Rocketbeans TV

Immer dieses Argument „geht dich nichts an“. Darum geht’s doch gar nicht. Es geht mir nur um die Aussage von DerKiLLa, dass es rein um das Arbeitszeitschutzgesetz geht. Und das Zweifel ich etwas an.
Zum einen hat Eddie in seinem Statement gesagt, er ist von Dennis enttäuscht, weil Dennis wissen muss, was seine Aussagen für einen shitstorm auslösen. Den shitstorm hätte man ja direkt verhindern können, wenn es nur das Arbeitszeitschutzgesetz gewesen wäre.

Und auch das ganze Konstrukt mit der Twitch unit würde ja nicht klappen, wenn der Grund für die Limitierung das Arbeitszeitschutzgesetz wäre

Weshalb sollte das Konstrukt nicht funktionieren?
Du weißt nicht wie die aktuellen Arbeitsverträge aussehen, was dort aktuell für Klauseln stehen in Bezug auf die Twitch Unit.

Das ist ein Punkt bei dem Ede allerdings recht hat, solange etwas nicht abschließend geklärt ist bin ich still. Soll RBTV etwa jetzt jedes mal ne Info geben wenn die mit jemanden etwas besprechen wegen Vertragsbedingungen?
„Ja Leute, heute ist Montag und dieses Mal reden wir mit Hubert über seinen Vertrag, kann sein da ändert sich was, bitte kein Shitstorm. Gruß RBTV xoxoxo“ WTF

Man gibt solche Infos raus wenn da final etwas feststeht und entschieden wurde, nicht mittendrin.

Nochmal, es sind Mutmaßungen mit dem Arbeitszeitschutzgesetz, genauso das Thema mit dem Interessenkonflikt oder dem Nebengewerbe. Wir alle wissen es nicht und fertig. Man kann dann disskutieren wenn man weiß was rausgekommen ist, dann kann man es für gut oder scheiße finden. Vorher allerdings auf Leute einzuhacken und irgendwelche Forderungen zu stellen, was Informationen angeht, ist unterirdisch.

Bin selbst gespannt was da am Ende rausspringt und würde mich freuen Dennis öfter zu sehen, weil ich ihm gern bei einigen Games zuschaue.

Eine Award-Show hat es so ansich, dass sie sich mit Sachen aus der Vergangenheit beschäftigt. Man wollte offensichtlich einfach zusammenfassen was seit Sendestart alles passiert ist, weil es immer wieder Fragen von neuen Leuten gibt die in den CJ kommen und die älteren Sachen gar nicht kennen. So kann man denen einfach das Video zeigen, ohne es jedes Mal auf’s neue erklären zu müssen. Viele machen sich nicht die Mühe das Wörterbuch überhaupt zu lesen, kommen in den CJ und beleidigen die Leute dort, ohne dass sie ansatzweise wissen woher manche Sprüche kommen, oder dass manche Beleidigungen die dort benutzt werden im Grunde von Bohnen kommen und dann denken, das ist ja alles nur Hate, obwohl es da auch Zusammenhänge gibt.

Ich persönlich finde die Dennis-Geschichte nicht so besonders schlimm, im Gegensatz zum Rest der Community offensichtlich. Kann man ja eigentlich auch nicht bestreiten, dass das über alle Plattformen hinweg schlecht angekommen ist, aber klar, dann kommt wieder deine Logik, das Reddit ist im Grunde der CJ, okay. So kann man es sich dann auch wieder schön reden xD. Auch wenn RBTV das als Unternehmen vielleicht richtig gemacht hat hat sich die Community da eben eine gewisse Lockerheit gewünscht bei einem Mitarbeiter der seit Giga schon dabei ist, kann ich nachvollziehen. Für mich gab’s da schon wesentlich schlimmere Sachen über die Jahre die ich gesehen habe.

Denke mal, da geht’s so emotional zu, weil viele Dennis einfach gerne mögen und traurig darüber waren, dass Dennis traurig wirkte über diese Entscheidung. Manchmal mag man zwar recht mit einer Entscheidung haben, aber nur weil man mit einer Entscheidung recht hat, muss die Community diese Entscheidung ja auch nicht richtig finden. Das ist ja die Diskrepanz zwischen Community-Sender und Unternehmen die ich hier auch erwähnt habe.

1 Like

Hier mal wieder was erfreuliches aus dem RB-Universum.
Das Kneipenquiz war echt eine schöne Sache fand ich.
Motivierte Orga, schöne Aktionen und Bonuspunkt für Edes reflektiertes Anger Management.

ja mann, richtig erfreulich, wie der spacefrogsheini an janinas mütze riechen will, um zu erkennen, welcher sie über den abend getragen hat und man ihr ansieht, wie unangenehm ihr das ist.
schmutz

1 Like

Würde darüber direkt mal ein Video machen, am besten noch mit den Fails aus 2014

Ach Gottchen… Vielleicht würde dir doch mal etwas frische Luft und Gesellschaft nicht schaden.

Gunnar ist Gunnar, das weiß jeder der auch nur eine Sendung vorher mal mit ihm gesehen hat.
Da war absolut nichts bei, ist eben einfach ein extrem aufgedrehter Typ und selten ist ihm was peinlich.
Sie war eher perplex dass einer auf so eine Idee kommt, mehr auch nicht.
Die Art Mensch hat normalerweise jeder in seinem Bekanntenkreis, oder ist bei dir Spass und Verrücktheit komplett verboten und du bist der Stereotype eines deutschen? :smiley:

Am besten direkt eine Petition gegen ihn starten! KAPPA

Komm mir vor wie bei dem Video, von dem Kerl der zum CJ gehört, der meint dass Viet Plagiate macht, weil er Pokemontarot „spielt“ in seinem stream.
Dass er ja das erfunden hätte einen Monat vorher und Viet dreist klaut jetzt.
Fun Fact… Das gibts schon seit Jahren und ist nix neues, was der Typ meint sich ausgedacht zu haben :D

War überrascht, dass das mit dem Riechen nicht einfach unterbunden wurde, wäre ja super einfach gewesen und ist ja eigentlich auch nicht im Sinne eines Quizes, wo man Wissen nachweisen soll und nicht Detektivskills. Schon nach Haaren zu suchen, ist ja eigentlich nicht fair.
Wenn man es erlaubt, ist es aber auch ziemlich naheliegend, finde ich.

Hatte am Sonntag auch mal ins Kneipenquiz rein geschaut, immerhin so 2 Stunden und es war für RBTV Verhältnisse gar nicht so Scheiße. Selbst Etienne saß nicht nur am Handy und hat da motiviert mitgemacht und man konnte dank Beleuchtung sogar was erkennen. Man ist ja mittlerweile schon mit wenig zufrieden.

Die Sache mit der Mütze hab ich nicht mitbekommen, bisschen cringe. Ich würde sowas bei einer fremden Person zumindest nicht machen, aber schlimm fand ichs jetzt auch nicht.

1 Like

Am einfachsten wäre es ja, für eine solche Bewertung vorherige Sendungen als Beispiel zu nehmen. Nur so als Idee. Gab ja schon 9 Ausgaben vorher und da sind mir beide „Probleme“ nicht bekannt gewesen.

Ich schaue Sendungen mit Etienne normalerweise aus Prinzip nicht mehr, weil er mir fast immer negativ auffällt mit seinem kindischen Gehabe. Wenn er verliert macht er den anderen immer alles madig wie beim Nerd Quiz zum Beispiel oder er ist total demotiviert…

Hab da Sonntag dann ausnahmsweise doch mal reingeschaut, deshalb kann ich nicht bewerten, wie die Folgen davor waren. Hatte gehofft in einer größeren Gruppe fällt er dann nicht negativ auf.

1 Like

Aber du scheinst ja auch nie Kneipenzquiz ohne Ede geschaut zu haben. War ja nur eine Idee … Die erste Ausgabe ist übrigens 4,5 Jahre alt und auch da hat sich Ede afair nicht so verhalten.

Dafür hat er beim pokern nebenbei fussball geguckt lol

Das war ne launige Pokerrunde, kein lang geplantes Edelevent.
Für mich hat es sogar zu dem chilligen abend beigetragen, dass die da alle ne runde privater und lockerer waren.

Auch wieder richtig sympathisch unterwegs, der guté

Hahahah richtig lustig. Mir war das VoD zu lange, habe es daher ausgelassen. Danke für diesen Grand.
Musste gut lachen :smiley:

Fand die Ausgabe war die beste seit Wochen… Echt zu empfehlen. Hoffe da kommt noch ne weitere Folge oder halt Space Quest.

Beide Spiele waren mir neu, sind aber echt cool. Wie ein kleines PnP.

Highlights:

• Heute 16:00 Uhr: Ede und Simon verlieren sich einmal pro Woche in Adventure-Klassiker-Welten. Als Adventure Bros wagen sie sich zunächst an Monkey Island . Der Upload erfolgt um 16 Uhr auf RBTV Let’s Play.
  • Am 29.03. verkostet Colin wieder Kulinarisches! In Löffel, Messer, Gäbel widmet er sich dieses Mal einem lang erwarteten Klassiker der Alltagsküche. Was das ist, erfahrt ihr mit dem Upload auf RBTV um 17:30 Uhr.
  • Am 31.03. ranken wir uns ab 19:30 Uhr gemeinsam mit euch das Spielejahr 2001 durch: Wie schon in der Vorgänger-Sendung hat sich die Redaktion zusammengesetzt und 25 Spiele ausgewählt, die unserer Meinung nach zur Gaming-Crème-de-la-Crème des Jahres 2001 gehören.
  • Der 01.04. steht bei uns ganz im Zeichen der Wildnis! Fabio, Reloadiak und SurvivalMattin besuchen uns ab 19:30 Uhr zu Talks und einer Runde Chat Duell. Reicht das Survival-Wissen von Johanna, Marah und Etienne aus, um gegen die 7 vs Wild-Experten eine Chance zu haben?

Hat jemand von euch gestern Rustplatz gesehen? Lohnt sich das?

Letztes Jahr war die Rust Talentshow sehr unterhaltsam.

Ich werde damit einfach nicht warm … Also grundsätzlich mit Rustplatz.

Hab gestern mal reingeschaut und fand es gegen die Talentshow sehr langweilig. Aber wie gesagt, Rustplatz grundsätzlich scheint nichts für mich zu sein.