Rocketbeans TV

Diese Ironie :D

Es ist schon auffallend, wie die gleichen Leute die Haider verteidigen und dann auch im CJ sind. Und ständig „lol, ich schau das nicht, belustige mich aber an den Hate-Wellen“ mit ellenlangen Rechtfertigungen.

4 Like

Nur weil man jemandem etwas erklärt, was er meiner Meinung nach nicht in vollem Umfang überblickt, weil die Situation halt manchmal etwas komplexer ist als sie auf den ersten Blick scheint hat das nicht zwingend etwas mit verteidigen zu tun. Ich hab beim Drachengame genauso gesagt, dass ich vieles was da passiert Scheiße finde (vorallem die Besuche) und genauso habe ich hier auch schonmal geschrieben, dass es auch im CJ Leute gibt die über die Stränge schlagen und zu derbe beleidigen. Das gibt’s aber in jeder Online-Community. Gibt auch Leute die schreiben Sarah Lombardi auf Instagram, dass sie ne Schlampe is, weil sie Pietro betrogen hat oder so einen Quatsch. Dass manche einfach einen Sockenschuss haben ist doch klar, finde ich gut? Ney.

Aber abgesehen von solchen Extremen gibt es bei solchen Themen in der Regel zwei Seiten die zu einem Konflikt etwas beitragen und die an der Situation etwas ändern könnten. Und dann immer nur auf die eine Seite zu zeigen, aber nie auf die andere finde ich halt nicht richtig, wenn beide Parteien dazu beitragen. Und dann stelle ich das halt aus meiner Perspektive heraus richtig oder versuche das zu erklären.

Das ist auch das was mir an der Etienne-Diskussion zum Beispiel auf die Nerven geht, Etienne darf sich rausnehmen und beleidigen wie er möchte, aber wenn 'ne Internet-Community sich über ihn lustig macht ist das immer ganz fürchterlich und bei Etienne ist das nur seine On Air-Persona, die für jegliches Fehlverhalten herangezogen wird… Ich finde das sowieso absurd an eine kaum moderierte Internet-Community einen höheren moralischen Standard an zu setzen als an einen Internet-Moderator, der seinen Job (!) schon seit drölf Jahren macht.

Das verbindende element im circle jerk ist offenbar nur, rbtv scheiße zu finden und finden zu wollen.

Ganz ehrlich, das ist ein so jämmerliches Bild das dieser subreddit abgibt. Und die Versuche, das zu verteidigen. Das setzt dem noch die Krone auf.
Die sollten alle Mal dass Internet ausschalten und spazieren gehen, bisschen Abstand würde da mal ganz gut tun.

8 Like

Wer ist der hater? Edé?

Stimmt auch wieder nicht, da gibt’s auch Lob für bestimmte Leute oder Formate (Colin, Schröck, Gregor, Jannes, Dennis R. etc). Aber das zeigt schon, dass der Sinn eines CJ hier nicht wirklich verstanden wird. Ein CJ ist genau dazu da, um sich über Dinge lustig zu machen und Dinge zu kritisieren, da treffen sich Leute die die gleiche Meinung zu etwas haben oder zumindest eine sehr ähnliche Meinung.

Der CJ ist quasi das Gegenstück zum Forum, wo alles immer nur super-toll gefunden werden darf (ist natürlich überspitzt gesagt). Den CJ würde es vermutlich nichtmal geben, wenn sich RBTV in der Vergangenheit was Kritik angeht etwas offener gezeigt hätte. Wie gesagt, da muss man einfach auch ein bisschen die Geschichte dazu verstehen, warum der überhaupt entstanden ist.

Wie kann man von anstand reden, während edé einfach die Mutter als hure beschimpft und den viewer als spasti und das hier leute ok finden?

Eigentlich sollte es doch allen reichen, wenn Ede beleidigt wird und selbst beleidigt. Warum man überhaupt groß über Ede schreibt bleibt mir nen Rätsel ^^ Der Typ ist wie er ist. Wenn er mir nen Spruch drückt bekommt er einen zurück. Damit ist das für mich irgendwie durch ^^

Unabhängig davon finde ich die Entwicklung von RBTV ganz gut. Schaue aktuell mehr als noch zu der Zeit, als sie nen 24 Stunden Sender hatten. Formate wirken teils besser durchdacht und der Zeitplan, nachdem Sachen hochgeladen werden, bleibt nachvollziehbar.

Wirklich faszinierend, wie viel Kommentare und Zeit hier manche investieren, um sich über die 10sek lange Aufregung von Ede aufzuregen, mit dem Argument, dass er sich nicht so aufregen soll.

3 Like

Ja, du kommst immer mit: ‚ja, da muss man von Anfang an dabei sein, dann versteht man das auch‘.

Ne, sorry. Ich finde es einfach nur krass armseelig. Da ändern auch Verfehlungen an anderer Stelle nix dran.

Wie man so viel Lebenszeit mit so viel Negativtät verschwenden kann. Und sich das dann noch schön redet.

6 Like

antworte doch mal auf die anderen texte. wieso verteidigst du diese verbale entgleisung von ede??? raff ich halt null. machst auf white knight aber das zählt nur in eine richtung? cj ist halt dafür da, aufzuzeigen, was für asis das zum teil sind. wie kann man das nicht verstehen? ede und co verhalten sich scheisse, cj zeigt es auf. andere verhalten sich super, cj zeigt es auf.
ist ja nicht so, dass der cj den hate forciert

Weil’s stimmt, um so eine Sache vollumfänglich zu verstehen, muss man da schon länger dabei sein, weil da eine Entwicklung über mehrere Jahre hinter steht. Das ist einfach so und es ist auch Fakt, dass der CJ sogar im Gegensatz zum eigentlichen Sinne des Begriffes sich auch positiv mit dem RBTV-Content auseinander setzt, nur eben selten, weil es schlicht nicht der Sinn eines CJ ist.

Dass da nur Negativität vorherrscht ist faktisch falsch, aber der Hauptgrund für den CJ ist nunmal ein kritischer „Safespace“, weil man das im Forum nicht machen konnte (sich kritischer zu äußern).

Ich muss hier Mal auf rein gar nix antworten.

Finde beide Seiten fragwürdig, aber im Grunde genommen ziemlich care. Wie man mit solcher Leidenschaft so viel Hass verbreiten kann. Da kann ich mir aber nur an den Kopf fassen.
Hat nix mit whitenight zu tun du Held.

4 Like

Dein Problem ist offensichtlich, dass du Zynismus und Satire mit Hass verwechselst. Gibt’s im CJ aber auch, also mach dir keinen Kopf.

So kann man sich die Sache natürlich auch schön reden :D

3 Like

Ne, im Grunde ist der CJ so entstanden, dass er sich zynisch und satirisch durch Memes mit RBTV auseinander gesetzt hat. Je mehr RBTV dann verkackt hat, desto mehr User sind dem CJ gejoined und desto mehr Menschen kamen dann auch dort rein, die wirklich ernsthaft unzufrieden mit dem Sender waren und sich dann auch hasserfüllt geäußert haben. Und das gibt’s natürlich auch heute noch viel, aber so ist das halt, wenn man sich ein Auffangbecken mit unzufriedenen Ex-Fans aufbaut, weil man im eigenen Forum nicht kritikfähig genug war. Dann suchen sich Leute einfach eine andere Plattform um über Dinge zu diskutieren.

Kannst auch gerne mal bei Back2Warcraft-Neo nachfragen, der liest da auch schon ewig mit, wenn du mir nicht glaubst. Der ist hier wahrscheinlich auch nicht als furchtbares Mobbingmonster bekannt^^.

du verteigst dafür aber ede extrem, du held. wie kann man „deswegen ist dein sohn ein softie“ auch nur ansatzweise mit seiner verbalen entgleisung gleichsetzen? du willst halt einfach nur recht haben, denn jeder normal denkende mensch würde ede dafür kritisieren.

du sagst cj is voller hate, ich sage, sie reagieren mit memes und hate auf die asozialen dinge, die ede und co ablasen. verstehst du das? der hate dort entshet ja nicht aus dem nichts. der hate ensteht, weil ede und co richtig mies unterwegs sind.
die bens dropen scheisse, cj reagiert. es ist ja nicht andersherum.

Also jemand der beides absolut gar nicht guckt, kann ich euch versichern, dass ihr euch hier gerade alle nichts gebt…

5 Like

Nein was im CJ zum Teil abgeht ist blanker Hass. Das hatten wir schon das ist auch jedem klar. Natürlich ist es dann diese Untermenge an Hatern, der dann am ehesten noch in Chats geht und reinprovoziert um eben neues Material zu erzeugen.

Genau dieser Teil des CJ ist der toxische, aber der wird eben auch im CJ geduldet. Da muss man nicht von anfang an dabei sein und jeder weiß was Ironie und Satire ist. Hinter den Begriffen versteckt sich dieser Teil eben auch. Ist vergleichbar auf ner Demo zu sein wo Nazis mitlaufen.

Finde bei dir kommt immer noch sehr krass der Rechtfertigende Charakter durch, statt der Erklärende. Und dafür gibts einfach keine Rechtfertigung imo.

5 Like

Sehe ich eben nicht so, ich lese da ja jeden Tag rein und der Part den ich als Hass einordnen würde ist hinter den ganzen Memes und witzig-gemeinten Posts der deutlich kleinere Part. Hab aber auch schon gesagt, dass es das da gibt, ist ja auch klar bei einer Community die sich eher kritischer mit einer Sache auseinander setzt als nur lobend. Da kommen dann logischerweise eher die hin die mit etwas unzufrieden sind, aber dafür ist das Ding ja auch da.