Rocketbeans TV

ja gut mach wie du denkst. ich habe alles gesagt

War nen netter Talk aber schnell ging den beiden die Luft aus. Michael ist schon eine coole Type.

muss an einer stelle laut widersprechen.
nur weil ede irgendwas zu seinem sohn sagt legitimiert das keinen dritten, irgendwas über sein kind zu schreiben. das macht man einfach nicht.

mir gings auch nicht darum, wieviel leute was zu den themen schreiben. mir gehts darum, was die leute schreiben und das sie sowas dann durchkauen.
wenn ich was nicht mag schaue ich es nicht und beschäftige mich damit nicht. die kommentare dort sind aber einfach reiner hate und ein spiegelbild davon, dass krampfhaft versucht wird, irgendwas zu finden, um den nächsten dreck hochzukochen.

allein das es einen bereich gibt, der nur fehler und schlechte sachen von person X oder unternehmen Y sammelt muss doch zum nachdenken führen…also irgendwas läuft da oben im oberstübchen bei den leuten nicht ganz ordentlich wenn du mich fragst. ich hab da echt andere sachen zu tun…

bist du selbst auch einer von denen dort?

4 Like

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ede ist lange genug im Internet unterwegs um zu wissen das da Müll im Chat geschrieben wird und was passiert wenn er sowas in einem offiziellen stream sagt.
CJ nichtsdestotrotz ne ziemlich cringe Party, Ede liefert aber auch genug Futter

2 Like

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt zum drölfzigsten Mal zu wiederholen und zu erklären wie das dort läuft und warum. Ich hatte mich lediglich auf deine Aussage bezogen, dass die Leute da massiv Freizeit für investieren müssten, was objektiv-gesehen schon einfach falsch ist, weil Reddit so nicht funktioniert. Das weißt du wahrscheinlich auch selber. Ich schieb die Aussage jetzt einfach mal darauf, dass du nicht damit einverstanden bist, was da passiert und du die Leute deshalb abwerten möchtest, ist deine Meinung, aber stimmt wie gesagt objektiv-gesehen nicht. Da brauchst du keine hohe Zeitinvestition.

Da muss eine Person etwas posten und der Rest kann sich dann drüber unterhalten, genauso wie bei jeder anderen Reddit-Community. Und wenn du da mal einen Blick in die ersten 9, 10 Posts wirfst, dann wirst du sehen, dass das alles verschiedene Nicknames sind, also verschiedene Leute. Für mich persönlich ist das einen Tab im Browser offen haben, wo ich paar mal am Tag reinschaue. Hier bin ich wahrscheinlich mehr aktiv als dort. Überwiegend also eher passiver Mitleser.

Und zu der Sache mit dem Sohn, wie gesagt, da kann man eben auch unterschiedlicher Meinung sein. Wenn ich meinen Sohn permanent in die Öffentlichkeit ziehe, dann muss ich auch damit rechnen, dass sich Leute die sich meinen Stuff angucken, auch mal darauf beziehen. Sonst ziehe ich meinen Sohn so wie das jeder kluge Mensch macht, gar nicht erst in die Öffentlichkeit. Aber wie gesagt, der Spruch war jetzt auch nichts wahnsinnig Schlimmes, sondern einfach nur ein Bezug auf die Sachen die Ede immer über den selber erzählt.

genau das ist das kranke. die dumme ficksau die sich die mühe gemacht ein meme zu erstellen ist repräsentativ für dieses forum. eklig.

2 Like

finde es richtig, dass dieses forum darauf aufmerksam macht, wie ein streamer nicht nur den viewer, sondern auch dessen mutter massiv beleidigt. eklig.

alleine: die mutter ist ne hure und dann noch mal eben „spasti“ als beleidigung nutzen ( Die Beleidigung ,Spast’ leitet sich von Spastiker*in ab, so wurden Menschen genannt, welche durch krampfhafte Bewegungen und Artikulationsprobleme auffielen). das ist halt so asozial.

3 Like

er beleidigt einen troll. der soll mal nicht rumweinen

2 Like

das ist halt sein problem: bann den kek doch einfach weg und gg

er eskaliert halt jedes mal komplett. und das ist nicht monte, sondern ein ü40 familienvater mit gefühlt 25 jahren internet/tv erfahrung

Ist doch egal, ob das ein Troll war oder nicht. Es geht einfach darum wie man damit umgeht. Jeder normale Mensch hätte da drüber gestanden, den Commi kommentarlos gelöscht oder es sogar verstanden, aber Etienne muss natürlich wieder wie ein Kleinkind ein riesiges Ding draus machen als wäre das Gott weiß was für eine schwerwiegende Beleidigung. Ich würde Softie nichtmal als solche auffassen.

3 Like

wenn jemand dauerhaft provoziert wird reagiert er halt irgendwann und eure dreckscommunity sitzt da mit einer riesen latte wenn sowas passiert. das ist schon putin-style täter-opfer-umkehr, wenn man sich dann hinterher noch als hüter des guten benehmens darstellt. rede einfach nicht über die familie einer fremden person und vielleicht, nur VIELLEICHT, redet er dann nicht über deine.

4 Like

Ja voll Putin-Style mega Vergleich 10/10 xD. Okay, damit beende ich die Diskussion dann auch wieder.

1 Like

gewonnen :sunglasses:

3 Like

Keine Ahnung in welcher Blase du lebst, aber mach sows mal bei streamern wie knossi, montana, handofblood, broeki…sogar gronkh hat schon mehrfach richtig hart ausgeteilt gegen irgendwelche idioten im chat. Die hauen den Leuten ebenfalls solche Sprüche wie MIssgeburt oder Hurensohn um die Ohren, wenn irgendwas in der art kommen würde.

Außerdem gibts keine Beweise, dass er nur softie geschrieben hat oder? Das wurde bisher nur behauptet. Oder hast du da ne Quelle?
Unabhängig davon würde ich auch auf der straße recht schnell laut werden, wenn ein random mein Kind beleidigen würde, egal wie schwer die „beleidigung“ am ende ist. Es geht darum, sein kind zu vertedigen.

3 Like

Jeder Streamer baut mit seiner Community so ne grundlegende Kommunikations-Basis auf auf der man miteinander kommuniziert, bei manchen ist es sogar absolut okay wenn man sich gegenseitig ein bisschen neckt, da haben die wenigsten Streamer die ich kenne Probleme mit. Bei ernsten Beleidigungen natürlich schon, da hab ich auch absolut kein Problem damit, wenn man die Leute wegbannt oder sie mal in die Schranken weist.

Bei Etienne ist es aber so, dass der sich selbst dauernd darüber lustig macht und erzählt was sein Sohn für ein Softie wäre, weil der vor allem Angst hat. Und da ist ja auch 0, gar nichts schlimm dran, absolut gar nichts. Wie gesagt, ich sehe das noch nichtmal als Beleidigung, manche Kids sind halt etwas ängstlicher als andere. Und dann drückt ihm da jemand neckisch den Spruch und er eskaliert komplett als hätte der Typ im Chat Gott weiß was zu seinem Sohn gesagt, das ist bei jemandem der seit so vielen Jahren im Internet unterwegs ist wirklich absurd.

Ede ist da zu Gast bei jemandem im Stream, wo man sich eh schon einigermaßen benehmen sollte und haut dann wieder sowas raus, anstatt da einfach mal länger als eine Sekunde drüber nachzudenken wie das überhaupt gemeint sein könnte. Vom Spruch alleine lässt sich doch noch nichtmal ableiten, ob das überhaupt böswillig ernst gemeint war. Diese Kommunkationsfehler passieren dem aber dauernd wegen Kleinigkeiten ist bei dem auch nicht wirklich was Neues, manchmal liest der im Chat sogar Kommentare falsch vor und regt sich drüber auf, obwohl da was ganz Anderes stand xD.

Die Stimmung war aber wohl generell schon super-unangenehm, vielleicht lag’s daran. Ich hab da nur Ausschnitte gesehen und die Kommentare zu gelesen. Da war wohl jemand mal wieder anderer Meinung als er und das konnte er nicht ertragen, deshalb dann wahrscheinlich auch die total gereizte Stimmung bei ihm.

2 Like

Wir können das auch wirklich gern beenden, weil ich dich nicht nerven möchte.
Aber eine Sache ist doch klar. Egal was jemand macht oder sagt - NIEMAND darf dann über dessen Sohn Witze machen oder irgendwas in Form einer Beleidgung raushauen.
An der Stelle lasse ich auch nicht mit mir reden. Ist auch egal, welchen Job Ede ausübt und wir er generell auftritt. Ede hat seine Eigentarten, ist aber am Ende des Tages ein Unikat und gerade das finde ich an ihm so spannend. Das sich Leute draüber aufregen verstehe ich persönlich halt nicht ^^ Ich kotze auch über Bela Rethy und schreibe das dann einmal, wenn er nen Spiel kommentiert, unterhalte mich dann aber nicht extra in einem Unterforum. Das geht einfach nicht so recht in meinen Kopf rein. Aber wie gesagt: Ist nur meine Ansicht der Dinge hier.

Stimmung war nicht wirklich angespannt - es ging glaube ich um Ansgar Knauff, der nicht gut gespielt hat. Da gabs dann Meinungsverschiedenheiten. Ede hatte seine klare Ansicht und kommunizierte die auch sehr direkt. Im Chat wurde das Teils anders gesehen, was dann von Nico vorgelesen wurde und Ede wollte das nicht einsehen. Er hat da aber auch gute Argumente auf seiner Seite gehabt und wollte da auch nix anderes an sich rankommen lassen, was ich auch verstehen kann. Zu der Zeit war aus Fansicht viel Druck aufm Kessel und die Anspannung aufgrund des Spiels enorm hoch.
Mitten in der Phase kam es dann zu der Situation mit der Aussage im chat (Wobei Ede angedeutet hatte, dass der mehr geschrieben haben soll). Nachträglich kann man es ja nicht mehr verfolgen.

Und ja, jeder baut seine Community auf. Aber warum ist das dann schlimmer, wenn Ede das macht, während es bei den von mir aufgeführten Streamern ok ist?
Ede ist wie er ist. Entweder man mag ihn oder nicht. Das ist für mich dann auch die Essenz ^^

1 Like

na, wenn die unterschicht des streamens (knossi, monte) sowas macht (oder halt irgend wer), dann ist es ja ok. lol

aber er darf die mutter beleidigen und zusätzlich ne behinderung als schimpfwort benutzen, weil…jemand softie zu seinem sohn sagt? was stimmt mit dir nicht?

der typ ist ein familienvater, gast in einer sendung und schlägt einfach so dermaßen über die stränge…aber wehe, da machen irgendwelche leute im reddit ein meme draus. DA HÖRTS ABER AUF!

1 Like

Ich glaube da finden wir wirklich nicht zusammen. Sehe das wahrscheinlich einfach grundlegend anders. Wie gesagt bei schlimmeren Beleidigungen bin ich dabei, dass man auch mal Kontra gibt. Aber ich finde das sollte dann schon einigermaßen auf einem Level sein, sehe ich in dem Fall nicht so. Aber wie gesagt bringt denk ich nichts da groß drüber zu diskutieren, wenn man da unterschiedlicher Auffassung ist.

1 Like