Rocketbeans TV

Du bist mir auch so ein Incel xD.

Nur um das hier auch nochmal zu schreiben:
SpaceJinx

15 Punkte·vor 1 Jahr

Burnout hält ewig und du kannst durch Kleinigkeiten zurück katapultiert werden. Spreche aus aus mehr als 150h Erfahrungen.

bu_di

14 Punkte·vor 1 Jahr

Thx. Bei mir sind schwere Depressionen und ich bin seit nem Jahr 3x die Woche in Therapie und werde es hoffentlich noch weitere zwei Jahre bleiben. So der Plan. Ein (!) Teil meiner Verkrampftheit hat definitiv mit knapp 19 Jahren Dödelei vor der Kamera zu tun. Deshalb vorsichtige Schritte.

Unjerk: Hoffe Du kommst soweit klar damit.

SpaceJinx

4 Punkte·vor 1 Jahr

Ich drücke dir die Daumen. Alte Verhaltensmuster (die man ja mal so gern mochte; auch gewohnte Interaktionen mit den Mitmenschen) sind die größte Gefahr für Triggermomente. Aber ich schaff das schon. Und du auf jeden Fall auch. Jetzt erstmal raus aus der Bude und Gustav Gans hören.

bu_di

7 Punkte·vor 1 Jahr

:facepunch:t2: Danke

Das hatte Budi vor einem Jahr im CJ geschrieben. Da steht überhaupt 0,0 dass er dem CJ die Schuld daran gibt, sondern dass da die ganze Kamera-Geschichte natürlich auch mit zusammen hängt.

Kann dazu gerne mal den Thread verlinken:

Allein am den Screenshot sieht man wieder, dass er sich solche Kommentare halt doch zu herzen nimmt.

Und der Thread ansich ist auch kein gemeinschaftliches „Kopf hoch Budi“.

„Private Probleme“. Mein Gott. Der ist seit 2 Jahren draußen und hat nie gesagt, was überhaupt Sache ist. Vermutlich hatte der keinen Bock mehr auf dem Bums. Wieso dann so viel Verständnis haben?

Weiter unten schreibt Budi übrigens:

Aber ich versuchs. Deswegen wollte ich ihn auch nicht löschen. Aber wenigstens verdeutlichen können, was das bei mir und auch anderen auslösen kann. Mit jedem Kommentar. Mit jedem Thread, jedem Bot, jedem einzelnen Weggeficke hier. Die zum Teil strafbar sind, weil sie Schaden anrichten. Für Dich ist es erinnern, für mich was anderes.

Du gehst da auf einen Kommentar ein der im Grunde ein Lob ist xD, da schreibt einer sieht aus als hätte Ian 150 Stunden da reingesteckt. Ja, das ist ein Meme mit den 150h aber der Kommi war doch absolut positiv gemeint, man sieht das da Arbeit drin steckt. Hatte Budi einfach falsch verstanden wie das gemeint war, schreibt er doch sogar selber „vllt les ich das zu negativ, aber so kommt es bei mir an“. Es war aber nicht negativ gemeint. Das stellt das ganze Problem doch sogar richtig gut dar, die lesen irgendwas interpretieren irgendwas hinein und dann sind die anderen Schuld oder sie sind sauer, obwohl es noch nichtmal so gemeint ist :smiley:.

Gab zu seinem Cameralympics-Ding auch positives Feedback im CJ, obwohl da generell gesponsorte Formate kritisch gesehen werden.

Aber ja, das ist der CJ da laufen auch Leute rum, die dann mal was raushauen ohne da groß drüber nachzudenken. Hab ich hier auch schon gesagt. Die haben sich dort halt gefragt was da überhaupt los ist. Und bei RBTV war es ja schon immer so, dass man manchmal einfach Dinge vorgeschoben hat die nicht stimmten. Budi hat’s ja auch richtig gestellt, man weiß jetzt bescheid was Sache ist und fertig.

Mit jedem Kommentar. Mit jedem Thread, jedem Bot, jedem einzelnen Weggeficke hier. Die zum Teil strafbar sind, weil sie Schaden anrichten.

Ist natürlich jetzt Interpretationssache, was „hier“ bedeutet, wenn er im CJ unterwegs ist.

Ich will den cj nicht rechtfertigen, natürlich ist das ein toxischen Haufen.
Aber was ich nicht verstehe: wenn einen solche Memes/Kritik/Beleidigungen/Mobbing so so stark mitnehmen, warum schaut man dann überhaupt noch in das reddit rein? Einfach links auf dieses reddit im offiziellen Forum und Reddit verbieten und nur noch da reinschauen. Anders als zum Beispiel beim Drachenlord gibt es ja eine community, die nicht toxisch ist und die Aktionen von rb feiert.
Ich würde doch an der Stelle von rb dieses Reddit einfach komplett ignorieren

4 Like

Den Budibot haben sie auf Bitten von Budi deaktiviert, das war ein Bot der Budis-Phrasen geschrieben hat, wenn irgendjemand „Budi“ geschrieben hat im CJ. Fand ich jetzt nicht schlimm, Budi hat das gestört er hat sich an die Leute gewandt und die Leute haben den Bot dann sogar deaktiviert. Obwohl der Bot nicht beleidigend war oder sonst irgendwas. Der hat nur Budi-Zitate geschrieben, das war’s und der Bot war auch als Bot gekennzeichnet…

Strafbar ist so ne Sache. Wenn da was strafbar gewesen wäre steht es RBTV frei da was gegen zu unternehmen, hab ich kein Problem mit, von mir aus sollen sie „Hass“ melden kann ich sogar gut mit leben. Gegen private Angriffe wie beim DL positioniert sich der CJ klar, ist verboten und wird auch nicht geduldet.

Warum gehst du aber nicht auf die Kernaussage ein? Du sagst, dass er dem CJ 0,0 Schuld gibt. Das Zitat von Budi zeigt aber was ganz anderes.

2/4 in der Aufzählung sind eindeutig reine CJ-Sachen (Bot und weggeficke hier). Und mit Thread und Kommentaren ist der CJ sicher nicht ausgenommen.

Natürlich hat der CJ da also eine Mitschuld. Wie groß die ist, kann jeder für sich entscheiden.

Du tust aber hier so als wäre der CJ alleine daran Schuld, was eben auch nicht richtig ist. Hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben, die haben generell Probleme was Kritik angeht, da ist es egal, ob es im CJ steht oder im anderen Reddit. Aber ist ja klar, dass wenn man sich nur auf das kritischste Forum konzentriert, dass man dann nicht glücklich wird damit.

Schreibt Monk doch auch, dann halt einfach nicht mehr dort lesen.
Es gibt mittlerweile sogar Milde-Bohnen, ein RBTV Reddit nur für Positivität.
Ist doch quasi ideal für die Dudes, warum dann nicht nur dort lesen?

wollen wir wieder zurück zum wirklichen thema kommen - rb tv?
wollte mit meiner frage vor paar tagen keine grundsatzdebatte starten - zumal wir uns hier im kreis drehen.
dafür wäre ggf. ein eigener bereich nötig. das ich vom cj nix halte habe ich geschrieben. denke das geht hier vielen so. belassen wir es doch dabei.
wir sollten dem hier nicht noch groß beachtung schenken, weils hier ja grds. um rb tv und deren formate geht.
die themen im cj sind hier nicht wirklich passend und gehören woanders hin ;-)

3 Like

Habe ich kein Problem mit, gerne zurück zu RBTV selbst. Ich schreibe hier nur was zum CJ, wenn jemand anders dazu etwas schreibt^^. Finde die Diskussion ehrlich gesagt auch 0 produktiv.

kannst ja deinen einen rj rocketbeans cj eröffnen, anstatt diesen thread zu beschmutzen.

Gibt hier übrigens ne Ignore-Funktion dann musst du nicht so viel weinen xD.

1 Like

es gibt hier auch ne löschfunktion, die du gern für deinen account nutzen kannst. ich werde auf rj grundsätzlich nicht wahrhaftig aggro, aber du bist wirklich ein ganz besonderes schneeflöckchen.

wer wirklich bewusst auf die seelische gesundheit seiner mitmenschen so dermaßen scheißt und diesen dann noch selbst die schuld für das JAHRELANGE und GEZIELTE fertig machen gibt, ohne sein eigenes verhalten zu hinterfragen, ist für mich - und ich habe das wort weder online, noch im real-life jemals verwendet - ein richtig übler hurensohn. der abschaum des internets. bye. mein letzter beitrag dazu.

3 Like

Wenns nach deiner Logik geht dann scheißt jeder auf die seelische Gesundheit von anderen der sich mal kritisch zu einer anderen Person äußert. Im Grunde also auch du selbst gerade, am Ende geht’s dann darum wie man das Feedback aufnimmt, auch wenn es vielleicht mal upgefuckt formuliert ist.

Hat von euch jemand die Strategie der Beanscom verstanden? Die Preshow fand ich noch super, das Watchalong zur Opening Night war auch voll okay, aber heute gab es quasi nur eine gute Stunde zu neuen Games von der Messe im abendlichen Recap.

Ich hätte gerade am Fachbesuchertag deutlich mehr Content von den Messeständen erwartet und weniger Bühnenprogramm für die Leute vor Ort, die eh noch nicht da sind. Letztendlich waren Mario Party und die Pokemon Challenge beide nicht so schlecht, aber eher Unterhaltung für die Leute auf der Gamescom.

Gebe dir da fast überall Recht… hab auch nur mal reingeschaut, aber viel übersprungen.

Verstehe aber nicht, warum sowas wie Mario Party für die Unterhaltung vor Ort ist?

Mir hat auch ONL gut gefallen und das Recap von gestern.

Heute werde ich mir auf jeden Fall Löffel Messe Gäbel und Indie Arena Booth anschauen. Vielleicht Good Morning und morgen dann das Recap.

Eventuell schau ich auch mal bei Desaster Caster rein (ist bei Mario Strikers Turnier).

Sowas wie Mario Party auf einer Messe ist fühlt sich an wie ein Showcase für die Leute vor Ort. Das würde ich auf der Gamescom sicher auch mal mitnehmen, um ein bisschen Pause zu machen. Aber ich sehe den Reiz für den Zuschauer zuhause nicht, sowas jetzt unbedingt von der Gamescom-Bühne zu sehen.

Mittlerweile ist das Programm schon ganz in Ordnung. Löffel Messe Gäbel war ziemlich gut. Nur die Rundgänge durch die Hallen jeden Tag könnten deutlich länger sein.

Kino+ 400 entfällt leider heute :(

gTV stellt den Betrieb ein.

Hab zwar kaum was geschaut dort, aber FIRSTS fand ich immer unterhaltsam.