rj Elterntreff

Lauch wer mit 1 nicht mindestens Halbmarathon läuft.

1 Like

mit 1 trage oder kiwa, mit 3 Jahren, Wanderurlaub mit Oma und Opa in den Bergen, kein Problem, bei uns 6+ km Berg hoch mit 3 Jahren auch kein Problem.

Cousine (3,5 Jahre) war mit im Wanderurlaub und hat sich öfters über schwere Beine beschwert, aber sobald ein Wettrennen von Opa vorgeschlagen wurde, waren die Beine regeneriert ;)

Klingt nach Folter anstatt urlaub

ja die Folter war so krass, dass sie es dieses Jahr wieder machen wollen

Manche stehen auf schmerzen xd

bin da bei Persil. Als die Kinder noch zu klein waren, haben wir sie selbst getragen und sobald sie dann etwas gehen können, gehts auch schon alleine los. Dazwischen dann immer wieder für etwas Motivation sorgen und die Kleinen spulen die Kilometer nur so runter.

Ist ja auch bei jedem Kind anders und kommt auch drauf an, wie du das gestaltest. Mein Kind hat auch selten Bock auf wandern, aber einmal in der sächsischen Schweiz entfacht dann ihr Feuer.
Mein Bruder beispielsweise ist mit seiner Tochter fast alles gelaufen. Egal wie weit das war. Das waren dann auch gerne mal 10+km mit mehreren Pausen. Da war sie auch so 4-5 Jahre alt.

Wir gehen auf den CT-800. Gerade auch gute Rabatte vom Hersteller selber.

Die gibt’s immer die Rabatte

Morgen das erste Mal Babyschwimmen mit dem kleinen (6 Monate). Mama muss leider mit, da er unerwartet die pre Milch nicht will…

Irgendwelche Tipps? :)

Festhalten

3 Like

Schwimmwindeln

Eigene Badeklamotten

Nicht machen

hätte ich doch lieber nicht gefragt :(

4 Like

Brauchst in meinen Augen eigentlich keine Tipps.

Das ist total entspannt, du wirst denke ich gut angeleitet und am Ende entscheidet dein Kind wie cool es Wasser findet und welche Dinge es gut findet und welche nicht :wink:

Falls es um die pre Milch geht:
Eventuell mal ein paar verschiedene Marken ausprobieren.
Einige Kinder scheinen da recht wählerisch zu sein.

ja, das versuchen wir gerade.

b2t ich mache mir eigentlich keine großen Gedanken bzgl des Schwimmens. Er liebt immerhin baden. Ich dachte eher an sowas wie danach abduschen, umziehen und wo ich ihn denn mal ablegen kann? :D kann ihn ja schlecht auf den fliesenboden legen. Aber kA wie die da ausgestattet sind. Hatte jetzt den Tipp bekommen den maxi cosi mit reinzunehmen, dann hätte man zur not ne sichere ablagemöglichkeit falls nichts passendes da ist.

Also unsere Einrichtung hatte Wickeltische direkt am Becken. Dadurch war das völlig einfach.

In öffentlichen Bädern haben wir unsere Tochter ehrlich gesagt einfach immer auf ein Handtuch am Boden oder auf die Bank in der Umkleide gelegt und da nach dem schwimmen abgetrocknet und umgezogen.

1 Like

Ist jetzt ein bisschen spät, aber beim nächsten vielleicht einmal vorher ohne Kursbindung hingehen.
Da kann man sich dann alles in Ruhe anschauen, sieht wie lange man für Umziehen etc braucht und kann das erste mal rumfloaten einfach entspannter gestalten.

1 Like

Ja, Maxi Cosi hatten eigentlich alle bei uns im Kurs damals auch mit, sehr praktisch. Ansonsten hält halt kurz der Partner.

Baby wird dann save auf der Heimfahrt einschlafen, denk dran :smiley:

1 Like