rj Elterntreff

Was ich mich bei den Dingern immer Frage, wie gut die gegen externe Zugriffe geschützt sind. Vor allem, wenn man den Kamerastream auch übers Web abrufen kann.

1 Like

da musst du aber unterscheiden zwischen den IP Kameras und den Babyphone Kameras. Zweiteres haben ja keinerlei Verbindung ins Web oder WLAN sondern funken nur zwischen Kamera und Empfänger wie ein Babyphone eben auch

Was diese Mann sagen.

Es ist einfach nur eine Kamera, die auf das Bett des Babys zeigt, wenn es darin schlaeft. Und wenn man selber nicht im gleichen Raum ist, kann einem der Blick auf den Bildschirm etwas mehr verraten, als das Geschrei ueber eine billige Box zu deuten. Die funkt ca. 20-30 Meter weit ueber eine interne Verbindung zum Empfaenger, ob das nun nur ein Lautsprecher oder eben ein kleiner Monitor ist.

Man braucht ja nur mal nach Babyphone gehackt googlen und es gibt genug Fälle. Klar häufiger bei WiFi / IP basierten Lösungen. Aber auch die auf normalen Funkverbindungen sind nicht immer 100% sicher bzw. bauen billige Anbieter ihre Sicherheit auf ‚es muss in physischer Nähe sein‘.
Ich bin zumindest nicht böse drum, keins mehr zu brauchen.

Keine Frage. Auch wenn es nervig sein wird, aber ich (in unseren Umstaenden) zaehle die Tage, bis das Kind zu mir kommt und ich nicht zu ihm kommen muss.

Und ja, die lokale Verbindung ist sicherheitstechnisch bestimmt der letzte Crap. Aber zum mitschauen muesste der Kunde schon bei mir im Garten oder unten auf der Straße sitzen.

Da bei uns bald eine Anschaffung ansteht:

Was ist der rj goto Kinderwagen?

Oder gibt es Marken/Modelle die absolut nicht empfehlenswert sind.

Soll bei uns wahrscheinlich ein 2in1 werden, oder ist direkt mit Autoschale besser? Grundsätzlich positiv wäre ein nicht zu hohes Gewicht.
Haben zwar schon einige Infos eingeholt, aber viele sind gefühlt auch einfach gleich.
Die Eltern, die bei uns hier so rumlaufen, haben zu ca. 80% Cybex und der Rest Bugaboo(?).

is immer die Frage was ihr ausgeben wollt und für wie viele Kinder der halten soll… wir haben einen sehr günstigen von babyone für ca 300-400€ geholt inklv. Babyswanne und Kinderwagensitz und adapter für babyschale von maxicosi (hatten wir in in kleinzeigen mit autostation gekauft)

das ding ist sehr leicht, kann man zusammenklappen und hat vollgummireifen…

nachteil is vllt nicht so stabil wie die topprodukte und hat jetzt auch keine starke Federung (war trotzdem kein Problem bei Kopfsteinplfaster)… dennoch ist das ding nach fast 2 Jahren noch top in schuss, außer die reifen sind bisschen abgefahren und die eine halterung von dem Gepäckfach unter dem sitz ist leicht ausgefranst…

Freunde von uns haben einen mit Luftreifen und der Kollege darf paar mal im Jahr die Reifen flicken :D

1 Like

Bugaboo all the way - hatten nen donkey 3 und jetzt nochmal nen Fox 5. Sind stabil, super wendig und nen guten Wiederverkaufswert.
Wir haben jetzt noch ne cybex Schale + Sitz geholt für die Kleinste:

BTW gerade im KH mit meiner Frau - nr. 4 ist auf dem Weg

5 Like

Gutes gelingen, wuensche einen flotten Verlauf. :pray:

1 Like

und vor allem second hand schauen. Die meisten sind eh wie neu

Wir hatten uns damals für einen mit Luftreifen entschieden und war definitiv die richtige Entscheidung. Super angenehm zu schieben und natürlich extrem ruhig. Musste noch nie flicken. Beide Kinder sind jetzt durch damit. Damals sehr unerfahren eine recht günstige 3 in 1 Lösung von ABC gekauft. Babyschale und Station kann ich davon nicht empfehlen.

Danke schonmal für die Antworten.

2nd Hand gucken wir eh, aber in ner Großstadt ist Kleinanzeigen halt auch voll mit Kinderwagen.
Im Laden kannst halt auch nurn bisschen rumschieben. Danach waren wir noch nicht wirklich schlauer.

Deshalb sind Erfahrungen, welche in der Praxis mit Baby gut sind sehr hilfreich.

Wir hatten einen ohne Babyschale Aufsatz, haben den auch nie vermisst. Stell mir das eh Mega unbequem vor.

Wir hatten Jedo Tamel, der hat uns bei einer Testfahrt am besten gefallen. War auch Preis-Leistung super.

Bei uns auch ABC Design, auch zufrieden und auch noch nie geflickt.
Babyschale oder Adapter haben wir aber nicht und auch nicht vermisst.

Zwei Dinge die bspw. meine Cousine bei ihrem Cybex stören auf die ich vorher auch nicht geachtet hätte:

1. Das Ablagefach unten ist deutlich kleiner als bei unserem. Da ich eigentlich immer mit Kinderwagen einkaufen gehe ist das ganz praktisch, da viel Platz zu haben.
  2. Das Verdeck oben ist nur bis 90° hochklappbar. Geht bei unserem bis 135°, was ich regelmäßig nutze, entweder wenn die Sonne sonst ins Gesicht scheint, oder als er am Anfang auch mal schlafen sollte ;-).
2 Like

abc for life

Gute Punkte! Hätte ich nie dran gedacht

Moin Eltern der kommenden Elite,

muss hier gerade was los werden …
Unsere Älteste (4,5 Jahre) hatte seit Freitag einen Wackelzahn. Wir waren darauf überhaupt nicht vorbereitet und uns nicht sicher, ob das so sein muss, weil 4Jahre dafür schon sehr früh ist.
Also gestern dann mit ihr zum Zahnarzt, welche ebenfalls unsicher war ob das nicht durch einen Sturz, der auch tatsächlich stattgefunden hat, ausgelöst wurde. Nachdem Röntgen, was für unsere Tochter schon sehr unangenehm war und keine Gewissheit brachte, wurde kurzerhand entschieden den Zahn zu ziehen. Also Betäubungsspritze rein und dann wurde er gezogen.
Die ganze Prozedur hat unsere Tochter total geschockt. Sie saß danach apathisch im Auto und wollte nur noch nach Hause… Aufheiterungsversuche wie , Kinderlieder an , zu DM fahren und etwas „aussuchen“, wollte sie nicht, was wir so auch noch nie hatten.

Sie hatte gerade gelernt beim Zahnarzt „mitzumachen“ und dass es dort eigentlich nicht schlimm ist - bis gestern.

Die Ärztin konnte hinterher erkennen, dass es tatsächlich ein ganz normaler Wackelzahn gewesen ist.
Wir hätten uns das Ganz also sparen können.

Meine Partnerin hat ein extrem schlechtes Gewissen, dass wir überhaupt deswegen hin sind. Die Kleine dann dort zu sehen, wie sie die Spritze bekommt etc. war wohl auch sehr schwer zu ertragen.
Wir haben nicht damit gerechnet dass der Zahn mal eben gezogen werden muss und wurden von der Entscheidung überrumpelt.

1 Like

Ohne in dieser Situation gewesen zu sein kann ich es komplett nachempfinden… man ist ja bei „Krankheiten“ oder allem, was nicht direkt plausibel ist, erstmal unsicher bei Kindern. Und dann verlässt man sich auf Ärzte :/ in diesem Fall scheint es mir aber unverantwortlich von der Zahnärztin gewesen so eine Prozedur bei einer 4-jährigen durchzuführen :( also, wenn - so wie du es beschreibst - überhaupt kein medizinischer Bedarf da war.

Alles Gute für eure Kleine, hoffe sie erholt sich schnell davon!

1 Like

ein befreundeter Kia sagt immer, wenn zwei Ärtze eine Meinung haben ist einer kein Arzt, lol

1 Like

juristinnen und juristen gefällt das.

1 Like