Eine Award-Show hat es so ansich, dass sie sich mit Sachen aus der Vergangenheit beschäftigt. Man wollte offensichtlich einfach zusammenfassen was seit Sendestart alles passiert ist, weil es immer wieder Fragen von neuen Leuten gibt die in den CJ kommen und die älteren Sachen gar nicht kennen. So kann man denen einfach das Video zeigen, ohne es jedes Mal auf’s neue erklären zu müssen. Viele machen sich nicht die Mühe das Wörterbuch überhaupt zu lesen, kommen in den CJ und beleidigen die Leute dort, ohne dass sie ansatzweise wissen woher manche Sprüche kommen, oder dass manche Beleidigungen die dort benutzt werden im Grunde von Bohnen kommen und dann denken, das ist ja alles nur Hate, obwohl es da auch Zusammenhänge gibt.
Ich persönlich finde die Dennis-Geschichte nicht so besonders schlimm, im Gegensatz zum Rest der Community offensichtlich. Kann man ja eigentlich auch nicht bestreiten, dass das über alle Plattformen hinweg schlecht angekommen ist, aber klar, dann kommt wieder deine Logik, das Reddit ist im Grunde der CJ, okay. So kann man es sich dann auch wieder schön reden xD. Auch wenn RBTV das als Unternehmen vielleicht richtig gemacht hat hat sich die Community da eben eine gewisse Lockerheit gewünscht bei einem Mitarbeiter der seit Giga schon dabei ist, kann ich nachvollziehen. Für mich gab’s da schon wesentlich schlimmere Sachen über die Jahre die ich gesehen habe.
Denke mal, da geht’s so emotional zu, weil viele Dennis einfach gerne mögen und traurig darüber waren, dass Dennis traurig wirkte über diese Entscheidung. Manchmal mag man zwar recht mit einer Entscheidung haben, aber nur weil man mit einer Entscheidung recht hat, muss die Community diese Entscheidung ja auch nicht richtig finden. Das ist ja die Diskrepanz zwischen Community-Sender und Unternehmen die ich hier auch erwähnt habe.