Das EEG wurde bereits im Krankenhaus ausgewertet.
Hat jemand Erfahrungen mit so nem Kinderfahrradleasing? Taugt das was?
noch nie von gehört… was es nicht alles gibt.
Meine Tochter hat jetzt ihr zweites Fahrrad, welches mindestens doppelt so alt ist wie sie und bestimmt schon vier Kinder vorher gefahren sind. Sie ist super happy damit
gebraucht wäre theoretisch auch mein Favorit. In unserem Umkreis kosten die gebrauchten Räder quasi das gleiche wie ein neues, daher wirds wahrscheinlich einfach auf ein neues hinauslaufen
So, die erste Woche zuhause gingen gut rum… nun seit Samstag die Eigenart angefangen, nur noch bei Mama oder Papa auf der Brust zu schlafen. Sobald er abgelegt wird, gehts keine 5 Minuten und er wird unruhig/wach/schreit. Denken mal es ist die erste Wachstumsphase… was auch passt, da er seit Samstag auch deutlich mehr isst.
Die finden den Körperkontakt einfach viel zu nice. Genieß es.
Klaro, ist es auch sehr schön.
Nur wenn ich auf Arbeit bin und Frau gefühlt nichts tun kann, fühlt sie sich halt „dumm“, da sie nichts tun kann. Weil so ist selbst der Gang aufs Klo machmal kompliziert. Wie gesagt, ist erst nun seit Samstag so, schauen wir mal, wies weiter geht.
arbeiten nach der ersten woche? not bad dude, fande meine 2 wochen schon sehr kurz, wobei ich danach ziemlich flexibel war…
mal über babytrage nachgedacht? oder sogar ne babywippe? die babywippe hat uns so unfassbar gut geholfen am anfang
Jup, beides ist in Überlegung bzw. auch schon in unserem Kopf . Da es erst seit Samstag so ist, haben wir noch Hoffnung, es ist nur eine kurze Phase und nicht auf mehrere Wochen/Monate (wohl ich das auch von manchen als Erfahrung hörte)… dann wird sowas natürlich bald angeschafft (bei der Wippe - Babytrage ist ja allgemein immer gut). Morgen ist auch Hebamme wieder da, da fragt sicherlich auch Frau nochmal alles nach.
Da aktuell viele Brückentage sind, war das mit meine Frau so abgesprochen. Zumal ich nur in einem Kleinunternehmen bin und für mehrere Firmen die IT mache (somit auch HomeOffice möglich - 2 von 5 Tagen). Und Elternzeit hatte mir mehrere Personen für Monat Nummer 1 abgeraten (u. a. mein Bruder), da man ggf. ja eh nicht viel helfen kann (Thema Stillen)… kam auch so von meiner Frau. Daher war dies so unser Weg bis jetzt
Babywippe beste. Haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. Am besten günstig auf Kleinanzeigen oder so erwerben.
Ja, die Wippen kosten doch fast nix und sind sooo nice. Bis der Kleine sich da selber raus katapultiert hatte, stand das Ding ueberall. Auf dem Tisch beim Essen, neben der Dusche. Gerade wenn man alleine ist, einfach top.
Trage geht auch gut ab.
Mag nicht jedes Baby aber wenn - dann kann man begrenzt noch Sachen erledigen.
Habe mal von 2 bis 6 mit der Kleinen in der Trage gearbeitet in einer Phase wo man grundsätzlich nicht länger als 2h am Stück schlafen konnte. Das war damals Gold wert.
Heizen natürlich gut in der Trage die Lümmelz
ich reihe mich auch mal in den elitären kreis ein. am samstag (18.05.) kam unsere tochter auf die welt. mit knapp 4kg ist sie schon ein kleiner propper. mutter und kind sind wohlauf und dienstag konnten wir nach hause. kennlernzeit ist bis jetzt auch super, schlaf verhältnismäßig auch noch absolut i.o
die kleine das erste mal im arm zu halten war schon sehr besonders
4kg ist schon ordentlich, aber schön das bei euch alles geklappt hat.
Genießt die Zeit und alles Gute!
Glückwunsch und gute Eingewöhnung.
Gratz! Schlaflose Zeit dürfte spätestens in fünf Tagen starten. RIP schon mal im voraus
glückwunsch! genieß die zeit… denn sie wird rennen… (meine wird demnächst schon 1 jahr … wahnsinn)
Glückwunsch!
Genießt die Zeit zu 3!
Bis es 3 sind, ist ja noch alles entspannt;)
Gratulation & bis bald im Hollandpark