn lebt, am besten gar nichts bekommt?

Einfach mal Füße stillhalten, er war mega transparent in vielen Dingen, was nicht mal hätte sein müssen. Er hat’s immerhin versucht in einer der härtesten Branchen aktuell und ist gescheitert, Punkt.
Es wurde nicht Released um Fördergelder zu bekommen, das hat er auch gesagt, das spielt dabei absolut keine Rolle, die Gelder sind unabhängig davon.
Auch da mal den gesamten Kontext zu hören und lesen wie Fördergelder funktionieren…

Oder wie auf Reddit es sich einfach machen und irgendeinen Quark brabbeln…

1 Like

Jeder weiß, wo die Fehler liegen. Die meisten, die sich damit beschäftigt haben, sogar von Tag 1 an.

Hast Recht. Aber warum hat man es überhaupt released? Das Spiel war unfertig, verbugged und 1-2 Jahre vor dem geplanten Release. Eine Woche später macht man das Studio dicht. Es wäre sehr blauäugig zu denken, dass das Studio das innerhalb dieser Woche entschieden hat. Offensichtlich wollte man einfach noch ein paar Einnahmen mitnehmen?

Trotzdem ist es vollkommen legitim der Meinung zu sein, dass ein Projekt, was von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, keine Fördergelder im Millionenbereich bekommen sollte.

Honor von Bonjwa hat ja auch ernsthaft gedacht, dass er ein Spiel entwickeln kann. Das war auch lustig anzusehen. Konnte dann doch nicht loslassen und hat nochmal was neues gestartet:

Das wird/ist auch richtiger Mist :smiley:

2 Like

Daran sieht man nur eins… das ihr im Leben keine Träume habt und versucht diese zu realisieren.
Es geht ums versuchen und später nicht selbst zu denken, was hätte, wäre, wenn…
Ist eine Charaktereigenschaft die halt nicht jeder hat und wenn jeder so denken würde wie ihr… wir wären noch immer in der Steinzeit…

Das mit dem Release und Sale hat was mit Steam (Richtlinien) selbst zu tun, da geht’s primär um Algorithmen und damit einhergehen natürlich auch finanziell das ganze eingrenzen.

Zum Thema Honor, das ist doch komplett anders zu bewerten. Er macht das komplett für sich mit ein paar Freunden und ohne Druck dahinter, weil er ne laufende Firma hat die auf einem ganz anderen finanziellen Bein steht und betont auch immer wieder, er macht’s weil er Bock drauf hat und sich ausprobieren möchte im Leben.

Aber ja, ich weiß, vorher wissens immer alle besser, danach auch :)
Wie es halt immer ist bei solchen Themen

1 Like