rj Elterntreff

RBNHELM

1 Like

4J und 1J . Beide schlafen seit sie 6monate sind im eigenen Bett und Zimmer.
Phasenweise kommt die große dann nachts rüber und möchte zu uns ins Bett, was sie natürlich darf :smiley:

Achso Eltern mit videofähigen Babyphone sind für dich direkt Helikotereltern? :thinking:

Geb dir recht insofern Recht dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist.
Könnt dir zig Siutationen aufzählen, in der es einfach komfortabel ist.

Also unser Kleiner schlaeft seit seinem 8. Monat alleine in seinem Zimmer, dort steht die Kamera. Nun ist er gerade 15 Monate alt.

Ist jetzt nicht das wir einem 5 Jahre alten Kind auf Schritt und Tritt zusehen wollen, „was es tut“. Wir schauen ob er nachts wach ist oder eben nicht, wenn er schreit.

Wenn es bei euch voll easy, locker flockig bei einem Baby/Saeugling so ging, schoen. Aber dieser kleine Racker machts einem nicht so leicht, I tell ya.

Kenn ihr, bzw. gibt es nützliche Zusatzversicherungen für die Schwangerschaft bzw. habt ihr eine abgeschlossen?

Nein, hatten wir nicht und wusste gar nicht dass es sowas gibt…

dieses.

kleiner nebeneffekt der babyphone kamera:

ansonsten wir haben von Anfang an Kamera und es war zwischendurch einfach schön zu sehen was die Maus macht, manchmal setzt sie sich im Bett ruhig hin, trinkt was und schläft weiter, manchmal hat sie total geschrien und dann haben wir auf der Kamera gesehen, dass sie dabei weiter schläft, also obv geträumt hat. Manchmal saß sie auch im Bett hat kurz geweint und man konnte aber auf der Kamera sehen, dass sie Schnuller oder trinken sucht und musste nur kurz warten dann hatte sie sich wieder von alleine gefangen, also wir hatten schon oft das Gefühl, das die Kamera uns den ein oder anderen Gang erspart hat

also jedem das seine mkay!

2 Like

Für was denn versichern? Also mach Mal n konkretes Beispiel was nicht unter die normale Krankenversicherung fällt

@STHLM interessiert sowas nicht

baller Geld raus wie du möchtest! Aber richtig, mich interessiert so was nicht.

Du wirst jetzt eine verschissene Kamera kaufen

4 Like

Wenn das 3+ jaehrige Kind noch im Elternbett schlaeft, kann man bestimmt leichter drauf verzichten.
Wir haben die Cam im 6. Monat Kindesalter angeschafft, passend als wir nen Monat auf Reise waren und ihn danach dann direkt aus dem Beistellbett in sein Zimmer umquartiert. Im Halbschlaf mal nen Blick drauf werfen statt aufstehen zu muessen, wie Persil es sagt, ist eben ein Komfort den man goennen kann.

Ich mein, knall deine Kohle für jeden Komfort der Welt raus, wenn es euch das wert ist. Was ich aber tatsächlich fragwürdig finde ist das Bedürfnis, jedes Geräusch, quängeln und so weiter direkt und sei es auch nur mit einem mittelkurzen Blick, analysieren zu wollen. Damit tust du dir doch selbst keinen Gefallen?
Twins sind mittlerweile 10, insofern schon lange kein Thema mehr bei uns, aber die haben sich lange gegenseitig geweckt, mal nur einer wach etc. Bin überhaupt kein Freund oder Verteidiger vom „schreien/weinen lassen“, aber in 9/10 Fällen musst ja dem Kind die Möglichkeit geben, sich selbst zu regulieren.
Ich sag also nix gegen das Beruhigungsmittel Kamera per se, sondern gegen den Impuls selbst.
Daran würde ich als Eltern arbeiten, ob mit oder ohne Kamera.

1 Like

Bin ich bei dir, die Eingreifschwelle will man obv. so hoch wie moeglich halten, was nicht leicht ist.

Aber eine Frage sei gestattet: Die Kameraversion kostet ca. 50 Euro mehr, zumindest bei meinem Hersteller (99 Euro, HD und Night Cam). Was ist hier immer mit „hau deine Kohle raus / verschwende halt dein Geld“ gemeint, was soll diese dumme Spitze bitte?

1 Like

Spielt faktisch keine Rolle, ob das 10€ oder 2000€ sind wenn die Anschaffung selbst mehr schadet als dass sie erleichtert. Vielleicht wars bissal leger formuliert, will damit nur sagen, dass ich den finanziellen Aspekt der Geschichte ned kritisieren möchte, weils mich nix angeht und ich natürlich keine Ahnung habe, wie eure Verhältnisse hier sind.

Ist also kein Angriff auf die Anschaffung. Ich hatte tatsächlich gehofft das deutlich gemacht zu haben.

Da bin ich bei dir.
Allerdings als Gegenbeispiel : Unsere K1 hat oft ganz früh morgens oder nachts vor sich gebrabbelt und sich dabei auch häufig wieder selbst beruhigt und ist wieder eingeschlafen. Wir wussten aber, sobald sie einmal sitzt oder steht, war sie entgültig wach und wollte dann auch raus.

Dafür war die Kamera echt praktisch und hat nix mit „Beruhigungsmittel“ zu tun, sondern einfach:
Wann lohnt es noch liegen zubleiben, wann nicht :smiley:

Frage:
Wozu das in der Kamerea anschauen? Einfach warten bis Kind wirklich bescheid gibt, das sollte man als Eltern einfach raushören/fühlen.

Als Besp.:
Unsere macht es genauso, nur man weiss halt sobald sie nach uns ruft ist sie komplett wach. Vorher regt sich bei uns gar keiner auch nur einen mm.

Falls das so vorwurfsvoll gemeint es wie es sich ließt → Nein wir wären auch ohne Kamera in der Lage das rauszuhören! Es sollte einfach ein Beispiel sein, wo die Kamera reiner Komfort ist - und das ist so!
Und nochmal : Nein Kamera nicht notwendig aber komfortabel, man gewöhnt sich dran und will es dann nicht mehr missen. Und nein nicht jeder der ein Babyphone mit Kamera besitzt hat direkt einen Kontrollzwang und fliegt Helikopter.

however… jeder ist natürlich von seinem Tun und Lassen überzeugt. Ich wunder mich auch oft, wenn ich höre oder lese wie manche Eltern gewisse Sachen handhaben (auch hier) , aber man braucht auch nicht direkt urteilen nur weil es anders ist als bei einem selber.

1 Like

Ich bin auch etwas verwundert, welch direkte Ablehnung, dazu gerne noch mit dem Vorwurf in der Ferndiagnose ausgeschmueckt - was man nicht kann / doch koennen muesste / wieso es nicht so ist wie bei einem selber („Bei uns geht es doch auch!“) / einem ein paar Monate alten Kind die Privatsphaere zu rauben (lul?) - dem Komfort des Monitors entgegen schlaegt. Ihr braucht/wollt ihn nicht, schoen. Aber andere Leute, andere Kinder, andere Umstaende.

Ist belasse es nun auch dabei, man dreht sich im Kreis und es geht ja auch am Ursprung vollkommen vorbei.

2 Like