Naja ist ja aufjedenfall kühler als bei uns. Ich schlag mal vor morgen den Strampler weg zu lassen. Body und Schlafsack muss reichen
Erhoff dir nicht zu viel 
Body und Schlafsack. Im Sommer wohl nur nen Schlafanzug drüber. Hab so 19-20 Grad im Zimmer.
Ich greife nach jedem Strohhalm! XD
Wir dachten erst das sei seine heftige schlafreggression, aber dafür geht der Spuk bereits zu lange!
is recht simpel: wenn das Kind häufig verschwitzt ist: zu warm. Sonst: Alles tutti
Maybe Matratze zu unbequem?
Unser ist nun 4 und es wird langsam besser. Manchmal hilft auch nichts. Haben gefühlt alles mitgemacht was Schlaf angeht aber nichts hat geholfen, außer anscheinend langsam das Alter jetzt
Das hab ich bei mir auch schon gedacht aber es heißt ja die Babies sollen auf einer Matratze schlafen oder
Auf was sonst? Only Lattenrost? Handtuch? Stroh?
Merkste selber ne
My Bad hat das Wort „harte“ verschluckt ;)
Soweit ich weiss auf jeden Fall eine harte. Um das erstickungsrisiko zu minimieren
Genau haben wir auch aber das ist dann halt irgendwie eine Abwägung zwischen Kind findet es ungemütlich und schläft schlecht zu Kindstot vorbeugen 
Bin ziemlich sicher, dass das nicht an zu harter Matratze liegt. Die wiegen ja fast nichts und können selbst auf einer dünnen Decke schlafen.
Gibt es sonst irgendwelche Probleme beim Stillen oder Bewegung? Ggf. mal zum Kinderphysio und schauen, ob da noch durch Geburt oder erste Wachstumsschübe was blockiert ist.
Kinder schlafen in jeder Position, wie sie gerade hinfallen. Ich kanns natürlich ned zu 100% sagen, aber ich würde meinen linken Hoden drauf verwetten, dass es ned an der Matratze liegt.
Ich verstehe, dass das nagt. In 9/10 Fällen isses aber Wachstum, Ernährung oder einfach nur generell das Leben halt :D. Also irgendwas, was von innen heraus belastet.
Wenn das Kind noch gestillt wird, könnt ihr ma versuchen mit Formula zu ergänzen. Ansonsten: Leider einfach durchhalten.
Das ist halt sehr vom Baby abhängig.
Unsere kleine ist 4 Monate alt und am Anfang wollte das Baby NUR auf uns schlafen. Das war schon sehr anstrengend wenn man dabei selbst nicht schlafen kann.
Seit 1 1/2 Monaten schläft sie die erste Nachtphase (ca. 21-1 Uhr)und zweite Nachtphase im Babybay. Das ist so ein riesen Unterschied.
Am Anfang saß ich da zum Teil 2 Stunden und hab sie beim einschlafen begleitet aber es lohnt sich da durchzuhalten. Aktuell geht das im Schnitt in 30min in der ersten Phase.
@noUndeadsLeft
Ihr könnt es auch mal mit Osteopathie/Kinderphysio versuchen. Wir haben beides gemacht und ich finde sie ist dadurch ruhiger geworden. Hat aber kein Wunder gebracht bei uns. Bei manchen wirkt es Wunder bei manchen bringt es nix. Wie @Chuliandred meinte kann da zum Teil auch was bei der Geburt verschoben sein. Bei uns wird es aber auch gezahlt da das baby noch privat versichert ist.
Gefühlt kann es irgendwie immer alles sein.
Weiß ja nicht wie euer Alltag aussieht, aber vielleicht ist das Kind auch überstimuliert wenn täglich viel auf dem Programm steht
Meinst du mich oder noUndeadsLeft?
Zweiteren!