rj Elterntreff

Du hast also beim „reparieren“ mal eben diverse Chats mit ihren Schwestern und Kolleginnen (beides Plural) eingesehen? Ich weiss ja nicht, wer hier mit wem ein Vertauensproblem hat…

Zum Thema: Das sie Fotos an die Tanten deiner Frau sendet, ist ein Problem fuer dich? Diese sollen lieber aktiv bei euch nachfragen, ob sie auch mal ein Foto sehen duerfen, da ihr Ihnen anscheinend selber keine schickt? Wirklich?

Das mit den Kolleginnen kann man nachvollziehen. Wenns ein paar random Babybilder sind, habe ich damit selber aber auch kein Problem. Dann hat Inge, 65 aus Wanne-Eickel, halt ein paar Babyfotos vom Enkelkind ihrer Kollegin auf dem Telefon.

Das Senden kannst du eh nicht sinnvoll unterbinden. Wir hatten damals die Bitte, kein Foto auf social media/in WhatsApp status oder Profil Bild zu haben … Und daran haben sich auch scheinbar alle gehalten

Mein Bruder hat sich da nicht so, also hat meine Mutter immer seine Tochter im Profilbild/Status etc.

Meine Freundin hat Verwandte im Ausland, da hatte ein Onkel mal ein paar Bilder auf Facebook gepostet. Denke die haben die Aufregung nicht verstanden, aber am Ende das Bild auch entfernt

Sag ihr bitte, dass sich eh keine Sau für die Rotzblagen anderer Leute interessiert und sie sich das Gespamme sparen kann.

2 Like

Ich werde in vier Wochen für drei Tage mit meiner Tochter(11 Jahre) nach Berlin fahren. Haben die Berliner(auch nicht-Berliner) unter euch (Geheim-)Tipps, was man da zu zwei gut machen kann? Auch gerne Tipps für Essen gehen etc.

Sie wird auf jeden Fall shoppen gehen wollen, und das Haus von „Türkisch für Anfänger“ angucken wollen :sweat_smile:
Ich hab schon einige Ideen, aber vielleicht hat jemand hier noch ein richtig geilen Tipp!

falls deine schon viel mit dem handy macht (stories/status/selfies/o.ä.)

https://thewowgallery.de/ meine nichte (12) fands „cool“

https://dejavumuseum.de/ (illusionen) war sie auch fasziniert damals

2 Like

Falls sie wie alle anderen in ihrem Alter AfD wählt, würde ich eher mit ihr nach Brandenburg tbh

3 Like

Kann hier jetzt auch reinchatten Leute

13 Like

Glückwunsch! Hoffe alle sind wohlauf!

Danke. Is schon wieder knappe 6 Monate her. Es sind alle wohlauf, Geburt war bissl hakelig, sodass wir 5 Tage auf der Neo waren. Aber schlussendlich auch alles gut

4 Like

Die Achterbahnfahrt kommt jetzt erst richtig in Schwung.
Viel Spaß und Freude euch auf dem Weg.

1 Like

Glückwunsch - genießt die Zeit

1 Like

Welche Standardessen macht ihr euren Kindern? Ich meine so ein Billozeug wie Eierkuchen oder Kartoffelbrei.

Wenn es schnell gehen muss, kommt Reis mit Birne immer gut

Fett, kannte ich noch nicht! Kommt auf die Liste!

Nudeln mit Tomatensauce, verstehe die Frage nicht?!?!?

1 Like

Ein gutes (Abend)Brot geht auch immer. Fischstäbchen oder Köttbullar mit Kartoffeln.

1 Like

Milchreis mit Apfelmus
Kartoffelbrei mit Fischstäbchen
Nudeln/Gnocchi/Schupfnudeln mit Tomatensauce oder Pesto

Das geht immer.

1 Like

Schupfnudeln anbraten und dann Apfelmus. Der Shit bei Kindern :smiley:

2 Like

Maultaschen klein schneiden und in die Pfanne geht auch gut

1 Like

in der Suppe bei uns auch sehr beliebt.

1 Like