rj Elterntreff

Also ich bin eher der Meinung, dass uns dies nicht gesagt wurde - wir hätten es aber auch nicht gemacht, selbst wenn wir es gewusst hätten. Wir sagten immer, wenn es sichbar ist, darf die Frauenärztin es gerne sagen… nun eben in SSW22 hat es sich gezeigt.

Heute war nun auch das Organscreening - mit SSW23+6 relativ spät, aber dank Weihnachten/Neujahr schoben sich eh alle Termine. Machten dies nun auf Anraten der Frauenärztin, da Frau Diabetes Typ 1 hat. War alles aber in Ordnung, hat auch nochmal gezeigt, dass es ein Junge wird. Auch ist Gewicht und Größe normal, was bei Diabetes ja gern mal größer ausfallen kann - Frau ist aber so gut eingestellt mit dem Insulin, dass das Kind „normal“ ist.

1 Like

Ich meine Geschlecht durch Gentest war nicht mehr kostenlos.

Kommt das nicht auf die Krankenkasse drauf an?

ja das stimmt, kostet (zumindest bei uns) 17 € extra.

Komisch warum einige Ärzte darauf gar nicht hinweisen. Uns wurde das sofort bei der ersten Untersuchung erklärt.
Ob man es dann machen will, kann man dann ja entscheiden. Gar nicht darüber aufgeklärt werden finde ich trotzdem nicht gut.

Nutzt einer von euch eine IP Kamera als Babyphone? Die Dinger werden ja nahezu hinterhergeworfen und sind von der Video Qualität den klassischen videofähigen babyphones überlegen.
Stell mir das nur irgendwie unpraktisch vor. Man bekommt eine Push-Nachricht aufs Handy wenn das Kind Nachts schreit? :smiley:

Wir haben nur eine als Ergänzung zum Babyphone. In vielen Hotels hast du das Problem, dass die Reichweite vom WLAN nicht ausreicht und dann kann es über das Hotel WLAN mit der IP Kamera funktionieren.
Die Kameras reagieren allerdings oft nur auf Bewegungen, nicht oder nur schlecht auf Geräusche. Bei der Kamera von meiner Schwägerin musste man dann die ganze Zeit den Browser offen haben, weil es keine App gab. Also nicht so richtig ausgereift alles.

Wir hatten erst ein (teures) Philips Avent und nachdem da die Ladebuchse kaputt gegangen ist sind wir auf ein ziemlich günstiges Babyphone umgestiegen und es funktioniert im Prinzip genauso gut.

Danke. Bestätigt so ziemlich meine Zweifel. Wir hatten bei K1 auch ein Avent, welches jetzt bei K2 kaputt gegangen ist. Da unsere Kleine z.Z. zwei bis dreimal in der Nacht schreit brauchen wir eine sehr zuverlässige Lösung.

wir haben jetzt dieses:
GHB Babyphone mit Kamera Video Baby Monitor 2,4 GHz Gegensprechfunktion ECO Modus Nachtsicht Temperatursensor Schlaflieder Lange Akkulaufzeit, 480p : Amazon.de: Baby

ist doch teurer als ich in Erinnerung hatte

lasst euer Kind mal schlafen, wozu Kamera?

1 Like

Unsere Kinder sind beide sehr nachtaktiv :smiley: Unsere Große ist häufig abends still und heimlich aufgestanden und herum gelaufen. Häufig auch ohne dass das Avent ausgelöst hat.

ja aber was ändert sich durch eine Kamera? :thinking:

Mehr Videos für upps die Pannenshow

Tue mich schwer hier ernst und troll auseinander zu halten.

Wenn dein Kind 5-10x die Nacht schreit und davon aber nur 2-3x wirklich aufwacht, ist ein Blick auf die Kamera deutlich im Vorteil, als ins Zimmer zu gehen und das Kind dabei dann wirklich aufzuwecken. Oder wenn man sieht, das es sich beim rumhampeln mit dem Fuss im seitlichen Bettgitter verfangen hat und sich ganz bestimmt nicht mehr von alleine beruhigt.

Haben ein Babysense, top Geraet. Nur Thema Reichweite im Hotel halt meh (wie bei den anderen auch).

1 Like

Manchmal hören wir was von oben und gucken dann über die Kamera ob das Kind noch im Bett liegt.
Also nenn es Faulheit. Oder daran dass wir in einem Haus wohnen.

Wie alt sind eure Kinder?
Haben noch kein Babyphone gebraucht und Kind schläft noch im Elternzimmer, aber im eigenen Bett, mit knapp 2

RIP bumsen

Warum?

ist kein Troll.
Wundere mich nur wozu man ne Kamera braucht, gönnt dem Kind etwas Privatsphäre.
Und ja hab selber eins mit 2,5 Jahren und wüsst nicht wozu man die Kamera brauchen sollte außer um seinen Helikopterzwang zu befriedigen.

4 Like

2,5 Jahre, schläft seit 1. Geburtstag in eigenem Zimmer

1 Like

Bin da bei shimney. Kamera überflüssig. Einfach die Kinder mal schlafen und machen lassen. Heißt natürlich auch, dass man nicht gleich beim ersten Geräusch ins Zimmer rennt.

Hat bei unseren beiden wunderbar funktioniert und ich hatte nie gedacht: oh blöd, dass ich jetzt keine Kamera am Start habe.

Mit der Angst der Eltern wird leider sehr viel Kohle gemacht.