Man bezeichnete mich soeben als Armleuchter
Truthbombs
Kam diese Anschuldigung von einer Duschlampe?
war heute bei smyth toys und hab sie auf allen mal „platz nehmen lassen“, jedoch alle ohne wirkliches interesse, lediglich im rosa lambo hat es ihr gefallen herum geschoben zu werden :/
Sie ist dir swagtechnisch Lichtjahre voraus
zum start hatten wir für unsere kleine so ein puky:
das haben wir für 10 euro gebraucht bei kleinanzeigen gekauft und das war/ist echt top.
inzwischen fährt sie (2,5 jahre) irgendein laufrad von decathlon. im laufe des jahres kommt dann vielleicht das erste fahrrad.
ja, puky wutsch, hatten sie da, saß sie drauf, leider 0 interesse… hoffe das ändert sich demnächst bei einen der teile :)
gibt nun von der oma lauflernlok
evtl. kriegt sie dort vertrauen zu dem „rutschauto?“ und lernt sich abstoßen und lenken :P
Viel Spaß mit dem Lärm
Dies. Ein Lauflernwagen hatte meine Kleine, hat super gepasst.
Kann hier jemand ein Fahrradschloss (wahrscheinlich Zahlen oder Symbole) für Kinder empfehlen, welches nach Möglichkeit direkt am Rahmen befestigt werden kann und an ein Woom 4 passt?
Bzw. jemand Erfahrung mit
+
Hallo zusammen
Wie geht ihr mit Fotos/Videos von euren Kindern um die z.B. die Grossmutter macht und weitersendet?
Wir haben von anfang an gesagt das wir das nicht wollen (meine Frau ist zwar bei Ihren Eltern „lockerer“) und für mich war das Thema abgehackt.
Heute musst eich allerdings von Schwiegermutter das Handy „reparieren“ und habe gesehen das sie auf WA ab und an Videos weitersendet. Ich werde sie natürlich darauf ansprechen und mit nachdruck sagen das wir das nicht wollen.
Natürlich finde ich meine reaktion nicht übertrieben, meiner Frau ist es allerdings (bei ihren Eltern) nicht so wichtig wie mir. Wie habt ihr das gelöst?
Gruss
An wen sendet sie denn die Fotos?
Bei uns bleibt das prinzipiell in der Familie, maximal die beste Freundin von meiner Mutter bekommt teilweise Fotos afaik, die kenne ich aber auch schon seit ich denken kann und vertraue ihr.
Du kannst sie auch „trollen“ und Fotos mit „einmaliger Ansicht“ schicken
Edit: Wir haben eine WA Gruppe wo meine Eltern, ich, mein Bruder plus Frau und meine Oma drin sind. Meine Oma sendet keine Bilder irgendwo hin, sie weiß afaik gar nicht wie das geht.
Einfach nur Bilder schicken, die unproblematisch sind → win
IG und andere Soziale Netze is Bildverbot oder halt mit Smiley oder so.
Fotos/Video gingen an Ihre Schwestern und ein paar Kolleginen die ich aber nicht kenne (Frau vermutlich schon).
Ich verstehe ja das man es teilen möchte, aber meiner Meinung nach sollen die Verwandten vorbeikommen (wohnen alle in der Region) wenn sie den kleinen sehen möchten oder bei uns nach Fotos fragen.
Soziale Netzwerke wie Facebook oder IG hat sie zum glück nicht.
Wo is dann dein Problem? Also wenns nich um den Internet/Share Aspekt geht?
Naja doch, die Schwiegermutter hat offensichtlich Videos versendet (an Leute die er nicht kennt?) und das will er nicht.
Lieber sollen sie das Kind besuchen oder die Eltern direkt um Fotos fragen. So habe ich das verstanden.
Aber die frau kennt die leute. Was sagt sie zu den leuten?
IHM ist aber wichtig das nicht ungefragt Bilder vom Kind weitergegeben werden.
Dann soll er ihr sagen dass sie das bitte zu unterlassen hat ansonsten gibts keine bilder mehr? Das moechte er ja auch machen. Wuerde erst nochmal mit frau besprechen und warum sie es bei ihren eltern so locker sieht obwohl man sich scheinbar vorher einig war.
Persoenlich wuerde ich es nicht schlimm finden wenn normale bilder weitergeleitet werden. Natuerlich nicht an jeden random. Ig und fb aber definitiv nicht.
Was ich noch nicht verstehe wie kommt man von handy reparieren in whatsapp rein?
Nur mal eben schauen was die Mutti so aufm Handy hat ;-))))