Was hat das Kind denn für ein Fahrrad, 2km wirklich nicht sehr viel
Das sind btw Strecken die der moderne HGW komplett elektrisch umweltfreundlich bewältigen kann. Dann fuckt die ganze Scheisse auch nicht so ab.
2km sind wirklich gar nichts.
Wir bauten direkt ein 120x200 Bett an, welches dann auch in sein Zimmer wandern kann. Ja er ist gerade 2 geworden und Einzelkind - ob es so bleibt oder nicht, wissen die Götter
(er kam auch über Kinderwunschklinik, Frau musste sich operieren lassen und IUI-Methode).
Wie lange - mal schauen - wir haben uns da kein konkretes Alter ins Ziel gesetzt. Wollen es aber beide nicht ewig ewig hinziehen. Nun hat er eine größe, wo er gerade so die Tür öffnen kann… also paar Monate auf jeden Fall noch. Ich persönlich würde sagen, so spätestens mit 3 sollte es sich dann langsam ändern.
Mein Bruder hatte es auch mit zwei Kinder. Kinder sind nun 6 und 4… der Jüngere wollte von selbst dann es nicht mehr und schläft seit einem Jahr im eigenen Zimmer. Die Ältere ist da anhänglicher - da ist es manchmal „Tagesformabhängig“ wo sie schläft.
Bei einem Arbeitskollegen ist die Tochter wohl erst mit 12 aus dem Zimmer bzw Bett ausgezogen :D
Das fand ich auch hart.
ich sage immer alle eine sache der gewohnheit. am besten so früh wie möglich dann kann auch keiner nein sagen weils das kind nicht besser weiß.
Gibt natürlich viele die haben bock auf familienbett aber ich kann so einfach nicht gut schlafen
Unsere Tochter pennt eigentlich seit sie laufen kann im eigenen Zimmer, weiß aber, dass sie nachts immer zu uns kommen kann. Macht sie auch in 75% der Nächte.
Fands mal hart mit anzusehen, als beim Cousin meiner Frau die Kinder in ihrem Zimmer bleiben mussten
Wofür gibt’s denn Kinderbetten raus mit die Viecher.
Zusammenfassung
Der Große schleicht sich fast jede Nacht rein
jugendamt ist informiert
Meine Tochter schläft sehr oft bei mir mit. Sie fordert sich das auch ein und ich finde das auch völlig okay.
Bei der Mama kommt sie gelegentlich auch Mal nachts oder wenn es wirklich stark gewittert draußen.
Geplant war das „Familienbett“ auch nicht. Bevor er zur Welt kam, sagten meine Frau und ich auch, mein Bruder spinnt doch, so schnell wie möglich im eigenen Bett/Zimmer bla bla bla. Aber es kommt ja oft anders als man denkt.
Klar wäre der Schlaf sicher besser, ohne Fuß oder Kopf im Rücken. Aber es ist auch schön, man kommt ins Bett und wenn er es mitbekommt, kommt er zu einem gerobbt und kuschelt sich an dich.
Diese Zeit wird so schnell vorbei sein, daher ließen wir es so und genießen es… bis der nächste Fußstoß wieder im Rücken ist oder er mit den Füßen am Rücken kratzt 
wir hatten iwann mit 1,5 Jahren ein Bett für sie gekauft und sie wollte instant drin schlafen
unsere wird jetzt 4 Jahre und feiert zum ersten mal einen kleinen Geburtstag mit andern Kindern. Jetzt wurden wir gefragt wegen Geschenke, mit was für einem Gegenwert in € handelt die Elite das?
Habt ihr nen Kinderladen in der Nähe?
Da kann man meistens Geburtstagskoerbe machen und wer was schenken will kauft aus dem Korb etwas.
Wir machen als Geschenk meistens so 5-10€. Möglichst nurtzlivh halt irgendwie. Karten spiel oder so 
Geschenke von Verwandten kannst ja eh nich groß beeinflussen da sagten wir immer bitte nicht übertreiben. Lieber etwas Geld aufs Konto für den ETF.
Das wollen Verwandte aber nicht. Die wollen den Kindern etwas in die Hand drücken und sehen das sich das Kind freut
Pokemonkarten, Robux und V-Bux onleh!
Kinder sind frühzeitig in Konsum- und Suchtstrukturen zu überführen.