rj Elterntreff

ist doch komplett latte

Das kannst du schon mir überlassen.

Wenn ich jetzt auch noch geschrieben hätte, dass sie bei uns für ein Jahr in der gleichen Gruppe sind und das einwandfrei läuft, hättest dann deine Meinung wieder geändert?

Wie gesagt, halte es für komplett irrelevant. Von daher mach einfach wie ihr Bock habt.

Wir wollten die Kinder schon länger in unterschiedliche Gruppen stecken; aus den oben genannten Gründen. @pandayo ist kluk, darum hatte mich seine Sicht interessiert. Fast wie… naja… in einem Forum.

Bei uns sind auch alle 3 in unterschiedlichen Gruppen, hat sich auch in die Richtung gut entwickelt so wie wir es auch uns gewünscht haben, alle 3 haben so ihren Freundkreis, haben sich auch etwas mehr losgelöst von einander, hängen ja zusammen schon viel rum und so hat jeder seine eigenen Interesse entwickelt auch der Freundeskreis ist ein komplett anderer, sind auch zuhause nicht mehr so eng zusammen, sie wissen das es Brüder sind aber auch dass sie alleine was machen können.

Bei uns sind sie 18 Monate und 26 Monate dazwischen, wichtig zu wissen und auch 3 Jungs.

Leider war es während Corona eine Katastrophe, Wochenlange Quarantäne, weil immer irgend eine Gruppe einen Fall hatte, hat sich hoffentlich erledigt für die Zukunft.

1 Like

Danke für die Blumen, das zweite k ist durchaus berechtigt :>

Ist das Konzept des Kindergartens und macht, denke ich, die Eingewöhnung für Geschwisterkinder einfacher, weil schon etwas Vertrautes da ist.

1 Like

Ich hoffe ich darf mich ab Januar hier auch austauschen ;)
Partnerin hatte heute den ersten Untersuch (erst SSW 6). Sieht alles soweit gut aus (1.6cm gross + Herzschlag), ihr Bluttest ist aber noch ausstehend.
Hatten anfang letztes Jahres schon einen positiven Schwangerschaftstest, war dann leider in der SSW 3 oder 4 vorbei. Bin momentan nervös das diesmal alles funktioniert und Sie es behalten kann.

4 Like

Glückwunsch!

Kleiner Tipp: sagt niemanden was bis nach wo12. Die Chance eines abgangs ist zu Anfang einfach zu hoch.

Danke.
Wir werden vermutlich bis zur wo14 warten aufgrund unserer Vorgeschichte.
Sind beide eher angespannt/nervös das wir uns schon richtig freuen können :/

Ich drücke euch die Daumen!

Ich drücke die Daumen. Das wird schon.

Wir haben die Schwangerschaft damals bewusst von Beginn an mit dem engsten Familien- und Freundeskreis kommuniziert, da wir im Falle einer Komplikation es denen auch direkt gesagt hätten. Das hatte uns stückweit den Druck genommen.

Sind letzte Woche Samstag nach Kellenhusen gefahren. Ab Montag fing unser kurzer (13 Wochen) extrem an zu Husten. Er hat sich teilweise sogar so weggeschriehen das er würgen musste.

Er hat dann nichts mehr getrunken. Sind vor Ort in Dahme zum Kinderarzt. Laut ihm war es nur eine „Erkältung“. Es ist aber immer schlimmer geworden und es kam noch Fieber hinzu.

Wir sind dann Donnerstag nach Essen gefahren um dort mit ihn ins Krankenhaus zu gehen. Wie es sich rausgestellt hat die richtige Entscheidung.

Er hat das RSV Virus. Kann im schlimmsten Fall zu Atemstillstand führen. Hinzu kommt noch eine bakterielle Infektion. Hat jetzt eine nadel liegen und bekommt 3 mal täglich 1 Antibiotika. Und abends nochmal ein stärkeres für die Nacht.

Sollte die Menge nicht ausreichen die er trinkt braucht er eine magensonde :frowning:
Ich hoffe dieser Kelch geht an ihm vorbei.

Mittlerweile ist er wieder etwas besser drauf. Aber er ist ziemlich schlapp.

Bei sowas würde ich auch immer zweil Mal mehr ins KH fahren. RSV ist immer tückisch, da man es von einer „Erkältung“ nicht direkt bzw. sofort unterscheiden kann. Vielleicht hätte der Kinderarzt auch nen Schnelltest auf RSV machen können, aber da schienen die Symptome noch nicht „ganz ausgereift“ zu sein.
Dennoch gut wie ihr reagiert habt.

Haltet die Ohren steif, Brudi!

Der kurze ist seit gestern aus dem Krankenhaus raus… Er trinkt wieder ordentlich und ihm geht’s deutlich besser.

Hustet zwar noch ab und zu ziemlich stark und man hört das er heiser ist (Das kann wohl auch noch 1 bis 2 Wochen dauern)

Aber die Hauptsache ist das er auf dem Weg der Besserung ist :smiley:

3 Like

RSV leider echt der Mist schlecht hin, unseren jüngsten zwei waren damals auch alle im Krankenhaus, der große bringt es meistens aus dem Kindergarten mit.

Habe auch beide Krupphusten entwickelt, bellen uns nun bei jeder Erklärung die den Hals angreifen…

Hoffe an euch geht der Kelch vorbei

Wie bei dir. ;)
Gute Besserung weiterhin.

Update: Beim heutigen Untersuch wurde kein Herzschlag mehr festgestellt. Muss vor ein paar Tagen geschehen sein :( Waren jetzt in SSW10

Ach scheiße… das tut mir leid. Das erste Trimester ist leider eine risikohafte Zeit.

Es wird bei euch noch klappen, es dauert einfach länger. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Oh shit…
Das ist bitter. Tief durchatmen.