Bin zwar kein Vater, aber Onkel. Und auf der Suche nach einem faltbaren Bollerwagen mit Dach, der robust und bereift genug ist für Offroad-Fahrten. Hat da jemand Ideen? Oder vllt auch Marken, nach denen man schauen sollte?
Kannst hier dich mal umschauen, eine Deutsche Firma, sehr zufrieden damit.
Hatten heute den Kennenlerntag in der Schule mit Vorstellung wie der Tagesablauf ist, ich war extrem überrascht, wie sich das alles verändert hat zu meiner Zeit in der Schule.
hier kann man auch etwas erfahren wie die Schule nun aufgebaut ist.
man spricht nicht mehr von Klassen sondern von Lerngruppen, es gibt auch keine feste Stunden die 45 min gehen, sondern es gibt Blöcke wo Mathe/Deutsch usw abwechselnd unterrichtet wird ohne Feste Zeitvorgabe.
Die Schule bei uns ist direkt mit einer Uni verknüpft.
Das ist ganz schön geil. Ich bin fast etwas neidisch, denn unsere Kinder werden hier auf die Dorfgrundschule gehen. Keine Ahnung wie die Ausstattung da im Detail ist, aber es sieht mir so aus, als ist das eine ganz andere Liga.
Was ziehst du auch raus aufs Land?
Könnte tatsächlich der erste Nachteil sein.
ich mache nun mal hier meinen ersten Post im Elternforum, noch dauert es zwar 4-6 Wochen, aber das Kinderzimmer ist endlich fertig geworden.
Bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich nicht glaube, dass meine Frau dieses Schaukel-Teil so sehr nutzen wird, wie sie es zugesichert hat :-D das rein und rauskommen aus so einem Hängesessel ist schon ohne Baby nicht so easy.
Da es vorher n Gästezimmer war steht da noch ein TV, der kommt aber raus, sobald das Kind etwas damit anfangen könnte und fürs radio/tv spielen beim stillen oder so is das ja vielleicht gar nicht so verkehrt.
gratz zu eurem Littlefoot
hui, wenn ich daran denke das unsere Kleine einfach in nem Durchgang zur unserem Schlafzimmer pennt :D
Sieht gut aus. Glückwunsch!
Ich erster Linie dient dieses Zimmer zur Befriedigung des Nestbautriebs der zukünftigen Mama . Luftdichter Mülleimer könntet ihr noch gebrauchen. Die Kacka riecht mit der Zeit immer strenger. Das Zimmer ist schön geworden.
Genießt die Zeit bis dahin.
Den Dino Teppich find ich nice.
Cooles Zimmer tbh. :)
Der Eimer ist heute angekommen und zum Rest deines posts, denke da hast du recht :-D…
das kinderzimmer unserer kleinen besteht momentan aus einer wickelkommode + schrank in meinem arbeitszimmer.
aber mit 7 monaten ist auch noch kein eigenes zimmer nötig.
Das Kinderzimmer unser 2 jährigen ist reines Spielzimmer, mit pikler dreieck, Spielküche, spielwerkbank, riesigen sitzsack und ehemalige Wickelkommode+ Schrank. Madame schläft noch neben uns bzw mit uns im Bett
Sidenode: meine Freundin ist seit Montag positiv und lag mit hals/gliederschmerzen/husten und dem ganzen kram flach, gleichzeitig hat die kleine was aus der Kita mitgebracht.
War unvermeidlich, dass ich mich anstecke, weil sie konnte sich ja auch nicht um unsere Tochter kümmern. Jetzt sind wir alle 3 krank, bei mir gott sei dank noch recht milde, aber pcr test auch positiv
Bei uns im Kindergarten drehen einige Eltern gerade richtig durch und betreiben eine richtige Hexenjagd gegen meine Frau.
Meine Frau ist Newborn und Schwangerschaftsfotografin, macht eigentlich keine Kindergarten-Shootings, da aber die Leitung kein Interesse an der Organisation hat, wurde meine Frau auf bitten des Elternbeirats diese Fotos zu machen.
Dabei hat sie alles selbst organsiert auch die Erlaubnis der Eltern eingeholt, auch die Daten um dann später den Eltern separate Zugänge zur Online Galerie zu ermöglichen wegen Datenschutz usw…
Die Preise wurden auch von Anfang an immer kommuniziert:
Gruppenbild 15x21 für 6 € (Keine Digitalen möglich)
Portraits/Geschwisterbilder 7 € (+3€ für die Digitalen Bilder Rechte)
Wir haben absichtlich keine Fotomappe angeboten, weil nicht alle Eltern gerne 25€ bis 30 € für so eine Mappe zahlen möchten um nur das Gruppenbild zu bekommen)
Nun sind die Online-Galerien für alle Eltern verfügbar und es gibt halt Familien die gerne alle 20 Bilder haben möchten, obwohl viele Bilder eigentlich identisch sind, also es gibt unterschiede aber die Posen sind gleich.
Nun werfen sie uns vor wir wollen uns an den Eltern bereichern xD und führen eine richtige Hexenjagd an, ich hab auch den Elternbeirat verlassen müssen, wegen Interessenkonflikt zu meiner Frau.
Das beste ist sie kommen daher und sagen bei DM bekommen sie Abzüge für 7 Cent.
Und es gibt Fotografen die Günstiger sind, als Beispiel nennen sie Fotografen aus irgendeinem Dorf, wo die Homepage schon aussieht als wäre sie von 2004.
Wir werden sowas nie wieder machen, es ist unglaublich was gerade da los ist und dass von nur einigen Eltern die die anderen aufstacheln, es gibt auch sehr viele Eltern die den Wert der Bilder sehen und ohne Probleme Abzüge bestellen.
Ssb was es da manchmal für Eltern gibt.
Meistens sind ja Fotografen nur 1x im Jahr da, da kann man schon mal paar Euros für gute Bilder hinlegen.
jo, bei uns kommt auch 1x im Jahr ein/e Fotograf/in in den Kindergarten und da musst auch immer irgendwelche Pakete nehmen, wenn du ein paar Bilder von deinen Kindern haben möchtest. Immerhin das Gruppenbild gibt es aber auch separat. Wenn ich mich nicht täusche, klingen die Preise aber recht ähnlich wie bei uns.
Lass dich nicht stressen und sag einfach klar, dass es das gibt was kommuniziert wurde und fertig. Würde ich mir keinen großen Kopf machen.
Wem das nicht passt, der nimmt seine Blagen und fährt zu einem anderen Fotografen. Es ist ein Angebot. Die sind ja nicht gezwungen was zu kaufen. Was für Spacken.
Gibt es hier zufällig ein paar Laufradempfehlungen? Habe mich da bisher noch nicht weiter informiert, dachte, dass es hier sicher einige Experten mit Wissensvorsprung gibt ;)
Mein Neffe hat das kleinste Modell als sein zweites Laufrad bekommen (erstes war ein Plastikbomber vom Flohmarkt für 5€)
Sind halt scheiße teuer aber was Qualität/Verarbeitung angeht ziemlich nice
Die Teile haben halt ne Bremse sodass sich die Kinder frühstmöglich ans Bremsen mit dem Hinterrad gewöhnen
und auf keinsten Fall die Plus-Variante kaufen, dieses Trittbrett ist für 50€ der größte Witz